Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Aktuelle Fotos von meiner. ...

    20210601_163120.jpg20210601_181350.jpg

    Falls du es noch nicht gesehen hast, bei Rottweiler gibt es schöne Abdeckungen für diejenigen, die einfach nicht mit der Standardverkleidung leben wollen. Sieht es dann wenigstens nicht ganz nach Baustelle aus. :grins:

    Und deinen SuperMoto Auspuffschutz finde ich auch ganz süß beim Originaltopf. Habe davon noch 2 nagelneue im Keller liegen, will keiner haben. und sind im Falle des Falles doch günstig ersetzt. :zwinker:

  • Falls du es noch nicht gesehen hast, bei Rottweiler gibt es schöne Abdeckungen für diejenigen, die einfach nicht mit der Standardverkleidung leben wollen. Sieht es dann wenigstens nicht ganz nach Baustelle aus. :grins:

    Und deinen SuperMoto Auspuffschutz finde ich auch ganz süß beim Originaltopf. Habe davon noch 2 nagelneue im Keller liegen, will keiner haben. und sind im Falle des Falles doch günstig ersetzt. :zwinker:

    Weißt Du wie viele mich ansprechen und meinen "die sieht geil aus, was ist da anders"? Antwort ist einfach: Man sieht den orangen Gitterrohrrahmen. Und natürlich das Crispy Design auf dem Tankeuter.

    Der Auspuffgummi schützt nicht nur vor "Eindellung", sondern auch vor Hitze.

    Was willst denn für die Originaltöpfe? Ich will nämlich nichts anderes als Original. Ich frage für den Fall des Falles.

  • ... andrerseits schade, dass es den Vorderreifen nicht auch im gröberen Rocks Profil gibt (denn ich hatte einen heftigen Vorderradrutscher auf nicht so festem Schotter)....

    Das passiert aber auch sehr gerne bei zu wenig Druck auf dem Vorderrad und muss nicht unbedingt am mangelnden Profil liegen..


    Gruß Brus

  • Weißt Du wie viele mich ansprechen und meinen "die sieht geil aus, was ist da anders"? Antwort ist einfach: Man sieht den orangen Gitterrohrrahmen. Und natürlich das Crispy Design auf dem Tankeuter.

    Der Auspuffgummi schützt nicht nur vor "Eindellung", sondern auch vor Hitze.

    Was willst denn für die Originaltöpfe? Ich will nämlich nichts anderes als Original. Ich frage für den Fall des Falles.

    Dann solltest du nicht immer zu den gleichen Leuten fahren. :lautlach:

    Auch eine alte Monster sieht ohne die kleinen Abdeckungen kacke aus, weil man eben sehen kann, dass was fehlt. Und bei der 790 sieht man es noch mehr. Hätte ja sein können, dass du es nur aus praktischen Gründen tust und die dafür nun noch recht neuen Abdeckungen von Rottweiler noch nicht gesehen hast.

    Praktisch ist da übrigens auch relativ gemeint. So ohne Seitenverkleidung kann sie hinten noch einfacher Dreck ansaugen.

    Und wenn deine Packtaschen steif genug sind, erfüllt der Auspuffverhüterli wohl auch seinen Zweck. Ich finde die Dinger schon seit Beginn der SM Zeiten optisch überflüssig, weil sie in der Regel ja einen schönen Sportauspuff verschandeln. :zwinker:

  • Das passt, war in einer flotteren Kurve bergauf.

    Da mangelte es dann evtl. doch eher nur am Druck auf das, nicht im Vorderrad, denn auf festem Schotter sollte der TKC70 eigentlich gut funktionieren. :denk:

  • Da mangelte es dann evtl. doch eher nur am Druck auf das, nicht im Vorderrad, denn auf festem Schotter sollte der TKC70 eigentlich gut funktionieren. :denk:

    Den Druck IN den Reifen habe ich auf den Schotteretappen natürlich nicht abgesenkt, hatte die Akkupumpe nicht dabei. Der Rutscher war vorne auf losem Schotter, in der Links von der Hellsklamm zum Reitwagen ;) 48.06287293913071, 15.859199028893567

  • Kaum habe ich das neue Fahrwerk mache ich wieder Fahrtraining um mich ans neue Fahrwerk zu gewöhnen.


