Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • Sieht für mich nach einer Mischung aus zwei Aufklebern aus, "12" von der 2017er SAS in orange und "90" von der 2017er in schwarz auf der linken Seite dann natürlich umgekehrt.

    Alle anderen Aufkleber wurden entfernt / weggelassen...

    Den Eindruck hab ich auch... das wird vermutlich ein weißes Tankseitenteil von der SAR sein, mit dem Schriftzug der schwarzen '17er SAS.


    *Edit: Hier sieht man den Aufkleber ganz gut: https://cdn.imotorbike.my/imag…f7-aaa1-8aa84055994c.webp

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo Kesko


    Sieht gut aus:Daumen hoch: Darf ich fragen welcher Rahmenschutz Du da montiert hast und deren Bezugsquelle?

    So nebenbei, Öil ist etwas knapp, sicher weil sie an der Wand angelehnt ist:winke:

    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Hallo Kesko


    Sieht gut aus:Daumen hoch: Darf ich fragen welcher Rahmenschutz Du da montiert hast und deren Bezugsquelle?

    So nebenbei, Öil ist etwas knapp, sicher weil sie an der Wand angelehnt ist:winke:

    Grüessli Marcus

    rahmen schutz


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…smid=A34IAE2YBMXVJC&psc=1

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Den Aufkleber an der seitlichen Kühlerverkleidung hättest du in einer Werbebude einscannen und noch mal als einzelne Buchstaben eben ohne die weiße Trägerfolie anfertigen lassen können, dann sähe es noch cooler aus. Oder sie drucken genauso auf transparente Folie. Das Weiß stört jetzt auf dem grauen Untergrund ein wenig.

    Ansonsten sieht die R auch im grauen Kleid gut aus. :Daumen hoch:

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Hallo Kesko


    Sieht gut aus:Daumen hoch: Darf ich fragen welcher Rahmenschutz Du da montiert hast und deren Bezugsquelle?

    So nebenbei, Öil ist etwas knapp, sicher weil sie an der Wand angelehnt ist:winke:

    Grüessli Marcus

    Hallo Haegar64


    Meinen Rahmenschutz habe ich bei Touratech gekauft.

    Ja, mit dem Öl stimmt, die Kiste lehnt etwas geneigt an der Wand. Danke für den Hinweis :Daumen hoch:

  • Den Aufkleber an der seitlichen Kühlerverkleidung hättest du in einer Werbebude einscannen und noch mal als einzelne Buchstaben eben ohne die weiße Trägerfolie anfertigen lassen können, dann sähe es noch cooler aus. Oder sie drucken genauso auf transparente Folie. Das Weiß stört jetzt auf dem grauen Untergrund ein wenig.

    Ansonsten sieht die R auch im grauen Kleid gut aus. :Daumen hoch:

    Hallo ExDuc01


    Danke für Dein Feedback. Ich weiß schon, was Du meinst, aber die ganze Style-Aktion war ein Wochenend - Schnellschuss. Ich hatte den original Aufkleber mit nem Fön abgezogen und hinterher einfach mit Fön wieder draufgeklebt. Wollte das auch ein wenig Low Budget mässig halten.

    Den Gedanken mit dem weiss hatte ich zwischenzeitlich auch mal, hatte schon die Schere in der Hand :rolleyes:,

    aber dann war da ja noch die weisse Feder, und so wars für mich wieder stimmig.

    Mal sehen, irgendwann hat man sowieso mal wieder ne neue Idee.

    Im Moment finde ich es schön so, hatte schon länger das orange etwas über...


    Grüße

  • Richtig schön gecleantes Bike was du da hast, das grau sieht richtig gut aus, da zerstört der Sticker ein wenig das Gesammtbild, da würde ein 1290 in Einzelteilen besser wirken m.M. Den Rahmenschutz von TT hatte ich mir auch schon überlegt zu besorgen, schade das vom orangen Rahmen so viel Verdeckt wird. Ansonsten wurde der PP Katalog von dir auch einmal fast komplett angekreuzt :Daumen hoch:.

  • Hallo Jan

    Den Rahmenschutz von TT hatte ich mir auch schon überlegt zu besorgen, schade das vom orangen Rahmen so viel Verdeckt wird. Ansonsten wurde der PP Katalog von dir auch einmal fast komplett angekreuzt :Daumen hoch:.

    Es gibt den Rahmenschutz auch in Orange. Link von Sven, Danke 🤩

    Rahmenschutz bei Amazon


    Allzeit gute Fahrt :wheelie::driften:


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Moin , ich hab mir jetzt für meine schwarz silberne einen neuen Lacksatz gekauft. War mit dem Design nie so ganz glücklich. Wird jetzt so


    Screenshot_20201213-172615_eBay Kleinanzeigen.jpg


    Und dann mal sehen wie es weitergeht. Erst mal jetzt umbauen.

    Wie sieht es aus mit den alten Aufkleber?, klebst du die neuen einfach drüber?. Die originalen sind mit Klarlack überzogen. Ich habe auch eine SAS on Schwarz-Silber, und überlege eine neue Deko anzubringen.


    Gruß,


    Gastón

  • Wie sieht es aus mit den alten Aufkleber?, klebst du die neuen einfach drüber?. Die originalen sind mit Klarlack überzogen. Ich habe auch eine SAS on Schwarz-Silber, und überlege eine neue Deko anzubringen.


    Gruß,


    Gastón

    Ich hab die ganzen Verkleidungsteile gekauft, nicht nur die Aufkleber. Also die alten Teile abschrauben und die neuen Teil dran, fertig. Hoffe geht so einfach :Daumen hoch:

  • Soweit es die seitlichen und die obere Tankverkleidung betrifft, das sind nur ein paar Schrauben und alle sind einfach zu identifizieren. Für die hinteren Verkleidungen unterm Sitz muss der Kofferhalter runter.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: