Jahresinspektionskosten für die 790er

  • Ich hab meinen mal gerade gefragt was ich ihm für den 1000 km Service und Kissen legen darf :grins:!

    Er meinte 267€, liegt er mehr im oberen Bereich hab hier schon günstigere gesehen!

    Aber egal ich probiere das bei ihm aus da ich sie auch da gekauft habe!

    Wenn ich nach dieser Erfahrung unzufrieden bin kann ich ja immer noch wo anders hin gehen!

  • 14.05.2020. 26.395 km. 3. Inspektion: Ohne Luftfilter mit Bremsflüssigkeitswechsel, Ventile mussten nicht eingestellt werden. Garantie: Kühlerschlauch erneuert. 384,00 EUR

    14.05.2020. 26.395 km. Garantie Verlängerung auf 22.07.2022. 368,-- EUR


    Ich hatte im Nachgang mir mal den Luftfilter angesehen. Gehäuse alles super sauber und auch der Filter schaut wirklich noch seht gut (sauber) aus!

    Ich bin ja sozusagen mit immer überfüllten ÖL 26.395 km gefahren.


    Diesmal ist nur knapp unter Minimum eingefüllt.
    Also lernt man mit dem Modell.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • 1000er Service 790 Bj. 2020.


    235 Euronen mit Tausch des PP Bremshebel. Hat er ne'n 10er für berechnet.

    2,7l Öl, weil ich bei Auslieferung die Überfüllung bemängelt hatte.


    Dann noch eine 390 für einen Tag zum Probefahren für lau.


    Völlig OK der Preis, find ich.


    Gruß


    Qtreiber

  • Hi,


    also ich dann final 245 € bezahlt. War soweit alles okay! Nur der Repkit. für die undichte Welle/Ritzel ist dank Corona nicht lieferbar!


    Sie melden sich kann wohl noch 1-2 Wochen dauern! Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße


    Ob es was bringt bei nem anderen Händler mal nachzufragen? Ob diesen Repkit. hat?

    Bestellen wenn nicht auf Lager sollte ja für alle gleich sein!?


    Will da nicht ewig mit rum fahren!

  • Hast die Ritzelabdeckung schon mal abmontiert?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Sie melden sich kann wohl noch 1-2 Wochen dauern! Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    wurde bei mir auch schon gemacht , keine große Sache ...


    damit kannst auch noch tausende Kilometer fahren ,


    war bei mir so wurde vor dem Urlaub festgestellt dann noch die üblichen 6.000km gefahren


    verlierst ja nur minimal etwas als Ölfilm

  • Okay dann bin ich ja etwas beruhigt! Hatte mir da schon etwas Gedanken gemacht!!

    Ob da was passieren kann wenn ich noch ne Weile mit rum fahre!


    Danke:Daumen hoch:!

  • Ist ja in 5 Minuten erledigt.


    4 Schrauben lösen , Abdeckung innen vom Fett befreien , Motorgehäuse im Bereich des Ritzels reinigen und die Abdeckung wieder montieren.


    Nach der nächsten längeren Ausfahrt kontollieren.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Moin,


    meine 790 Duke war letzte Woche beim Jahresservice. 389€ kommen mir ganz schön happig vor, oder?
    Momentan läuft noch ein Garantieantrag wegen eines Risses im Tachodisplay, da muss sie also wieder hin. Die Garantieverlängerung werde ich dann auch abschließen, schadet ja bei KTM eher nicht :rolleyes:


    Dafür hat meine jetzt auch endlich den Track Modus, dieser wurde bei der 1000er Inspektion nicht installiert...

  • Also für 390 + Garantieverlängerung schaff ich meinen Jahresservice ohne weiteres selber und habe noch genug Geld über für Reparaturen....

    Für ein Display wird es zwar knapp, aber es gilt auch: No Risk no fun

  • Moin,


    meine 790 Duke war letzte Woche beim Jahresservice. 389€ kommen mir ganz schön happig vor, oder?
    Momentan läuft noch ein Garantieantrag wegen eines Risses im Tachodisplay, da muss sie also wieder hin. Die Garantieverlängerung werde ich dann auch abschließen, schadet ja bei KTM eher nicht :rolleyes:


    Dafür hat meine jetzt auch endlich den Track Modus, dieser wurde bei der 1000er Inspektion nicht installiert...

    Trackmodus war bei mir vom ersten Kilometer an da :Daumen hoch:!

    Bei mir belief sich der Service auf entspannte 245€! Finde 389€ auch nen stolzen Preis :Daumen runter:!

  • Moin,


    meine 790 Duke war letzte Woche beim Jahresservice. 389€ kommen mir ganz schön happig vor, oder?
    Momentan läuft noch ein Garantieantrag wegen eines Risses im Tachodisplay, da muss sie also wieder hin. Die Garantieverlängerung werde ich dann auch abschließen, schadet ja bei KTM eher nicht :rolleyes:


    Dafür hat meine jetzt auch endlich den Track Modus, dieser wurde bei der 1000er Inspektion nicht installiert...

    Wo warst du? Zufällig in Leverkusen? :D

  • Trackmodus war bei mir vom ersten Kilometer an da :Daumen hoch:!

    Bei mir belief sich der Service auf entspannte 245€! Finde 389€ auch nen stolzen Preis :Daumen runter:!

    Das scheint ja wirklich Unterschiede zu geben, wann der Track Modus dabei ist. Dazu habe ich auch diesen Thread gefunden.

    Der Preis ist happig. Wenn sie wieder beim Händler ist, frage ich da auch nochmal. Als ich den Auftrag erteilt habe, wurde mir etwas von 330€ gesagt, das war schon eher am gedachten Limit für eine Standard Inspektion.

    Wo warst du? Zufällig in Leverkusen? :D

    Ich war bei Hertrampf Racing in Emsbüren. Ein Bekannter meinte aber auch schon, dass Hertrampf nicht die günstigsten wären :rolleyes:

  • Im Nachgang wirst da nicht viel machen können! Den großen Unterschied hättest du dir gleich erklären lassen sollen! Bevor du die EC Karte durchgezogen hast.:nein:


    Net bös gemeint! Schau dochmal nach einem anderen Händler. Echt Wahnsinns Preisspannen was ich so lese hätte ich nicht gedacht!

  • Ergänzt . Seit dem fast wieder 1.000 km runtergespaßt. Jedesmal standen Polizei am Kesselberg und einmal hatten sie mich rausgeholt. Technische Kontrolle alles i.O. Anders als bei 2 Yamaha Sportmotorrädern, die hatten Ihr Nummernschild zu hoch gebogen.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Gestern mein Moped vom Händler abgeholt.


    Was wurde gemacht:


    1) Jahresservice inkl. Ölwechsel/Ölfilter neu/Bremsflüssigkeit neu

    2) Kauf + Einbau Reifendruck-Kontroll-System

    3) Kauf/Montage neue Reifen (Conti Sport Attack 4)


    Gesamtkosten EUR 940,00


    Grobe Detailaufstellung:

    Öl - Power Synt SAE 10W/50 - EUR 69,72

    Ölfilter - EUR 11,88

    Reifendruckkontrollsystem - EUR 156,42

    CSA 4 vorne - EUR 153,00

    CSA 4 hinten - EUR 201,60

    Arbeitszeit 2,7 x 115,00 - EUR 310,50

    Diverser Kleinkram +

    Entsorgung Altreifen - EUR 36,88

    Gesamtpreis inkl. MWSt. - EUR 940,00


    Ist schon ein sehr stolzer Preis wie ich finde...…..