Windschild, 790 Adventure Standard

  • Optik steht für mich an erster Stelle,deshalb wenn ein anderes Schild dann das der R.

    hab an meiner R das Raid Windschild. Finde ich noch besser. Gibt den ganzen einen leichten "Dakar" look

  • Hab Sonntag mal kurzzeitig die 190 auf der Autobahn ausprobieren. Da wackelts auch mit R-Scheibe so massiv, dass ich Angst hatte gleich fällt alles ab.

  • hab an meiner R das Raid Windschild. Finde ich noch besser. Gibt den ganzen einen leichten "Dakar" look

    Ich habe im Netz kein Windschild von Raid für die 790 Adv gefunden. Schick doch mal ein Foto und einen Link.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • besitze auch seit ein paar Tagen die Rade Garage Scheibe.

    bist du deppert, war das eine Fitzelei mit dem Gummiband.:motzki:


    Optik: sehr schön

    Wind: gefühlt gleich/ähnlich der original R Scheibe

    Lautstärke: spürbar lauter als original :nein: (ab 60km/h)

  • Wage zu behaupten dass das rumeiern ab 160 sowas stark vom schnabel abhängt.

    Bei ner Probefahrt mit der normalen hatte ich dieses unruhige nicht.


    Gut, Autobahn is halt nicht dieses Mopeds freund, so what.

    Wind ist bis 120 bei meinen 185cm in Ordnung mit der verbauten "Scheibe" auf niedriger Stellung.

  • Bin mir Recht sicher dass es die Reifen sind. Konnte heute auch bei 200+ in Schräglage fahren. Beim karoo undenkbar und beim Rally STR nur mit einem flauen Gefühl. Mit dem Meridian vergleichsweise entspannt. Also gar kein geflatter.

  • Auch n Argument!

    Die S hat ja andere Serienbereifung drauf, hatte ich nicht bedacht.

  • 5cm aufgepolstert? Klappt das mit dem Originalbezug? Oder hast du ne andere Sitzbank, wenn ja, welche?

    ist eine Aufpolsterung von Bade hier aus dem Forum, natürlich mit neuen Bezug...

  • Habe jetzt auch die unteren Windabweiser demontiert und siehe da, das lästige buffeting ist so gut wie weg, Lautstärke/Geräusch ist auch angenehmer.

    Bin 183cm, fahre Straßenhelm HJC CL11, Puig Racingscheibe und PP Sitzbank und jetzt auch ohne Windabweiser, was für mich das Optimum ist.


    Wäre interessant jetzt wieder die Originalscheibe auszuprobieren, vielleicht hätte ich mir die Puig sparen können. Aber ich bin zu faul und außerdem mit dem Status quo zufrieden.

  • seit Anfang der Woche auch den TT Spoiler auf der Puig Racing Scheibe drauf: Effekt wie beschrieben, plötzlich Ruhe am Helm und total angenehm. Meine Suche ist damit zu Ende.


    Eckdaten: Adventure S, Puig Racing + TT Eva Spoiler, Helm Shoei GT Air II, 1,75 m groß/klein. Egal ob obere oder untere Scheibenposition, alles ohne Lärm jetzt.

  • Habe jetzt auch die unteren Windabweiser demontiert und siehe da, das lästige buffeting ist so gut wie weg, Lautstärke/Geräusch ist auch angenehmer.

    Bin 183cm, fahre Straßenhelm HJC CL11, Puig Racingscheibe und PP Sitzbank und jetzt auch ohne Windabweiser, was für mich das Optimum ist.


    Wäre interessant jetzt wieder die Originalscheibe auszuprobieren, vielleicht hätte ich mir die Puig sparen können. Aber ich bin zu faul und außerdem mit dem Status quo zufrieden.

    Kann ich nur bestätigen (183cm, R-Windschild untere Position), Windabweiser weg und selbst bei 180km/h kein Stress am Helm!

    Werden jetzt für die Tour am WE unten Bleiben, und wenn mir da auch nichts negatives auffällt bleiben sie es auch. ;)

  • Kann ich nur bestätigen (183cm, R-Windschild untere Position), Windabweiser weg und selbst bei 180km/h kein Stress am Helm!

    Werden jetzt für die Tour am WE unten Bleiben, und wenn mir da auch nichts negatives auffällt bleiben sie es auch. ;)

    habt ihr nicht das Gefühl das wenn die Unteren Windabweiser weg sind, das Motorrad auf der Vorderachse unruhiger ist?

  • habt ihr nicht das Gefühl das wenn die Unteren Windabweiser weg sind, das Motorrad auf der Vorderachse unruhiger ist?

    Also Ich hätte jetzt nichts gemerkt. Hatte aber auch nur kurz die 180 drauf, allerdings mit m Karoo3.


    SG

  • habt ihr nicht das Gefühl das wenn die Unteren Windabweiser weg sind, das Motorrad auf der Vorderachse unruhiger ist?

    Untere Windabweiser ... Kann damit nix anfangen - hat mal jemand ein Bild, bitte?

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird