Moped umgefallen

  • Leider ist mir mein Moped umgefallen:ja:, dummerweise ist dabei u.a. die Verkleidung etwas verkratzt, weiß jemand was das Teil am Kurvenlicht kostet, bzw. wie oder wo man es instandsetzen lassen kann?

  • Die Verkleidung am Tank kostet 288€, und für den kleinen Spoiler darunter am Kühler rufen sie 27€ auf.


    ... das mit dem Umfallen habe ich leider auch schon ausprobiert :motzki:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Das ist dann aber vmtl. nur das Platikteil ohne Dekor.

    Dekor gibts dann vmtl. auch nur als kompletten Satz.

    Wenn das Dekor einlackiert ist, müsste man das ganze dann auch noch lackieren lassen.


    Evtl. nach gut erhaltenen, gebrauchten Originalteilen suchen. Wenn sich da etwas findet ist es sicher günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.

  • Bisschen verkratzt ist mit einem Lack-Reparaturstift, ser TÜV-geprüfte (Baumarkt) easy zu händeln.
    Ist farblos, löst die original Farbe an, sodass Kratzer am Ende kaum sichtbar bleiben.

    Neuteile würd ich nur bei Rissen oder Sprüngen -oder vor nem Verkauf in Betracht ziehen.
    Außerdem: so'n paar Kampfspuren, was solls?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das ist dann aber vmtl. nur das Platikteil ohne Dekor.

    Nee, für die "paar Kröten" wird die Tankverkleidung fertig mit Dekor geliefert, nur das KTM-Logo ist nicht dabei.

    Bisschen verkratzt ist mit einem Lack-Reparaturstift, ser TÜV-geprüfte (Baumarkt) easy zu händeln.
    Ist farblos, löst die original Farbe an, sodass Kratzer am Ende kaum sichtbar bleiben.

    Da ich leider nicht viel mit Farbe zu machen, da es sich anscheinend um durchgefärbten Kunststoff handelt.

    Zudem fehlt bei der weichen Verkleidung an der Kante sofort ordentlich Material :weinen:


    Ich für mich wollte das Missgeschick einfach vergessen, und optisch nicht immer wieder daran erinnert werden ... ist ja dazu auch noch recht neu die Kleine.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Nee, für die "paar Kröten" wird die Tankverkleidung fertig mit Dekor geliefert, nur das KTM-Logo ist nicht dabei.

    So ein Ramschmotorrad.:achtung ironie:

    Das ist ja echt ein Schnäppchen.


    Kenne das nur von der RC8, da kostet auch so ziemlich jedes Verkleidungsteil zwischen 200 und 300€. Bei einem Umfaller sind auf jeden Fall auch die zwei teuersten betroffen. (Ausnahme ist das kleine Seitenteil unter dem Sitz, das kostet nur lächerliche 90€ und benötigt auch kein Dekor). Allerdings gibts bei der RC8 nur das nackte Plastik. Der Dekorsatz kostet nochmal extra 250€.

    Einmal umlegen kostet da gleich mal locker flockig einen Tausender, sofern Lenkerstummel und Spiegelträger ganz bleiben (da bewegt man sich dann rasch auf die 2K zu).

  • Wieviele s51 wir mit Schweißbrenner und Schlosserhammer gerichtet haben ;)


    Wenn ich da an die 1290 denke wird mir schon schlecht wenn die Kombi mal Dreck an den Knien hat.


    Gruss

  • Wenn der Kunststoff durchgefärbt ist, hilft polieren. Sobald sie Stelle glänzt isses vergessen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ktm IS sowieso nicht ganz dicht was den Preis angeht.hab meine tankspoiler anders foliert und das originale Dekor abgemacht und abgeschliffen .

    Dann gefiel mir das ganze nicht mehr und ich musste eine neue Verkleidung kaufen knappe 400 Euro für ein bisschen Plastik:Daumen runter:

  • Wenn der Kunststoff durchgefärbt ist, hilft polieren. Sobald sie Stelle glänzt isses vergessen.

    Wie schaffst du denn abgeraspeltes Material wieder hinzupolieren? :zwinker:

    Zudem geht das Dekor bis an die Kante, und war bei mir auch mit beschädigt worden ... ich wollte das jedenfalls nicht immer im Blick haben.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin ()

  • Leider ist mir mein Moped umgefallen:ja:, dummerweise ist dabei u.a. die Verkleidung etwas verkratzt, weiß jemand was das Teil am Kurvenlicht kostet, bzw. wie oder wo man es instandsetzen lassen kann?

    ...bei jedem Händler!

    Das Frust-bier am Abend ist inklusive....


    Passiert...gibt schlimmeres im Leben!

    Bade :ja:

  • Ich sprech aus eigener Erfahrung:

    Der erste Kratzer ist der schlimmste! .....

    Jedoch er trägt enorm zur Individualisierung bei, mehr noch individualisiert den Hobel, einzigartig...

    Kratzer werden erhobenen Hauptes gefahren, Risse geflickt und erst wenn das Teil nicht mehr an Ort und Stelle bleiben will, gibts Ersatz. Siehe dazu auch Motorrad 09/2019 - letzte Seite:grins:

  • ratzer werden erhobenen Hauptes gefahren, Risse geflickt und erst wenn das Teil nicht mehr an Ort und Stelle bleiben will, gibts Ersatz. Siehe dazu auch Motorrad 09/2019 - letzte Seite :grins:

    Das sehen sicher nicht alle so.......:grins:.....ich auch nicht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Falls es irgendwie über den Schmerz hilft...…..einem Kumpel wurde seine GS 1200 (Bj. 2017) in der Tiefgarage vom Hauptständer aus umgeworfen - Auto vom Nachbar war schuld - knapp 3000 € Schaden :der Hammer:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: