Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Da muss ich dir tw. doch widersprechen,der Schaden war eindeutig den Neoprendingern zu zuordnen,allerdings waren die Dinger auch von Anfang der 2000-er Jahre.Ihren ursprünglichen Sinn haben die auch als nicht durchgehend geschlossen erfüllt,drunter war immer blitz-blank und dadurch das man sie ruck-zuck ab-anbauen konnte,war auch die Reinigung ein Kinderspiel.

    Vermutlich war der Streifen Klettmaterial mit der "Hakenseite" einfach zu hart oder ist durch Alterung noch härter geworden und hat dann über die 30000km ,die ich sie an der SE montiert hatte,einfach in den "Wellentälern" zu stark gedrückt und so die Oberfläche abgenutzt.

    Das wird das bei den geschlossenen weniger der Fall sein.

    Ich hab die Dinger,glaub ich, irgendwo noch rumfliegen,kann sie dir ja schicken und du probierst sie dann mal aus:zwinker::grins:

    Mal schauen,vielleicht mach ich beim ersten Gabelservice noch so`n paar Socken drauf.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • wo gibt es die Schützer z. B.? :grins:

    beispielsweise bei

    Endurocult.de     


    Es muss nicht immer Acerbis draufstehen :zwinker:

    Die ohne Label sind meist besser

    Und solche richtig montiert müssen auch nicht gereinigt werden .


    Martini

    Unser Mülleimer ist schon voll genug :zwinker:

    Das Porto kannst also für einen kühlen Schluck unterwegs sparen.

    Die Enduros haben alle welche die auch nicht grad neu aber alle noch ok sind.


    Edit

    Und dort gibts auch vernünftige Lenkerschelllen für das Handschalen Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • Hallo Björn,


    schickes Motorrad :Daumen hoch:


    Sieht das nur so aus oder ist Dein Tank foliert? Kannst Du was zu Zufriedenheit, Bezugsquelle und Kosten sagen?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • ...

    Sieht das nur so aus oder ist Dein Tank foliert? Kannst Du was zu Zufriedenheit, Bezugsquelle und Kosten sagen?

    Eine echte Rally war dir wohl zu teuer, was!? Naja, mir auch. :zwinker:

  • Eine echte Rally war dir wohl zu teuer, was!? Naja, mir auch. :zwinker:

    zu teuer ist relativ, die dort original verbauten Teile sind schon ihr Geld wert. Verfügbarkeit war eher das Problem.


    Falls also jemand ein neuwertiges „R“-Fahrwerk sucht...

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Nach dem Probesitzen auf der neuen SAS und SAR bin ich dann mal gleich eine kleine entspannte Querfeldeinrunde gefahren, um die neuen Teile gleich wieder aus meinen Kopf zu kriegen. :zwinker:

    IMG_9952-01.JPG

  • so ganz „legal“ ist deine ausgewählte Route aber auch nicht immer oder? :grins:

    Warum, woran erkennst du, dass das nicht legal ist? Der Weg dort ist frei befahrbar.

  • Rico: Geile Location, aber fahr noch mal hin und stell dein Moped ohne Pfosten durch den Tank hin. Dann taugt es bestimmt zum Einrahmen.:foto:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Harald_N Stimmt, das hab ich leider später erst gemerkt. War ein schnelles Foto bei ner Pinkelpause auf dem Weg nach Ferropolis.:grins:

    Hang loose...:wheelie:


    Simson S51 1C1, Yamaha DT125R, KTM 525 EXC, Yamaha XT 660 Z Tenere, KTM 790 Adventure R