Welcher Reifen für 790ADV

  • Der CTA 3 war nach dem Pirelli geplant.

    Kannst du was zum Dunlop sagen?

    Benötige einen reinen Straßnreifen.


    Der Anakee ist ja mehr auf Offroad ausgelegt.

    Den Dunlop Trailmax Meridian kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Ein Top Reifen.??


  • Den Dunlop Trailmax Meridian kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Ein Top Reifen.??




    Kann ich genauso bestätigen. Mit dem cat 3 mußte ich auch in kurven kräftig ackern.

  • Was dürfen wir denn jetzt eigentlich fahren?


    Im COC und im Schein stehen ja unterschiedliche Dinge. Das COC habe ich nur gerade nicht da.


    Dürfen wir belted und radial? Eigentlich ist es mir egal aber ich habe dieses Jahr TÜV und keine Lust wegen den falschen Reifen nicht durchzukommen...



    EDIT: habs von mir selbst gefunden :crazy: Welcher Reifen für 790ADV

  • :sensationell::grins:

  • Moin,

    Mal ne kurze frage.

    Hat jemand von euch schon erfahrung mit nem TKC 70 Rocks auf m TET Italien sammeln können? Is bei mir für Mai geplant und der Karoo is runter.

    Oder gibt es empfehlungen?

    Fahr viel Straße, bei jedem wetter und möcht aber im Gelände (Schotterpisten jeglicher art) noch reserven haben.

    Würde sogar wieder zum Karoo tendieren wenn der nich so schnell Profiltiefe verlieren würde.


    SG

    Franky

  • Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Goldentyre GT823KH gemacht?

    Den sollte es ja in den Dimensionen der OEM Felgen geben.


    Preis pro Satz, Laufleistung ungefähr (ist ja eher ein Rallyreifen), Fahrverhalten Offroad, ggfs. Onroad, etc.


    Ist allerdings meines Wissens ein Tube Tire oder?

    Danke für alle konstruktiven Beiträge :knie nieder:

  • Ein Satz liegt bei mir bereits im Keller. Aber da der MotoZ sehr lange hält, wird der wohl noch eine Weile liegen müssen. Befürchte fast, dass er erst beim nächsten Bike seine Verwendung findet.

    Und nein, es ist ein Tubless Reifen.

    Zwei Posts in Folge mit Falschmeldungen, läuft bereits bei deinen 5 Beiträgen. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • kann mich aktuell nicht wirklich entscheiden zwischen Mitas E07+ und TKC 70 + Rocks hinten. Würde gerne in die Westalpen paar Pisten fahren bei Trockenheit....wenn die Commies mal einen rauslassen.

  • Würde gerne in die Westalpen paar Pisten fahren bei Trockenheit....wenn die Commies mal einen rauslassen.

    Habe letztes Jahr gute Erfahrungen auf einer AT mit Conti TKC70 gemacht auf der Assietta. Hinten war allerdings auch „nur“ der TKC 70 normal montiert. Zugegeben es war furztrocken, aber der Reifen war mehr als ausreichend. Zudem kannst du auf den Pässen im italienisch-französischen Grenzgebiet noch jede Menge Spaß haben!

    Achja und in Puncto Nasshaftung hat mich der Conti auch noch nie enttäuscht. Aber vielleicht liegt das an meinem nicht ganz so aggressiven Fahrstil.


    Zu den Mitas kann ich nichts sagen, den bin ich noch nicht gefahren.

  • Meiner Erfahrung nach bist Du mit dem TKC70 + Rocks hinten gut aufgehoben.

    Die meisten der bekannten Offroad-Strecken dort sind Schotter- und keine Erd- oder Schlamm-Pisten.

    Und wie Max auch schreibt, wärst Du damit auf den vielen geilen Asphalt-Pässen in dem Gebiet auch sehr gut unterwegs.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich war voriges Jahr in Griechenland mit dem tkc70 und werde den wieder fahren. loser tiefer Schotter und Sand ist mühsam, aber er hält noch immer und ist auf der Straße und im Regen super.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Meiner Erfahrung nach bist Du mit dem TKC70 + Rocks hinten gut aufgehoben.

    Die meisten der bekannten Offroad-Strecken dort sind Schotter- und keine Erd- oder Schlamm-Pisten.

    Und wie Max auch schreibt, wärst Du damit auf den vielen geilen Asphalt-Pässen in dem Gebiet auch sehr gut unterwegs.

    Also ich habe den Tkc70 vorne wieder runtergeben müssen, da das Vorderrad damit gehoppelt hat. Trotz mehrmaligen neu Ausrichten u Wuchten. Aussage des Händlers war, dass der eine weiche Karkasse hat, fast so wie ein Mopedreifen. Habe ihn dann auch ersetzt bekommen.

  • Empfohlen wurde mir als moderner Reifen der Bridgestone AX41, ich fahre momentan.den A41 vorne, da ich hinten noch den Avon drauf habe, aber vor dem nächsten Urlaub wechsle ich auf den AX

    Einmal editiert, zuletzt von Beatle ()


  • Grundsätzlich eben nicht egal. Wenn du auf einen Diagonalreifen (Z. B. Mitas E07) wechselst musst du ihn abnehmen lassen. Ansosnten ist es erlöschen BE.


    Bleibt die Bauart gleich kannst du den gleichen V Index fahren wie in den Papieren. Oder niedriger mit Aufkleber im Sichtbereich.

    Aus ersterem Grund habe ich immer eine Kopie vom coc Papier dabei.

  • Also ich habe den Tkc70 vorne wieder runtergeben müssen, da das Vorderrad damit gehoppelt hat.

    meine bisher gefahrenen 2 Sätze hatten das vorne auch immer mehr ab ca 50% Laufleistung. Das Reifenbild sieht zwar auch entsprechend aus aber die Präzision leidet schon enorm und es macht damit in den schnelleren Kurven auch keinen Spass mehr. Hinten war ich immer zufrieden.

    Werde aber jetzt dann was anderes probieren (Scorpion STR)

  • Morgen Leute,


    bin zufällig günstig an nen Satz Mitas E07+ gekommen. Gibt's da von euch jemanden der schon Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt hat? mich interessiert vor allem die Nasshaftung des Reifens, da man da bei dem Mitas jetzt nich so viel gutes hört...


    Wär Super wenn da Jemand schon was zu berichten hätte ;)


    Danke und schön Gruß

    Franky