Danke Lutz!
aus deinen und meinen Beobachtungen leite ich folgendes ab:
- Dein Helm ist durch niedrigere Sitzhöhe Der S-Sitzbank und vielleicht kürzerem Oberköper so tief, dass die Puig Scheibe in unterer Position für nicht zu viel Lärm sorgt.
- ist die Scheibe in der oberen Position leitet sie die Verwirbelungen schon gut über deinen Helm und der TT Spoiler leitet noch besser darüber.
- ich sitze „zu hoch“ und damit immer in den Verwirbelungen.
Ich bin gestern 5,5 Stunden auf der Autobahn bei nahezu konstant 125 (Tacho - real ca 120) gefahren und da war die R-Scheibe in der unteren Position nicht gut. Habe die Verwirbelungen auf die Nase bekommen.
werde nochmal die höhere Position und die Puig Scheibe bei 120 ausprobieren.
Je mehr Geschwindigkeit desto höher scheint mir der Luftstrom auszufallen.
überlege ne Doktorarbeit daraus zu machen. ?