Welcher Reifen Pirelli,Dunlop,Bridgstone

  • Hallo

    Muss nächste Woche Reifen wechseln und bin mir unschlüssig welchen Reifen ich montieren soll!

    Pirelli Rosso 3

    Dunlop Sportsmart Mk3

    Bridgstone S22

    eventuell noch den Michelin Power Rs

    Was sind eure Erfahrungen?


    Danke für eure Tips

    Lg Bernhard

  • Chili Red

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Hallo

    ich denke Du machst mit keinem der Reifen einen "Fehler"...

    Ich hatte bis vor kurzem den Maxxis drauf, und war entgegen der umläufigen Meinung eigentlich sehr zufrieden mit ihm...

    War damit auch auf einem "kurventraining" auf der Kartstrecke...


    Hatte keine Probleme mit dem reifen, der Reifen hielt gegen die ganze versammelte Konkurenz durch...

    Habe jetzt trotzdem den S22 draufgemacht, der eben erst TESTSIEGER wurde bei Motorrad ;-)


    Kann Dir am Sonntag vielleicht etwas mehr zum Reifen in Sachen Performance sagen, bin morgen mit Speer in Hockenheim....


    Aber eingefahren war der Reifen nach 16 Kurven ( links rechts Wechselkurve - 4 mal hin und her gefahren ) ...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Du denkst wirklich ein Reifen ist nach 4km eingefahren?! :staun:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Du denkst wirklich ein Reifen ist nach 4km eingefahren?! :staun:

    Im Fall vom S22 kann ich das bestätigen, bei Contis reichen 1-2 Km :zunge:


    Die ersten paar 100 Meter stark beschleunigen und bremsen damit die Pellen warm werden, dann die ersten paar Kurven sanft reinlaufen lassen bis der Reifen auf der gesamten Lauffläche angefahren ist. Man spürt das aber auch wenn die Trennschicht weg ist, bzw. wenn der Reifen über die gesamte Lauffläche angefahren wurde. Danach kannst eigentlich ganz normal fahren!


    Auf der RS läufts nochmal anderst, Stunde vorheizen, 2 sanfte rechts, 2 sanfte links und dann feuer ;)


    Bw1993

    Den S22 kann ich nur empfehlen, macht mir sehr viel Freude auf der Landstraße, ansonsten ist der CSA3 auch eine sehr gute Wahl!

    Wenn du nur auf der Landstraße fährst, probier doch mal einen Tourensportler wie z.B. CRA3 oder Road 5, die Reifen funktionieren immer tadellos, sind bei jedem Wetter sicher und halten deutlich länger!

    Mein nächster auf der SDR wird wieder ein Tourensportler :ja:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Neuer Bridgestone S22

    Und ja... definitiv ja :-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich kenne ja deine Fahrkünste und deine Hauptsächlichen Ansprüche nicht ( sportlich ,eher tourenmässig,evtl auch öfter bei Regen)

    Ich habe seit kurzem die S21 drauf, da ich nicht der Überflieger bin werde ich den Unterschied zum S22 nicht rausfahren können und da er ca 50€ billiger ist gabs nichts zu überlegen, habe den Reifen auf meiner Lieblingsstrecke ausprobiert aber nur mit Landstrassentempo es ist schon krass wie toll und agil der einlenkt, über den Grip mach ich mir gar keine Gedanken , den bekomme ich nicht zum rutschen der klebt so auf der Strasse das bei rausbeschleunigen nun das Heck ziemlich am pumpen ist, leider ist er etwas hart wenn die Strasse schlechter wird kam leichte Unruhe in den Lenker bei Schräglage, aber damit komme ich klar. Er soll ja ca 36% länger halten als der 20Evo denn bin ich auf der MT 09 gefahren hielt ca 4000 km

  • ich kenne Deine Fahrkünste auch nicht,.....


    Ich denke ich bin unter den "normalos" einer der "vorne" mitfahren könnte....

