Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Ich finde es besser wie es ist.

    Sonst müsste ich zu viele verschiedene Threads lesen über Probleme die ich nicht habe.

    Verstehe ich nicht. Wenn du Pro Problem einen Thread hast, kann’s du gleich an der Überschrift entscheiden ob das für dich Interessant ist. Jetzt Must du alles lesen um das zu finden was dich interessiert und im deine Antworten und Hilfen zu finden.

  • Mein Schaltproblem konnte tatsächlich durch weiteres Herunterstellen des Schalthebels behoben werden. Hatte heute auf 150km keine Fehlschaltung mehr :Daumen hoch::ja:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ich konnte auf den ersten 100km den Tempomat 1x Setzen... ansonsten geht nix. Aktivieren geht aber keine Geschwindigkeit wird übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ff65fh ()

  • Jetzt Must du alles lesen um das zu finden was dich interessiert und im deine Antworten und Hilfen zu finden.

    Bei nun 1225 Beiträgen dauert das wirklich etwas länger

    ?

  • Das zusammenfassen im jeweils ersten Post wäre hier überall sinnvoll.. Auch bei den ganzen Zubehör Threads usw...

    Dazu müßte aber jemand administrative Rechte im Forum haben um das so zu machen .

  • Ich konnte auf den ersten 100km den Tempomat 1x Setzen... ansonsten geht nix. Aktivieren geht aber keine Geschwindigkeit wird übernommen.

    Nach heutiger Sichtprüfung ist das Bremslicht dauerhaft an. Bremse ich vorne, flackert das Licht kurz, bei der Hinterradbremse bleibt einfach alles an. Was für ein Pfusch. Nun haben ja schon einige darauf getippt und lt. Forum hatten auch einige Dukes das gleiche Problem. Hin oder her... was ich mich frage: Warum behebt KTM solche Serienfehler nicht ? Warum stellt der Händler sowas nicht fest ? Ermüdend...

  • Nach heutiger Sichtprüfung ist das Bremslicht dauerhaft an.

    Jetzt bist Du aber zumindest mal am Thema dran. Wenn der Bremslichtschalter hängt, dann geht nämlich der Tempomat nicht. Also er lässt sich einschalten, aber man kann die Geschwindigkeit nicht einstellen. Das Mopped denkt dann nämlich, dass man bremst.


    Zündung aus und dann wieder an, resettet das Phänomen, bis der Bremslichtschalter wieder hängt.


    Ich schreibe das jetzt hier im Fred glaube ich zum dritten Male? Vierten Mal? Gut, dass Du mal geschaut hast. Das kann allerdings nur der Händler beheben.

  • Jetzt bist Du aber zumindest mal am Thema dran. Wenn der Bremslichtschalter hängt, dann geht nämlich der Tempomat nicht.
    Das kann allerdings nur der Händler beheben.

    Es sei denn, man hat Zubehör Bremshebel dran .

    Die haben auch so ihre Eigenheiten ......

  • für die Hinterradbremse

    1:0 für dich überlesen

    Aber da gibts auch genug was man an Zubehör dranschrauben kann und dann klemmt.

    Klemmt nur der Schalter oder ev. doch der ganze Hebel ......

    Das ( Hebelwerk ) reinige und fette ich bei den Crossern regelmäßig ..Dreck und Sand sind dort immer vorhanden ...

  • Dann hat man es übertrieben mit dem Einsparen:denk:von Komponenten für die

    Reparaturfreundlichkeit:tröst:

    das sehe ich nicht so , bei anderen ist der schon oft genug defekt/ abgerissen worden. Auch der vom Seitenständer ....

    Starten dann geht nicht ....

    Was nicht ist kann nicht defekt sein ...

    Justiert man den Bremshebel in eine andere Position kann das auch verschiedene Umstände auslösen.

  • Steckdose funktioniert nicht. Schon Sicherungen geschaut, alles ok. Hier nachgelesen, da sei vermutlich ein Kabel hinter der Lampenmaske ab. Also Lampenmaske abgebaut. Ach du dickes Ei, was für ein Gewürm. Keine Chance, da auf die Schnelle ein abgefallenes Kabel zu finden... :rolleyes: Also wiedermal Werkstatt...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Harald das mußt du auch nicht so sehn :grins:. Aber um an das Steuergerät zukommen zerlegst man das halbe Moped. In der Werkstatt geht es nach Zeit und der Kunde ZAHLT wie immer wenn die Garantie abgelaufen ist mehr . Es gibt nicht nur Schrauber auf der Welt.

    Gruß Hilmar

  • das sehe ich nicht so , bei anderen ist der schon oft genug defekt/ abgerissen worden. Auch der vom Seitenständer ....

    Starten dann geht nicht ....

    Was nicht ist kann nicht defekt sein ...

    Seitenständerschalter - ist mir mal auf Kreta auf ca. 2000m Höhe mit einer gemieteten Aprillia Pegaso passiert - ein Stein hat den Schalter zerbröselt.
    Kostete mich fast 2 Stunden, bis ich den Fehler gefunden hatte und nur bewaffnet mit einem Taschenmesser die entsprechenden Kabel kurzschließen konnte...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ja ein Schweizer Messer hilft immer :grins:. Aber wenn ich dann bis zum Steuergerät muß ???

    Dann wird's schwierig - wobei der Seitenständerschalter bei unserem Moped nach wie vor unten am Ständer sitzt.

    Aber hier geht's ja um den Bremslichtschalter...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: