Probleme mit KTM MY RIDE

  • Ich habe jetzt mal aus Neugier die 9 Euro investiert. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Aber ich sehe es mehr als Backup, falls das TomTom unterwegs mal den Geist aufgeben sollte. Habe auch gleichmal komplett Europa geladen, damit man auch vom Handyempfang unabhängig ist.

  • Aber ich sehe es mehr als Backup, falls das TomTom unterwegs mal den Geist aufgeben sollte.

    Mit d my r a findest auch alle H i d Nähe , hilfreich da die KTm ja so oft kaputt gehen und liegen bleiben

    :zwinker:

    das kann T ... nicht

  • Für eine A nach B Navigation ist es Ok.

    Was auch unschön ist, dass das Handy Display an bleibt. Oder kann man das ändern ?

    Das sollte zu ändern sein. Ich suche mein Ziel in der App (iPhone), sperre das Handy (also schwarzer Bildschirm) und ab in die Jacke, setze mich aufs Bike und habe die Navigation im Display der KTM

  • Mit Adventure 790 und Nokia 5 ohne Probleme, funktioniert bei mir sehr gut.

    Wichtig ist, dass im Displaymenü unter Zusatzfunktionen myride erscheint (ansonsten beim Händler initialisieren/freischalten lassen) und dann entsprechend die Funktionen Navigation, Bluetooth und Kopplung aktivieren...

  • Vielleicht kann ja jemand helfen, App hat kurz funktioniert - jetzt hängt sie leider beim Start.

    Init failed: UNKNOWN wird angezeigt, und das war es dann ?

    Deinstallieren, Daten löschen Neuinstallation usw mehrmals probiert, leider ohne Erfolg. Support meldet sich natürlich auch nicht zurück.

  • Hatte bis gestern ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und die APP hat funktioniert. Vergangene Nacht dann der Umstieg auf ein Samsung Note 10 Plus und Android 11.

    Fehlermeldung wie beim Steirer Init failed: UNKNOWN. :kapituliere:

    Auch ich habe alles mögliche versucht: Cache löschen, Daten löschen, APP neu installieren. Der Bluetooth-Connect mit dem Dashboard von meiner SA 1290 S funktioniert noch nach der Neuinstallation der APP, danach die Fehlermeldung und danach "Sanduhr" (sich drehender Kreis, der wohl ewig in Schleife läuft).

    Bin gespannt, ob sich bei mir KTM auch nicht meldet.

    Grüße

    Andreas

  • Hab das gleiche Problem. Aich Android 11.

  • Habt ihr zufällig die Camping.info App am Handy?

    Nach Deinstallation der App funktioniert die KTM App zur Zeit unter Android 11 ?

    Leider nicht.

    Phu.. Muss ich jetzt überlegen, wass ich in der Winterpause installiert habe. Danke für den Hinweis.


    Edit:

    Ich habe jetzt alles deinstalliert was nicht sooo dringend benötigt wird.

    Jetzt startet die Naviapp tatsächlich wieder.

    Sie scheint empfindlich auf verschiedene andere Apps zu reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von O-Li ()

  • Hi,

    traue mich gar nicht zu fragen :nein: Aber ich habe oder wollte mir die Navi App herunter laden.

    Das bezahlen ging noch mit Paypal dann aber nichts mehr.

    Hatte gedacht wenn bezahlt ist kann heruntergeladen werden.

    Hab ich da was übersehen und hat jemand von euch eine kurze Beschreibung wie das mit dem herunterladen nach bereits getätigter Bezahlung geht :kapituliere:

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Ich habe mit meinem Android 11 Handy auch Probleme, die App lässt sich nicht mehr öffnen bzw. startet nicht.


    Auf meinem Android 10 Handy läuft sie einwandfrei.


    Ich habe mal auf beiden Handys (Samsung) die gleichen Apps installiert, so dass sie, bis auf das Betriebssystem, gleich sind.

    Das Problem tritt weiterhin nur mt dem Android 11 Handy auf. Scheint also doch auch ein Android 11 Problem zu sein.


    Schade, dass KTM das immer noch nicht gelöst hat (wie lange gibt es Android 11 jetzt schon? Sepzember 2020?).


    Viele Grüße


    Uwe