Der Mann ist Zahnarzt.
-
-
-
Schminkspiegelchen
-
In Kombination mit Selfie-Stick
-
Schminkspiegelchen
Mit Klettband am linken Stiefel
-
Mit Klettband am linken Stiefel
Rechter Stiefel
-
Ups, dann universal, links und rechts,
kommt optisch auch besser
-
ließe sich mit einer drehung des Fußes auch als Rückspiegel benutzen
Die schin-yo lenkerendenspiegel lassen sich doch bestimmt iwo so am motor befesteigen, dass man den Ölstand wären der Fahrt kontrollieren kann
-
Irgendwie hat man hier im Forum das Gefühl die Winterdepressionen und die damit einhergehenden Aggressionen werden immer mehr
Zeit wirds dass endlich wieder der Sommer einkehrt und sich alle wieder auf ihre Bikes schwingen können
Edit: ich fahr heute bei dem grausligen Wetter einfach in die Therme zum relaxen, würd dem einen oder anderen vielleicht auch nicht schadenUnd wieder mal ein eigentlich guter Thread im A....
-
Was genau meinst du Holger44805 ?
Versteh ich jetzt leider nicht ganz
-
-
Das hatte nichts mit Winterdepression zu tun, sondern damit dass mich "sinnfreie" Diskussionen nerven
Aber hast irgendwie eh trotzdem recht, war auch nicht ok von mir
-
Ich finde das es nicht viel anderst ist wie sonst,halt an einem anderen Deckel platziert ist.
Zum Glück kann ich mich noch Bücken und habe die Duke noch sicher im Griff...
Wenn es mal nicht mehr so ist,werde ich die kleine Einfach auf den Montage Ständer stellen und schauen wo der Öl Stand ist und fertig ist der Käse.
-
Montageständer verfälscht gehörig. Macht bei mir aus halbem Stand, fast voll!
-
Bei mir auch
-
Jo. Zum Einfüllen mach ich es aber auch und kenne die Differenz ja jetzt. Sollte man nur wissen :)
-
auch wenn man vorne UND hinten aufbockt?
-
Dann natürlich nicht, wenn der vordere auf das selbe Niveau hebt, wie der hintere Ständer :)
-
Wie ich in einem anderen Thread schon mal angemerkt habe, habe ich als kleines Nebenprojekt mich mal ein bisschen mit dem Thema Ölstandskontrolle, wenn das Moped am Seitenständer steht, befasst.
Jeder weiß, dass es ziemlich nervig ist, das Moped komplett senkrecht zu stellen, sich dabei dann noch zu bücken um dann irgendwo ganz unten am Kupplungsdeckel seinen Ölstand zu kontrollieren.
Wenn man Glück hat fällt das Moped dann auch noch um und die gute Laune hat sich für diesen Tag erstmal erledigt.
Lösung: den Ölstand einfach am Generatordeckel ablesen, während das Moped sicher am Seitenständer steht
Das ist nur mal ein Prototyp, die Optik und ein paar Feinheiten werden noch optimiert wenn ich Lust dazu habe.
Umsetzung: man nehme ein Ölschauglas mit M24x1,5 Gewinde und schraubt es anstelle der Verschlussschraube am Generatordeckel ein. Arbeitsaufwand~ 5min.
Fertig
Auch wenn es wieder ziemlich viel Gelaber um deine Idee gab....
Ich handhabe es ziemlich genau wie du, deshalb find ichs gut.
Jetzt will ich mir auch mal so'n Teil gönnen.
Hast du schon Langzeiterfahrungen? Hält das Schauglas die Temperaturen und die Vibrationen aus?
-
Hatte die ganze Saison über keine Problem damit, passt also.
Ich verwende es aber nicht gänzlich als Ersatz für die herkömmliche Ölstandskontrolle, sondern eher für zwischendurch, bei Rauchpausen, Tankstopps etc.
Da werf ich dann immer mal einen kurzen Blick drauf und solange ich da Öl im Schauglas sehe und es nicht gerade am unteren Rand des Schauglases ist, weiß ich dass ich noch genug Öl drinnen hab.
Vor oder auch nach längeren Ausfahrten kontrollier ich den Ölstand aber immer noch am herkömmlichen Schauglas und fülle dort dann ggf. bis kurz unter max. auf.
Das Ölschauglas im Lima Deckel braucht zwar kein Mensch, aber ich find's trotzdem nicht schlecht.
Es gibt dir einfach ein besseres Gefühl wenn du zwischendurch immer wieder mal einen kurzen Blick drauf riskierst.
Also ja, es hat sich durchaus bewährt und ich werde es auch weiterhin verwenden
-
Man kann es sich auch genau so exakt machen wie das originale Glas. Einfach mal, wenn das Öl auf Max ist dann am Lima-Deckel markieren und entsprechend Min. Dann braucht man das eine gar nicht mehr :)