    Ich dachte früher auch immer ich sei "schnell"- dann das erstemal auf einer Rennstrecke ( damals in Most mit Michele und Hasi von Schwabenleder 90er ) und da sah ich erst mal wie langsam ich wirklich war...

    Daher ... einfach Spaß haben mit Kopf und Verstand... es gibt immer einen der noch Schneller ist....

    Egal...Spaß kann man auch mit weniger Leistung und langsameren Rundenzeiten haben...


    Hauptsache man ist am Ende des Tages wieder gesund daheim bei seinen Liebsten....


    Ich denke der S22 ist wie der S21... überall einen Tick besser....

    Was aber im Alltag für uns normalos nicht von Belang ist denke ich....

    Daher war für mich die Entscheidung leicht... wenn ein S23 rauskommt dann werde ich den auch testen....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Nimm den S 21 !!

    Ist günstiger als der S22 und bestimmt nicht schlechter.

    Fahre beim S21 schon den 2. Satz und bin voll begeistert.

    Absolut TOP bei sportlicher Fahrweise und sehr handlich.

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke 3 ()

  • 20190713_104611.jpg

    1. Turn...

    Noch sehr verhalten meine Gruppe....

    Und Luftdruck jetzt Rennstrecke angepasst...

    V 2.3 hinten 2.2

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Nein keine Chance....


    Aber war super...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • 2.00 nicht mit der 790 Duke... nicht wenn ICH drauf sitze ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Welchen Luftdruck fahrt ihr beim S22 auf der Landstrasse?

    Ich hab bei 2,4 vorne und 2,6 hinten gestartet (so wie den CRA3 oder M7RR), da fühlte er sich ziemlich träge an (dafür super in Schräglage), bin dann auf 2,5/2,7 rauf.

    Ist besser geworden ohne fühlbare Nachteile in der Schräglage, aber es könnte noch besser sein, meiner Meinung nach.

    Soll ich noch höher gehen mit dem Luftdruck? Bridgestone gibt 2,5/2,5 an..?

    Danke!

    :Kürbis: form follows function

  • Hi, also ich fahr den S21 mit V. 2,5 H. 2,6 und habe bemerkt das die Reifen erst richtig funktionieren wenn etwas Temperatur so das der Luftdruck warm V. 2,6- 2,7 und H. auf 2,8- 3,0 ansteigt. :grins: :winke::peace:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • der reifen fühlt sich nicht besser an weil der luftdruck höher ist, sondern weil die gummimischung themperatur hat und geschmeidig wird. Der höhere luftdruck ist eine folge der erwärmung.

    Gruss axel

  • das meine ich damit, ist wohl falsch rüber gekommen erst schön hernehmen damit schön warm sieht man an der Reifen Luftdruck kontrolle sehr gut nach 10- 15 Minuten wie der Druck ansteigt. :Daumen hoch: :grins: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Im Fall vom S22 kann ich das bestätigen, bei Contis reichen 1-2 Km :zunge:


    Die ersten paar 100 Meter stark beschleunigen und bremsen damit die Pellen warm werden, dann die ersten paar Kurven sanft reinlaufen lassen bis der Reifen auf der gesamten Lauffläche angefahren ist. Man spürt das aber auch wenn die Trennschicht weg ist, bzw. wenn der Reifen über die gesamte Lauffläche angefahren wurde. Danach kannst eigentlich ganz normal fahren!


    Auf der RS läufts nochmal anderst, Stunde vorheizen, 2 sanfte rechts, 2 sanfte links und dann feuer ;)

    Hab mir jetzt die S22 geholt und bei der Auftragsbestätigung war dieser Text angehängt. :winke:

  • Hab mir jetzt die S22 geholt und bei der Auftragsbestätigung war dieser Text angehängt. :winke:

    Ja, dann mach das doch genau so :Daumen hoch:


    Ich hab den Zettel nicht gelesen, offensichtlich wusste der Reifen auch nix davon?!

    Wir leben beide noch, der Kleine hat auch keine Risse und ist immer noch fest mit seiner Lauffläche verbunden :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?