    Straßen-Training:

    20210602_173137.jpg


    und Enuro-Training:

    400250400179_38896.jpg


    Das neue Fahrwerk macht einen gewaltigen unterschied.

    Zwar ist sie Offroad im Lowspeed Bereich etwas Schlechter bzw etwas härter und unruhiger Unterwegs,

    aber ab 40 kmh aufwärts ist es Wesentlich besser, mehr Grip und einfacher zu fahren.


    Auf der Straße fast das selbe nur sind die schlechten Eigenschaften im Lowspeed Bereich nicht so stark spürbar wie Offroad.

    Teilweise beängstigend wie viel Sicherheit und Grip das Fahrwerk einen vermittelt.

    Ach und sie macht jetzt einfacher, früher und höhere Wheelies:wheelie:

  • Der Belag sieht jedenfalls nicht nach Enuro aus.

    Ich hab davon keine Bilder gemacht, bin ja nicht dort um zu Filmen und Fotografieren:zwinker:, sondern um zu Fahren und was zu Lernen


    Parallel fand am Gelände noch ein Harley Basisstraßen-Kurs statt somit mussten wir uns den Parkplatz teilen.

    Hier noch Fotos die ich mir aus Facebook gezogen habe auf denen meine 790 noch zu sehen ist:

    196003115_10156978002809229_1557744277524117522_n.jpg193632451_10156978497424229_740137570043485208_n.jpg

    Vielleicht nehme ich zum nächsten mal meine GoPro mit und filme ein bisschen davon.


    einfach deine Low-Speed ein paar Klicks aufdrehen

    Schauen wir mal, ich hab das Fahrwerk 3 Tage, ich muss mich erst mal richtig rein finden und mich noch an die Höhe gewöhnen, bevor ich die Einstelligen verfeinre.

    Vielleicht habe ich mir auch nur eingebildet, dass es im Lowspeed schlechter ist, weil der Untergrund sich zum Letzten mal einfach nur verschlechtert hat. :denk:

  • Ich würde mir das Fahrwerk von einem Profi auf mich und meine Bedürfnisse einstellen lassen, wenn ich so viel Geld dafür ausgebe. Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass dies noch einmal eine deutliche Verbesserung bringt.


    Gruß Brus

  • Einfach aus Interesse, ohne Hate: Darf man mit an E-MTB einfach so auf a Motocrossstrecke?
    Bist da ned eher ein fahrendes Hindernis?

    Habe gefragt, war kein Problem. Es sind wenige Fahrer und alle fahren nur zum Spaß, nehmen Rücksicht und helfen einander, die Piste ist auch breit und in tollem Zustand. Wenn mehr los gewesen wäre, wäre ich wieder am kleinen Kurs gefahren.


    EDIT: Übrigens lustig, dass ich weiter oben meinen YT Kanal erwähnte und kurz danach alle Videos der letzten Tage, die 100% Zustimmung hatten, plötzlich einen Daumen runter bekamen.

  • Immer wieder toll in der Erwartung ein paar coole Fotos zu sehen hier rein zu klicken, um dann doch wieder nur überflüssigen Schwachsinn zu lesen...

    Könnt ihr euch nicht im Tratsch austoben?!


    IMG_20210530_225633_008.jpg

    Gebe ACE Recht!!! Bin zwar erst seit ein paar Monat hier im Forum, aber des unter der Gürtellinie, ist echt fehl am Platz!!!


    :Daumen runter:...


    Konzentrieren wir uns doch auf das Wesentliche!!! Biken, Biken, Biken... Seit ungefähr +/- März 2020 wissen wir, wie schnell es gehen kann... Das alles überflüssig wird, wenn die Gesundheit und allen reingrätscht... ( Covid )...


    Also, meiner Meinung nach, genießen wir es, unser Hobby, genießen wir, daß wir gesund sind! Und sagen Danke!!!


    :Daumen hoch::wheelie:...


    Mfg aus dem grünen Herz Österreich!!! :driften:

  • Ich denke es gibt hier für nahezu alles entsprechende threads, „Zeig her „deine“ 790 Adventure/R“ zeigt klar an um was es geht.


    Wer keinen Spaß an Bildern von Motorrädern und deren Fahrern hat wird nicht gezwungen diese anzusehen.......muss aber als hoffentlich toleranter Mensch auch nicht diesen Thread zerlabern

    Gruß

    Reinhard :driften: