Jahresinspektionskosten für die 790er

  • Also 36,88 finde ich Wucher für altreifen.

    Bei uns will der Reifenhändler 3 Euro sofern man nur die Alten abgibt.

    Normal ist sowas bei den Neureifen mit drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab gestern meine 790 Duke vom 1000er Service geholt. Hat 291 € gekostet. Schon eher das obere Ende oder? Es wurden nur die Pflichtarbeiten erledigt. Keine zusätzlichen Dinge.


    Aaaaber nach 1000 KM machts noch mehr Spaß :Daumen hoch::wheelie:

  • Gesamtpreis inkl. MWSt. - EUR 940,00


    Ist schon ein sehr stolzer Preis wie ich finde...…..


    Mußt Du alleine für Corona-Ausfall bei Deinem Händler bezahlen?

    Such Dir einen neuen Händler, da lohnt sich fast jeder Weg.

    Motorrad fahren könnte so schön sein, wenn die vielen Kurven nicht wären

  • Naja rechne doch mal, alleine die Reifen und RDKS raus (Material) liegst bei 392€ wenn ich dann mein Service mit 320€ dagegen rechne bleibt für das wechseln der Reifen und des RDKS 72€ (Arbeitszeit) ist jetzt keiner der günstigsten aber liegt hier sicher noch im Rahmen

  • Also 36,88 finde ich Wucher für altreifen.

    Bei uns will der Reifenhändler 3 Euro sofern man nur die Alten abgibt.

    Normal ist sowas bei den Neureifen mit drin.

    Hier sind auch noch diverse Kleinteile dabei.


    Für die Entsorgung der beiden Altreifen wurden insgesamt EUR 12,00 verrechnet... somit EUR 6 pro Reifen.

  • Hier sind auch noch diverse Kleinteile dabei.


    Für die Entsorgung der beiden Altreifen wurden insgesamt EUR 12,00 verrechnet... somit EUR 6 pro Reifen.

    ok, das hört sich schon besser an.

    6 Euro sind fair.

    Wobei ich sowas als Verkäufer mit in den Reifenpreis einrechnen würde.

    Ähnlich wie Altöl Entsorgung und so Sachen.

    Das gehört für mich zu der Arbeit dazu und sollte deshalb enthalten sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich persönlich finde den Reifenpreis (wenn er wirklich ohne Montage ist, aber auch dann...) für eine kleine Frechheit.


    Die CSA4 werden aktuell vorne mit ca. 110 EUR und hinten mit 150 EUR gehandelt.

    Dann auch noch die Entsorgung dazu....


    Die Händler sollen schon was verdienen, aber so. uiuiui

  • gerade in RV angerufen wegen Termin zum 1. KD 1000 KM für meine 790, zufällig noch nach dem Preis gefragt mit was ich rechnen müsste.

    € 360,- sagte man mir, nicht schlecht, oder?

  • Das ist eine endlose Geschichte, jeder Händler hat unterschiedliche Ausgaben und dadurch sind auch von Region zu Region die Stundensätze verschieden hoch:rolleyes:

    Wenn es einen stört kAnn man ja den Händler wechseln oder damit leben. Nimmt man in Kauf, eine längere Strecke bis zum Händler zu fahren oder zahlt etwas mehr und hat die kürzere Anfahrt:denk:

    Fragen über Fragen, für mich ist wichtig, daß ich mich gut aufgehoben fühlen und nicht der letzte Euro, den ich gespart habe:zwinker:

  • real das ist mir schon alles klar und auf den letzten € kommt es mir auch nicht drauf an.

    Dann kann man ja hier den fred schließen, dachte zum Austausch wäre er da.

  • Service 790 ADV S, 5800 km, 178€, Fa. Walzer Neumarkt.

    Ölwechsel inkl. Ölfilter und Servicearbeiten (Lenkkopflager nachgezogen, Kette gespannt etc). Zusätzlich wurde Simmering der Getriebeausgangswelle erneuert , ein defekter Frontgabel-Simmering erneuert und der Werksrückruf abgearbeitet (Hinterrad-Bremsleitung).

    Ich bin mit dieser Werkstätte sehr zufrieden.

  • Service 790 ADV S, 5800 km, 178€, Fa. Walzer Neumarkt.

    Ölwechsel inkl. Ölfilter und Servicearbeiten (Lenkkopflager nachgezogen, Kette gespannt etc). Zusätzlich wurde Simmering der Getriebeausgangswelle erneuert , ein defekter Frontgabel-Simmering erneuert und der Werksrückruf abgearbeitet (Hinterrad-Bremsleitung).

    Ich bin mit dieser Werkstätte sehr zufrieden.


    War das der jährliche Service? Vom Preis vermutlich einer der besten hier genannten.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Hallo zusammen,

    Sollte jemand von Ravensburg und Umgebung kommen würde ich Motorrad Unseld bei Biberach empfehlen.
    1. Kd ca. 250 Euro

  • 1. Jahresservice 790 Duke.

    272,34€, KTM Reinhardt in Coburg


    Öl- & Filterwechsel, Kette gespannt, Bremszylinder Hinterrad getauscht da ich einen Umfaller hatte und dieser leicht verbogen war.


    Trackmodus neu freigeschalten, da er durch Displaytausch weg war.

    Quickshifter neu angelernt (Gang 4,5,6 waren manchmal unmöglich reinzubekommen).