Krümmer Fertig

  • Wahrscheinlich gibt es den Krümmer gar nicht

    Ich muss mal Partei für den Paul einnehmen:zorn:


    Den Krümmer gibt es! Ich hab ihn schon gesehen und er ist super!!!

    Was stresst ihr hier so negativ ab und unterstellt ihm einen Fake!? Gehts noch?!:nein::nein:

    Nur weil er nicht nach eurer Pfeife tanzt!!


    Entspannt euch und habt bitte Geduld!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also Jungs, ihr könntet es schon löschen wenn ihr wollt - und keine intresse dran habts - ist aber schon lustig wegen momentan keine Bilder. Bilder und so sind auch seit langen in facebook drin unter mein name. Ich wollte eh zuerst mit einer euren Admins erstmal drüber reden ob ich hier es reinstellen überhaupt darf.. Mit wen kann ich dann reden oder Schreiben der die Sache neutral sieht ?

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Oder NUR den Sack gepudert? Evtl auch nur "nen feuchten Hut auf"? :lol:

    Oh man... wo ist dieses Forum nur hingekommen.


    Super Krümmer Paul!

    Auf den ersten Blick kaum vom original zu unterscheiden! Finde ich gut :zwinker:

    Sehr coole Arbeit! Respekt! Ich hoffe es klappt alles wie du es dir denkst, mit der Abstimmung. Ich bin gespannt und drücke die Daumen!

    Übrigens, schöner Schalt- und Bremshebel :grins:


    Gruß,

    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Schöner dicker Krümmer, handwerklich echt sauber gemacht - Chapeau.


    Täusche ich mich, weil gerade das Bild vom Krümmer des hinteren Zylinders zeigt nicht viel, daß die "Verlegung" der des Serienkrümmers entspricht, also "vorne um den Motorblock" herum geht?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Danke Saudepp fürs reinstellen. Grad heute hab ich über ein PC kundiger weis ich wo der Bilder-rein-steller-fehler liegt.

    Chris - Ja, die beiden besten schönsten Hebeln haben hin gemüsst.

    Highscore - ich hab noch Bilder von der Krümmer kurz vor den ersten einbau.. stell ich hier noch rein.

    Es zeigt erst der Serie Topf dann auch den J&H Topf. Wie gesagt - alles einzeln auswechselbar mit passender anschluss.

    Suche noch ein name für die Anlage: Millekrümmer ? Fakemillkrümmer? fake Krümmer?

    Sound + Lautstärke im standgas ist erst recht jetzt 100% safe mit der J&H Topf. Den braucht man gar nicht messen, weil wie bei Original Topf ist der Motor fast lauter als der lautstärke wo rauskommt- und genauso ist der J&H Topf- ist echt so. Beim erste stufe ist die klappe halb auf und der Ton wird irgenwie höher wie ein sportbike, beim 2ten stellung( klappe ganz auf) ja -- ja -- brutal brummig, und erst dann beim beschleunigen sau gut :crazy:.

    Ab übermorgen bin ich in Italien für ne Woche, danach dann die suche nach ein guter Motoreneinsteller mit Prüfstand. Da mein Bike tiefergelegt ist will ich es in die Berge Testen ob der krümmer irgentwo angeht, also auf der strasse streift in die kehren ( könnte sein - eigentlich nein) Ich Teste immer selber...

    OK Jungs - das war vorerst die Story von der Idee zur entwicklung zur Fertigstellung. Danke an die Geduldigen hier, man braucht da immer ein erster Depp wo sich da hintraut und was macht auch wenns manchmal schief geht oder schief gehen könnte - Highscore und Chris-ihr macht hier echt sehr gute Sachen :Daumen hoch:

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Hi Paul.

    Super Bericht.

    Viel Spaß am Gardasee und lass dein SDR fliegen!

    Bin gespannt was du noch aus der Kati rausholst!

    Bei dir könnte ich mir die 185PS vorstellen!:Daumen hoch::applaus:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Millekrümmer find ich cool bin übrigens auch am Lago, von morgen bis Montag.

    Können uns ja über die monatlichen Kosten unterhalten wenn du meinen Namen nimmst, da werden wir uns schon einig.

  • Millekrümmer find ich cool bin übrigens auch am Lago, von morgen bis Montag.

    Können uns ja über die monatlichen Kosten unterhalten wenn du meinen Namen nimmst, da werden wir uns schon einig.

    Warst ja nicht gerade geduldig, auch die nicht perfekte deutsche Grammatik hat dich auch abgeschreckt, hast das sogar schamlos ausgenutzt- tut dir das im Nachhinein etwas leid?

    Turbopaul ist vielleicht nicht von hier aber so wie es scheint ein KTM Fahrer der seine Dinge anderen Teil haben lässt.

