Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • Hallo,

    ich wollte mein Moped behalten, aber verändern.

    Es ist eine 1090 R aus 2018.

    Die Plastikteile wurden geschliffen und lackiert.

    Es ist ein Grauton.
    Aufkleber kommen vllt noch. Mal schauen.


    1648325788038.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von XTXLXC ()

  • sieht technisch sehr gut gemacht, hast du alles lackiert oder foliert ?

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Hab ich lackieren lassen.

    Das orange R habe ich aus einer Folie ausgeschnitten. Ist vllt noch nicht für Dauer.

    Vllt kommt das noch schwarz. Aber jetzt wird erstmal das gute Wetter genutzt.

  • Rottweiler Performance Graphic Kit



    Leider passt der Kotflügel-Aufkleber nicht zum Kotflügel der 1090R.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich mag dieses Milchgrau. Ist das der gleiche Farbton, wie beim WP Gabelaufkleber?

    Das "R" passt nun nicht allein mehr dazu. Da kann man sich auf jeden noch einen dezenten 1090R Schriftzug anfertigen lassen. Glaube Bade hat hier seine 1090 auch ganz gut und dezent gemacht. :denk:

  • Hallo

    Dekor ist von AZ Graphishop.

    20211120_124114.jpg

    Gruss udo

    Da können sich die KTM Leute doch mal was abgucken die sind ja mit ihren Farben so einfallslos.

    Würde schon fast sagen langweilig

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • @CTXLXC

    Ist der Kotflügel bzw. Vorderradabdeckung

    auch neu lackiert oder gepulvert, geht ja

    mittlerweile auch auf Kunststoff.

    Spezieller Lack??

    Habe meinen auch vor zu ändern, allerdings

    nicht kurzfristig.

    Sieht alles in allem sehr schön aus.

    ?????

  • Pulvern auf Kunststoff geht nicht - der Pulverlack wird mittels elektrostatischer Aufladung aufgebracht und bei 200 - 230 Grad C eingebrannt.

    DerGerry

  • Ja, man könnte es nun wohl auch in sackteuer beschichten. :zwinker:

  • Ich hab letzten Herbst auch ein Dekor bestellt und nun um die Osterzeit doch schon mal Zeit und Nerv gefunden es aufzubringen.
    Die Teile für die schwarzen Tankflanken und den Kotflügel hab ich noch nicht montiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob es für meinen Geschmack "to much" ist.


    Das Set ist von http://www.arider.de und eine Sonderanfertigung.

    Passform und Klebekraft empfand ich als sehr gut.

    Die Folie ist sehr dick, lässt sich aber ganz gut verkleben.... die Tankverkleidung rechts/links ist zu zweit aber einfacher zu verkleben.


    Bei der Gelegenheit fällt mir auch mal wieder auf, was für beschissene Fotos mein Handy macht. :rolleyes:


    KTM Dekor.jpg


    KTM Dekor2.jpg

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....