Windschild, 790 Adventure Standard

  • Also wenn man Frau Google bezüglich Windschild und notwendige ABE bemüht, gibt es eigentlich nur eine Antwort:

    Ein Windschild benötigt eine ABE! Sonst gibt es keine Weiterfahrt.


    Gibt es unter den Mitgliedern eigentlich gar keinen Sachverständigen der da Auskunft geben könnte?:denk:

    So quasi auf dem kurzen Dienstweg.....

  • Also wenn man Frau Google bezüglich Windschild und notwendige ABE bemüht, gibt es eigentlich nur eine Antwort:

    Ein Windschild benötigt eine ABE! Sonst gibt es keine Weiterfahrt.


    Gibt es unter den Mitgliedern eigentlich gar keinen Sachverständigen der da Auskunft geben könnte?:denk:

    So quasi auf dem kurzen Dienstweg.....

    :lautlach:Danke, der war gut. Das ganze Forum wimmelt nur so von „Sachverständigen“.


    Grüße

    Martin

  • Na Jungs, da bin ich auf eure Berichte und Bilder gespannt :ja:.

    Vielleicht könnt ihr mich noch :knie nieder:bekehren und ich schraub mir auch so ne Schlumpfmaske dran.:grins:

    Ist schon traurig:weinen:, dass bei so einem tollen Bike es keine vernünftige Lösung vom Hersteller gibt und selbst die große Scheibe, die eigentlich für die Langstreckenfahrer gedacht sein soll, so versagt :kotz:!

    Ich hoffe für euch, dass es mit der Scheibe funzt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt:peace:.

    Welcher Hersteller kann schon für jedes Bedürfnis verschiedenster Motorradfahrer ab Werk ein passendes Windschild bieten? So traurig finde ich das eben nicht. Wenn es nicht passt, ist es eine Aufgabe für den Zubehörmarkt. Die wollen ja auch von was leben. :zwinker:

    Ich habe bis dato weniger Probleme mit dem kleinen Windschild der R, wobei mir bei einer Probefahrt der Windschutz der 1290@R positiver überrascht hatte. Da sitzt man aber auch noch weiter entfernt vom Windschild.

  • Hast du schon ein Feedback von Radegarage bezüglich Lieferung oder so bekommen? Das Windschild ist am nächsten Tag auch gleich mal 10.- teurer geworden.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nope, noch nichts wegen Versand gehört, auch keine Trackingnummer erhalten.

    Ich glaub es stand aber irgendwo, dass der Versand erst ab 02.12 startet.


    Die 10 EUR Preiserhöhung hab ich gesehen und mich schon gewundert... habˋs aber noch um 179 EUR bekommen.

  • Alles klar. Dann warten wir mal die nächste Woch ab wann die Lieferung rausgeht.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Dachte du hast schon eins bei Rade bestellt??

    Habe ich auch. Außer der AB ist aber noch kein Feedback gekommen. Deswegen meine Frage an dev_null. Wenn es da ist und montiert werde ich berichten.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo Riccardo,


    könntest Du uns bitte das Datenblatt dann auch zur Verfügung stellen? Eintragung macht das Leben einfacher ?....

    Gruß

  • Hi, natürlich stelle ich euch es zur Verfügung sobald ich es habe. Hab mir gestern auch eins bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trent900 () aus folgendem Grund: Wort eingefügt

  • Die früheren transparenten Windschilder von Rade waren wohl meist von MRA, mit Stempel auf der Scheibe.

    Teilweise gab es auch Materialgutachten dazu.

    Die neuen Schilder lässt Rade in Tschechien produzieren.

  • Na da bin ich ja mal gespannt wenn die ersten Scheiben eintreffen. Meine wird dann bestimmt auch irgendwann kommen. Die kurze von Puig könnte aber ach funktionieren. Ich bin gespannt.

  • Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass die Verwirbelungen von den originalen R-Rückspiegeln oder gar von den Handschützern kommen sollen. Hat wer von euch schon mal damit herum experimentiert und was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

  • Ja. Mit ohne verschiedene Stellungen. Alles nichts gebracht. Habe die S, also keine R Spiegel. Diverse Leute haben die unterschiedlichsten Handschützer verbaut. Von keinem gehört das sich das Problem gebessert hätte. Es gibt noch zusätzliche Verkleidungen für die Handschützer. Hat sich noch keiner zu geäußert.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass die Verwirbelungen von den originalen R-Rückspiegeln oder gar von den Handschützern kommen sollen. Hat wer von euch schon mal damit herum experimentiert und was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

    TT klappbar und originale R Spiegel haben keinen Unterschied gemacht. Habe auch keinen Unterschied bei Lenkererhöhungen und unterschiedlichen Stellungen gemerkt.