Nix mit Zulassung
Sagt die Webseite schon selber mit dem Infohinweis
Details rechts der schwarze Kasten mit Text .
Power Parts sind in der Regel IMMER ohne Zulassung
Nix mit Zulassung
Sagt die Webseite schon selber mit dem Infohinweis
Details rechts der schwarze Kasten mit Text .
Power Parts sind in der Regel IMMER ohne Zulassung
Und weshalb sollte es legaler werden wenn die in einem KTM Shop bestellt werden? Die bauen viele Wettbewerbsgeräte welche keine Straßenzulassung haben. Da steht doch "Ideal für Motocross, Enduro und Supermoto.". Ich sehe nix von ABE. Außerdem gibt es auch noch andere Länder wo die Rasten durchaus legal sein können.
Einige hier fahren die Pivot Pegz, Rade, Bärenfallen, etc. Heißt ja nicht automatisch das es Probleme geben muss. Ich wurde bestimmt die letzten 70t km nicht mehr kontrolliert. Du musst dir halt bewusst sein, dass es Probleme geben kann. Ist bei einem Fahrzeug die BE erloschen darf dich die Rennleitung eigentlich nicht mehr weiter fahren lassen. Ob und wie das dann in der Praxis umgesetzt wird liegt vermutlich im ermessen des Beamten.
Bitte lest mal meine angehängte PDF! Für die Pivot Pegz gibt es damit ein Gutachten und den Hinweis, dass diese eintragungsfrei an der KTM 890 Adventure genutzt werden dürfen.
Bitte lest mal meine angehängte PDF! Für die Pivot Pegz gibt es damit ein Gutachten und den Hinweis, dass diese eintragungsfrei an der KTM 890 Adventure genutzt werden dürfen.
Falsch
Der Punkt Serienmäßig Verbaut ist hier maßgeblich …..
Da gibt es nichts dran zu Rütteln .
Und das sind die Objekte der Begierde NICHT …..
Falsch
Quatsch, dann dürfte man gar keine der in dem Dokument genannten PowerParts verbauen…
Neme = Pippi Langstrumpf
Ich mach mir meine Welt , wie sie mir gefällt 🥳
Nun ein genau entgegen gesetztes Prozedere ….
Kauf die Dinger , fahr zum Tüv und lass die eintragen ….
Modelljahr 2009 gab es noch gar keine 7 / 890 Adventure ….
Alles anzeigenNeme = Pippi Langstrumpf
Ich mach mir meine Welt , wie sie mir gefällt 🥳
Nun ein genau entgegen gesetztes Prozedere ….
Kauf die Dinger , fahr zum Tüv und lass die eintragen ….
Modelljahr 2009 gab es noch gar keine 7 / 890 Adventure ….
Bleib mal sachlich du Pappnase. Beleidigungen, nur weil jemand eine andere Meinung hat, zeugen nicht gerade von deiner Kompetenz.
Das Zubehör wurde für die Adventure R Rally in die Typengenehmigung sämtlicher 890 aufgenommen. Bei den 901 Norden war es schon länger drin. Damit muss das Zubehör eben nicht mehr eingetragen werden.
Ich würde hier in Deutschland ebenfalls mit ABE bevorzugen. Mein Favorit wäre die SW Motech ION in schwarz und in 2 Positionen zu montieren. Eine davon ist etwas tiefer.
06_05_deut_pdf.pdfFalsch
Hier nochmal die Begründung warum das so nicht richtig ist:
Auszug aus dem Gutachten
Auszug aus der KBA Typengenehmigung
Auszug aus der STVO
Infoschreiben KBA
Daraus geht für mich eindeutig hervor, dass man diese Teile einbauen darf, solange sie gemäß Serienvorgabe (Einbauanleitung) verwendet werden. Einfach mal lesen.
Hier mal noch meine Erfahrungen..
Ich habe mich für die Bosley Pegs entschieden (https://bosley6.wixsite.com/bosleyspegs)
Verarbeitung ist gut, für meine 1,93m auch deutlich angenehmer mit 3cm tieferen Rasten zu fahren (Kniewinkel), auch im stehen
Einziger Kritikpunkt ist, das ich bei der linken Fußraste nach dem Schaltvorgang manchmal beim Zurückziehen des Fußes nicht auf der Raste sondern an der vertikalen-Befestigung hängen bleibe, da diese breiter ist als bei der original Raste. Dadurch verfehle ich manchmal auch den Schalthebel
Bin noch am schauen ob es eine Lösung, im Sinne eines breiteren Schalthebel-Auftritts, gibt.
