Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Na endlich wird der Displaypfusch auch von Herstellerseite anerkannt!

    Ich bin aber sehr froh, dass ich mir den dritten Displaytausch ersparen kann -

    hab gerade den Kaufvertrag für eine neue 1290 ADV R unterschrieben :wheelie:

    (diesmal aber gleich die R :ja:)

  • Da kann KTM auch nichts dafür. Die treten an nen Hersteller ran und geben das Ding nach ihren Vorgaben in Auftrag. Dann werden die Teile geliefert und verbaut.

    Bei der Qualitätssicherung fällt sowas nicht auf, sondern erst später.


    Bei den Bremsen brauchst nur an den Belägen die Kanten brechen mit ner Feile und Keramikpaste drunter beim Einbau.

    Die Antiquietschauflageteile, also die komischen Platten haben nichts gebracht.

    Das Quietschen hatte ich bei der Triumph genauso wie bei der 1290T.

    Nach dem pimpen war alles gut

  • Ich werde alle Dinge beim Servicetermin ansprechen.

    Keramikpaste hat Nichts gebracht.

    Danke trotzdem für die Tipps.

    Sie fährt sich trotz allem wahnsinnig gut :knie nieder:

    Die KTM hat mich zur Ganzjahresfahrerin gemacht. Heuer der erste Winter, wo ich gerne meine Runden ziehe.

    Würde sie nicht so schnell wieder hergeben :prost:

    CB 750 Four K2 :foto:, XT 660 Z Tenere 2015 :traurig:, 790 Adv 2019 :sabber:

    2 Mal editiert, zuletzt von AT_790Adv_ohneR ()

  • Trent900: für wie lange war Ruhe?

    LG

    bis jetzt hat sie sich nicht wieder gemeldet. Ist nun schon 5t km dran. Hab ich auch an einigen anderen Fahrzeugen erfolgreich eingesetzt. Wichtig ist das du die Kanten des Bremsklotzes etwas brichst mit ner Feile. Ist weiter oben auch schon beschrieben worden.

  • Die Feuchtigkeit im Display habe ich zähneknirschend akzeptiert, da ich es erst im Herbst/Winter 2019 das erste Mal hatte und da war die KTM bereits außerhalb der Gewährleistung.

    alle 790 ADV sind noch in der Gewährleistungsfrist

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • 22.2.2019 und 24 Monate ist 21.2.2021!!!!! Also über 11 Monate noch Garantie.


    Denke ich falsch?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Dabe sollte man dann auch die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie kennen. Gewährleistung hilft ja bekanntermaßen nur 6 Monate wirklich effektiv...

  • Gewährleistung ist gesetzlich verpflichtend und beträgt in der Regel 24 Monate.

    Alles weitere dann bitte selbst er-yahoo-en, hat nix mit dem Thread hier zu tun :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kurz um, ich habe bei Neukauf 24 Monate Zeit, ein Display zu beanstanden. Mit Anschlussgarantie entsprechend länger :zunge:

  • Hi,

    Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für eine 790 ADV. Zwei Fragen an die Experten. 1. Kann jemand abschätzen wie oft das Display Problem Auftritt. Ich denke mir bei denen die kein Problem haben schreiben eher selten. 2. Besteht das Problem bei den 2019er Modellen immernoch?

  • Hi,

    Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für eine 790 ADV. Zwei Fragen an die Experten. 1. Kann jemand abschätzen wie oft das Display Problem Auftritt. Ich denke mir bei denen die kein Problem haben schreiben eher selten. 2. Besteht das Problem bei den 2019er Modellen immernoch?

    Würde beinah behaupten dass das Problem jedes Display betrifft, aber es den wenigsten auffällt weil es eben nur unter bestimmten Witterungsbedingungen auftritt. Würde deine Kaufentscheidung aber nicht vom Display abhängig machen, die Dinger funktionieren ja weiterhin. Ist halt nervig weils ein neues Mopped ist. Vor 2019 gab es keine Modelle, oder meintest du 2020? Wenn ja; vermutlich auch betroffen.

  • Einfach kaufen fahren und Spaß haben ..


    Und bei den Tausenden bislang verkauften Maschinen und der hier doch nur einer Handvoll angemerkten " Undichtigkeiten " kann das vernachlässigt werden .

    Das auswechseln ist , wenn es bei dir tatsächlich auftritt , in 5 Minuten gemacht .

    Mein Display ist dicht und ich habe bislang nicht einen einzigen Punkt zu meckern ..

  • Hi,

    Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für eine 790 ADV. Zwei Fragen an die Experten. 1. Kann jemand abschätzen wie oft das Display Problem Auftritt. Ich denke mir bei denen die kein Problem haben schreiben eher selten. 2. Besteht das Problem bei den 2019er Modellen immernoch?

    Mein Display war auch schon mal leicht beschlagen, als ich das Motorrad aus der Tiefgarage geholt habe. Nach paar Kilometer war es aber auch wieder weg. Mache mich deshalb nicht verrückt, habe noch Zeit, bis nun das überarbeitete Display auch verfügbar ist. Soll eben auch heißen, dass das Display bei allen verfügbaren 790er gleich sein sollte.

    Ggf. gibt es dann auch eine offizielle Rückrufaktion, da ja so ein Tacho eben auch immer ablesbar sein sollte, oder!?