    Ich finde das gut.


    Den Krümmer nach deinem Namen zu benennen sollte doch reichen, Geld wird es dafür nicht brauchen :amen:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Turbopaul


    Hallo Paul,


    mich würde mal Interessieren wenn du von deinem Urlaub ( Testfahrt :zwinker: ) wieder zurück bist

    wie sich der Krümmer ( Fahrbarkeit , Leistungsentfaltung ) so verhalten hat. Gerade auch

    wenn dann dein Motorrad zur Abstimmung war was das so an PS herausgekommen ist.

    Gerade die Kombination das man den Krümmer mit dem Original Kat kombinieren kann

    finde ich echt Klasse. Was hat dich das Anfertigen, des Krümmers gekostet ? Und wäre eventuell

    ein Kleinserie machbar bzw. denkbar ( Infos Gerne auch per PN ).



    Beste Grüße


    El hino.....:wheelie:

  • Danke erstmal Saudepp, bin heil zurück von powerbike Gardasee Tour.

    Die SDR hat sogar mich jetzt überzeugt, grad für solche Bergstrecken. Trotz tiefergelegt und Grösserer durchmesser der Krümmer Rohre überhaupt kein aufsitzen oder kratzen in tiefste schräglage.

    ich habe zuvor die akra Mäp draufspielen lassen - K&N Filter, den sls stillgelegt - habe auch andere gute fahrer damit fahren lassen - waren alle überzeugt ( aber erst richtig zugegeben später bei viel Wein ) .. Auspuff bild nach läuft sie ein wenig Fett doch keinerlei Probleme -ruckeln - zuckeln oder irgentwas negatives bemerkbar. ich müsste mal ein Lamda sonda anhängen - wäre interessant - für beide Zylinder habe ich den anschluss schon anbringen lassen. Auch intresseant das es kein hörbarer knallen beim Gasweggeben gibt ( bei meine 4 zyl immer da ) damit denke ich das der Original kat nicht durchbrennt bei den setup.

    Was folgt wäre :

    mit Bilder ( ja-ich weis ja jetzt wie es geht) den kompletten umbau dokomontieren _ eventuell ne Video.

    nur Krümmer mit original brotkasten , mit Zwischen Rohr und mit Dämpfer Rohr.

    Vergleich zwischen OEM , Akra und mein krümmer. ich will niemand sagen das er oder eine firma was schlecht gemacht hat, nur wenn es besser geht - warum nicht.

    Verbrauch war so ca. immer 4,4 und 4,7 Liter -- und die Hintere Bremse ist -:denk:- da mach ich auch was - sehr steil berg ab in Regen und loser untergrund muss es besser bremsen. Rainmode klappte auch gut - sind in ein gewitter mal reingekommen.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • ich hab gestern besuch bekommen der eine SD Bauj. 17 hat, er sagte das die alle baujahre vor 2018 andere Endtopf aufnahme hat, kleiner halt. Es wäre auch da gut was zum machen - oder ?

    Wegen die hintere nicht so gut gehende bremse - gibt es da von euch schon lösungen ?

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • das da etwas kleiner sein soll kann ich nicht bestätigen, Brotkasten usw. Sind vom Anschluss her identisch.


    Ab bj. 17 gibt es die Klappe im Auspuff, der endtopf rückt dann um dieses Maß nach hinten, wird weiter hinten befestigt


    Deine Bremse Mal ordentlich entlüften und die original Beläge durch andere ersetzen,

    Bekommst das Rad gar nicht blockiert???

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Salü Paul:winke:

    Sehr feine Handwerkskunst & danke das Du uns am Werdegang teilhaben lässt:respekt:....

    Welchen Kupplungsnehmerzylinder hast Du aber verbaut ?:denk:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Denke das es Bastel Sonntag wird wegen die verschiedene Baujahre.

    Saudepp:

    Entlüftet is sie.. Ist es die Bremsscheibe wo nicht gut ist ( Merterial) oder nur andere Beläge? Von viele Marken -Typen musste ich Scheibe und Beläge wechseln -dann is gut. Du / ihr habt da mehr erfahrung hier......

    Kupplungsnehmerzylinder ist Original - nur so ein Zier Alu Ding ist drauf angebaut - China ware. Da gibts auch doch was besseres - hab ich doch hier irgentwo gelesen...

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Hallo! Suche schon länger einen,der krümmer machen kann! Trage mich mit dem Gedanken,für jeden Zylinder einen separaten Krümmer und einen separaten Auspuff! Also zwei ESD! Keinen Sammler(Brotkasten) sondern ggf zwei Kat und zwei getrnnte ESD. Gibt es sowas irgendwo schon? Denke da würde ne Menge Power drinstecken! Was meint Ihr?