Eine kürzere Schaltstange suche ich aktuell auch noch, da der Hebel noch ca. 5mm runter muss
Bei den Pivot Pegs kannst auch die Höhe verstellen, zumindest bei meinen.
Könnte mal messen was das aus macht.
ich muss Mal blöd fragen, ich tausche doch lediglich den Halter von links nach rechts und andersrum und setz die Fußrasten wieder dran.
oder muss noch zusätzlich etwas eingesetzt werden...?
ich hab getauscht und seitdem laufen die Rasten bei der Kippbewegung nach vorne schleifend. nach hinten sauber und leise.
Das hätt ich schon lang machen sollen, Offroad ein ganz anderer Planet als die vorherigen. Nur der Schräglagentest bei gutem Wetter steht noch aus.
P.S. vielleicht klappt's jetzt auch ohne Dongle mit dem Seitenständer.
Ich weiß, die sind nicht tiefer und außerdem gibt's ja noch..... . Aber die haben ABE.
Von links nach rechts: SW Motech EVO, KTM Factory rally, Serienraste.
Also einige Rasten sind ja schon ordentliche Klopper. ![]()
Ich hatte Glück und habe mittlerweile eine hohe Sitzbank. Geht erstaunlicherweise auch sehr gut mit 168cm Körpergröße und kurzen Beinen. Da kann ich mir solche Aktion mit den Fußrasten sparen. ![]()
Hallo Coxsone, die Fussrasten sind nicht tiefer. Dadurch das sie länger sind entsteht, insofern man den Fuß außen aufsetzt, ein größerer Hebel. Wodurch das Handling durch Gewichtsverlagerung wesentlich spielerischer wird. Zudem bieten sie im Vergleich zu den SW-Motech (keine Zacken) wieder wesentlich mehr Grip.
Auf was wolltest du mit hoher Sitzbank hinaus? Ich fahr die TT in hoch.
Ah okay. Mit der Gewichtsverlagerung ist mir bewusst. Da tun es für mich allerdings auch die normalen Fußrasten. Mein Post war jetzt nicht direkt auf dich bezogen.
Eher allgemein geschrieben. Ich wollte lediglich meine Lösung bezüglich Kniewinkel teilen, ohne die Fußrasten zu ändern.
Welche Fußrasten sind denn die Rally genau?
Gibts da eine Teilenummer?
KTM Art. 60103940000
z.B. hier, ich hab meine allerdings zu einem guten Kurs gebraucht gekauft.
Bin noch am schauen ob es eine Lösung, im Sinne eines breiteren Schalthebel-Auftritts, gibt.
Eine kürzere Schaltstange suche ich aktuell auch noch, da der Hebel noch ca. 5mm runter muss
Bezüglich Schalthebel mit breiterem/längerem Auftritt gibt's da was bei NICECNC => Einstellbarer Schalthebel mit Klappspitze für KTM 790 890 Husqvarna Norden 901
Hab den bei meiner 890 R verbaut und er passt wie angegossen - und die tieferen Fußrasten von NICECNC hab ich auch dran, passen ebenfalls ;-)
Hier mal noch meine Erfahrungen..
Ich habe mich für die Bosley Pegs entschieden (https://bosley6.wixsite.com/bosleyspegs)
Verarbeitung ist gut, für meine 1,93m auch deutlich angenehmer mit 3cm tieferen Rasten zu fahren (Kniewinkel), auch im stehen
Einziger Kritikpunkt ist, das ich bei der linken Fußraste nach dem Schaltvorgang manchmal beim Zurückziehen des Fußes nicht auf der Raste sondern an der vertikalen-Befestigung hängen bleibe, da diese breiter ist als bei der original Raste. Dadurch verfehle ich manchmal auch den SchalthebelBin noch am schauen ob es eine Lösung, im Sinne eines breiteren Schalthebel-Auftritts, gibt.
Habe auch Bosley Pegs und bin sehr zufrieden. Das Treffen der Schaltung bzw. Der Fußraste ist gewöhnungssache. Hatte auch Probleme am Anfang. Ich habe meinen Schalter nicht verändert. Man kann den Schalthebel für die Gänge aber auch einstellen. Da müsste eine Gewindestange an der Betätigungs Mechanik sein