Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Hmm da würde ich auch hinfahren wenn es dort mehr Interessenten gäbe.

    Ist beides von mir ca 500km entfernt...


    Edit: wobei ich aber schon sehr viel gutes vom Action Team gelesen habe (nicht nur hier). Präferenz geht also zu Leipzig

  • @mondtier Bobbins sollte man nicht Spazieren fahren. Kann man sich schnell mal die Schwinge beschädigen.

    Pampe ist ansonsten immer gut. Nur sicher nicht einfach mit dem Karoo 3. :Daumen hoch:

  • @ExDuc01 hab ich gar nicht bedacht, danke für den Tipp mit den Bobbins.

    Ja, die Reifen waren dafür nichts (wobei die für gar nichts was sind :denk:).

    War nach den ersten Metern eine sehr sehr rutschige, aber dadurch auch sehr unterhaltsame Fahrt :grins:

  • Na solange es kein Aua macht, ist es eben auch mal lustig. :zwinker:

  • Meine wurde jetzt endlich auch mal artgerecht bewegt. Bin gerade mit zwei Freundinnen auf dem TET Polen unterwegs. Eigentlich wollten wir nach Schweden, aber dann kam die Reisewarnung. Der TET hier überfordert mich zeitweise, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Immerhin habe ich den ersten (und zweiten) ungewollten Abstieg nun hinter mir. :Daumen hoch:


    img_20200627_1222236bk4h.jpg


    img_20200627_114319o9jjf.jpg


    img_20200627_21523116khu.jpg

  • Sieht spaßig aus.

    Scheint ja beiden gut zu gehen, das ist doch die Hauptsache.

    Drück allen Beteiligten die Daumen und gutes Durchhalten

  • Na was ist da denn schief gelaufen? Der richtige Reifen ist doch drauf. Wenigstens war es weich. :zwinker:

    Auch hier empfehle ich ein Offroadtraining. Nur als Tipp zwischendurch. Im weichen Sand immer schön am Gas bleiben, Gewicht nach hinten und damit das Vorderrad entlasten. :zunge:

  • so wie Strasse zu den Bäumen stehen sieht das wenig steil aus. Wird der Sand tiefer und ist die Gewichtsbalance zu weit vorne schlingerts von selbst, auch auf ebener Strecke.

    Mein Tipp im Sand: stehend fahren und primär lenken mit Gewichtsverlagerung auf den Rasten mit etwas Zug am Gas, sekundär über den Lenker, dieser gibt nur den ersten Impuls

  • Ich hatte ein Offroadtraining vor einem Jahr, habe aber eine angehende Offroad-Instruktorin in meiner Gruppe. Die Theorie ist mir klar, die wiederholen wir auch immer wieder. Ich kann das Gewicht nicht richtig nach hinten verlagern, weil mein Gepäck im Weg ist, das erschwert es vielleicht ein bisschen, ansonsten brauche ich einfach mehr Übung. :zwinker: Es wird wohl noch dauern, bis Tiefsand und ich Freunde werden, aber aufgrund des vielen Sandes hier stehen die Chancen gut, dass es besser wird.

  • ExDuc, ich denke das war dort extrem steil, schau dir die Schlingerspuren an.

    Extrem steil fand ich lustig, denn die Bäume sagen etwas anderes aus.

    Viele machen im weichen Sand den gleichen Fehler, werden langsamer und fangen dann an zu eiern. Da fährt man dann auch im Stehen und dann passt der Hintern auch über die Gepäckrolle. Und mit ordentlich Zug am Gas wird das Vorderrad eben auch leichter. Das Gepäck hinten trägt ja auch zur Entlastung bei.

    So wie ich das von den Fotos her einschätze, wäre ich da locker mit 100 Sachen drübergedonnert. Also ohne Sozia aber. :zwinker:

    Ansonsten ja, immer fein üben und lieber im weichen Geläuf gemault. :grins: