Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • Da würd ich jetzt eher sagen, FY Red Bull, dann halt nicht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Werde auch berichten wie das so gelaufen ist. Hab ich heute bestellt.


    Ist das Dekor zufällig schon angekommen? Überlege auch dort was zu bestellen... :)

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Macht euch die inflationäre und ggfs ungegenehmigte Nutzung von eingetragenen Warenzeichen, Symbolen eines weltweit operierenden Brauseherstellers nicht stutzig????

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Es bedeutet nur dass vielen das gefällt.

    Früher wurde auch alles mögliche mit Marlboro, Camel oder Martini logos beklebt.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Ich hatte/habe WEST. :ja:

    Die Aufkleber hab ich sogar kostenfrei bekommen.....damals.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ist das Dekor zufällig schon angekommen? Überlege auch dort was zu bestellen... :)

    Hallo phoenix84

    Ja ist es, hat alles bestens mit ihnen geklappt.

    Leider lauft das Projekt nicht ganz so wie ich will.

    Aber dazu werde ich noch etwas schreiben.

    „ride hard-live free“

  • Ich habe bei mir mal selbst ein wenig foliert. Die käuflich zu erwerbenden Dekore sind mir meist zu überladen (wobei mir das oben stehende Dekor von Shogun gut gefällt). Ein wenig mehr Farbe als beim Originaldekor darf's dann aber doch sein.

    Zudem leiden dei Dekore schon ziemlich, wenn die Kiste mal wieder im Gelände in die Horizontale geht. Und dafür sind die mir dann doch zu teuer.


    AIL4fc9RwnN7a3BA7oRw9oIUrDelQzfdaPZSYVAjPAKsu-F_PEumuuLjPqrp6Wy4aVuEhqdFSSA73a7IG7CdUe9hkPhLd20QPLpKf-nhnZfo-ienyd7yhEqvekoonJp5GHxqjnMumxk-oT1JaNak5gkbx_SWcA=w1920-no-tmp.jpg


    AIL4fc_AfAwI8cgLtMXymAeSMIta5Z2TBtHJCr8ZqCqsHb2S3kZTd0XQDaZswmCDJzp4b-rTjctSlxXnp6ecKPwmpz3rWUjd1E7UHFxtseZgqO0p4QwVwmwOlK3hsvYFOByDZV3TeGftWlN8_JkK6ZL0poLilA=w1920-no-tmp.jpg


    Kein Vergleich zu den professionellen Dekoren, kosten aber auch nur ein wenig Folie und sind schnell ausgetauscht.

    VG
    Michael

  • :Daumen hoch: Das gefällt... bis auf das KTM-Logo und die Zahl entgegengesetzt der Fahrtrichtung. (Im Grafik-Design ein No Go.)

  • Ich find's richtig gut.

    Coole Farbkombi, schön unaufgeregt.


    Top! :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Nur mal zur Info für alle:


    Ich habe eine SAS aus 2020 gekauft, die einen Kratzer hat, den ich als jemand, der mal das Lackierhandwerk gelernt hat, natürlich schnellstmöglich beseitigen wollte.


    Nach Anfrage bei zwei Händlern und hier im Forum, habe ich die Info erhalten, dass es von KTM keine Farbtoncodes gibt.


    Da ich in der OEM Lackbranche tätig bin, kenne ich auch jemanden, der in Mattighofen in F&E Oberfläche & Coatings arbeitet.


    Den Herrn habe ich dann angerufen um zu sehen ob er mir helfen kann, die Farbcodes für das Orange und das Graumetallic herauszufinden.


    Wie sich herausstellt, gibt es keine Codes für die Verwendung im Aftermarket, nur der Hersteller des Lackes kennt die Nummern und darf diese auch nur direkt an KTM und deren Lackierer liefern.


    Der Hintergrund ist, dass man lackierte O-teile zu exorbitanten Preisen kaufen und nicht nachlackieren soll. :Daumen runter:


    Den Aufwand dafür finde ich erstaunlich. :sehe sterne:


    Ich lass mir die Farbtöne nun eben einmessen und ausmischen und wenns nicht passt, wird der Bock komplett umlackiert, Suzuki Blau oder Kawa Grün :lautlach:

  • Nach Anfrage bei zwei Händlern und hier im Forum, habe ich die Info erhalten, dass es von KTM keine Farbtoncodes gibt.

    Willkommen bei KTM!


    Es gibt bei KTM nur einen Farbcode und der heißt Orange. Der umfasst alle Farbtöne zwischen gelb und rot.


    Meine Vermutung war immer, dass KTM jedes Jahr irgendwo Restposten von oranger Farbe aufkauft und die dann verarbeitet und sie selber nicht wissen, was sie an welchen Bike verwendet haben.

    Die Händler zucken alle nur mit den Schultern, weil sie auch nicht helfen können.

    VG
    Michael