Krümmer Fertig

  • Gute dinge brauchen zeit. Und endlich ist sie fertig am Bike.

    Ich hab mir erst den Akra Titan Anlage gekauft - und stellte dann erst fest das der Topf ein Slip on ist und der Topf keine E-Zeichen hat. ( ja, da mich mich jemand gut angelogen)

    Da ich etliche Auspuff Umbauten gemacht hab ging ich zu mein Auspuff bauer und stellte mein Bike hin und lies ein komplettes Krümmer system Bauen. Das heisst ich kann jetzt den Originale Brotkasten - ein simples Rohr - oder Rohr mit Dämpfer einfügen, und natürlich alle anschlüsse auch der zum Topf den Original entsprechend. Da der Mann weis was er macht sollte der Krümmer auch besser sein als der Akra und serie sowieso. Die Messung zeigte 87 db mit Dämpferrohr und Serie Topf. Das Rohr ist so auch gedacht das man ein einschiebkat reintun kann.

    Ich muss nur rausfinden wie man hier Bilder einfügt und ich suche hier in bayern jemand der sie darauf neu einstellen kann.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Hmm, bin zwar kein so fan von Power commander aber wenn man es echt 100% hinbekommt das man die Zylinder einzeln einstellen kann --:denk: dann wäre mal ein basik Map da. Hab an jeder der beiden Krümmer schon ein Lambda sonde eingang gemacht-es ist ja erstmal ein Prototyp, an das auswechselbare Rohr ist schon der Originaler Schwarzer Hitzeblech passend dran, muss nur noch die halterungspunkte an den Dämpferrohr noch dran - da meiner Tiefer gemacht ist lasse ich grad den abgesägten Seitenständer Schweissen und ein anderer Topf kommt auch die tage hin. Wollte nur wissen ob sie die db einhält mit serie Topf und auch das die steck :rolleyes: klemm :rolleyes: schraub band muffen alle passen somit man die zu bike alle zugelassene Töpfe ohne weiteres anbauen kann. Gewicht der Krümmer hab ich vergessen zu messen, klar - ohne Brotkasten eh leichter aber sie soll und wird mehr Leistung bringen.

    Bilder kommen noch... :rolleyes:

    Danke KatiEde - just making good things better - as always.

    Und- ich nehme kritik, meinungen und vorallen vorschläge gerne an.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Bilder.... wären gut ja. Geht immernocht nicht - sehe nur symbole in meiner Datei - oder was das heist. auf den gebiet bin ich nicht so gut.

    Habe es heute fertig gemacht, das Hitzeblech hin, K&N Filter, sls stillgeleg, seiten Ständer geschweisst.

    Als Topf habe ich J+K gewählt - wo kann man sonst sein Auspuffsound varieren. Im normal betrieb und im stand ist er überraschendeweise nur ein sehr minimaler Tick lauter wie Original. Als ich heute beim Händler war und es zeigte wussten sie soundmässig gar nicht das der Brotkasten fehlte. Gut so... Denke das ich sogar das einfache Rohr im strassenbetieb fahren kann - ohne aufzufallen.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Wegen Schweisslehre Herstellung hab ich den Originale krümmer für Testing angeschraubt .. Nö... das muss für immer weg. Immerwieder nur mit hilfe von einer guter krümmer und Endtopf sind da etliche PS und NM versteckt - sogar vorerst ohne genaue abstimmung. Und erste erfahrung mit die Grünen ( oder jetzt Blaue ) Männer gemacht. Nix - Bike kurz angeschaut - fertig, ( ist ja fast noch alles Original) neben ihn es angelassen und er - gute Fahrt gesagt....

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2