S21 Laufleistung des Serienreifens auf der SMC-R

  • Wieviel Kilometer habt ihr mit euerer Bridgestone S21 Serienbereifung runter?


    Bin bis jetzt 5500 km gefahren und habe noch ca. 1 tsd KM Restprofil.

  • gedrosselt auf 44 PS, 2.700km hinten kurz vor der Grenze der StVo, vorn für nochmal 2.000km gut...…


    Ist jetzt offen mit 75PS, bin gespannt wie lange es der neue S21 macht....


    Vermutlich wechsle ich dann auf den CRA3, den hab ich auch auf meiner 1290SAS und bin top zufrieden damit.

    Laufleistung auf der 1290 SAS hinten ca. 4.500km

  • Da ich sowohl mit der Laufleistung als auch den Fahreigenschaften der Serienbereifung S21 mehr als zufrieden bin, war der Wechsel auf den Nachfolger S22 Formsache.


    Berichte sobald die S22 eingefahren sind. :Daumen hoch:


    PS Freigabebescheinigung Nr.: 40020 , 18.01.2019, von Bridgestone, neue SMC R und der S 22.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Es kommt mega darauf an, wo man fährt.
    Vor ein Paar Wochen von Mitte Deutschland nach Kroatien (Zadar) gefahren. Waren ca. 3000km. Habe auch den S21 drauf. In Deutschland und Österreich normaler Abrieb, in Slowenien und Kroatien konnte man förmlich zuschauen wie das Profil weniger wurde. Ok, da waren auch schönere Kurven...:grins:
    Aber die Hitze und der "Raspel-Asphalt" haben dem Reifen ganz schön zugesetzt. Schlussendlich ca 4000km bis zu einem neuen Reifen.

  • Erster Überblick, ohne statistische Relevanz, ganz positive Laufleistung vom S21, von ca. 4tsd bis ca 6 tsd KM.


    Auf jeden Fall besser als die Laufleistung Serienreifen Conti Attack SM.

  • Seit Februar zugelassen und einigermaßen schönes Wetter dieses Jahr? Passt scho?

  • Mein S21 hinten hat jetzt gute 5.500km gehalten hinten, vorne ist noch deutlich was drauf. Bekommt man den S21 noch, dann würde ich mir hinten nochmal einen neuen draufziehen lassen und nächste Rutsche dann vorn und hinten wechseln.

  • Hallo,


    Die Erstbereifung hat bei mir mit 1000km Einfahren auch 5000km gehalten.


    Der erste gekaufte Satz S21 hat jetzt auch 5000 drauf und wird wohl noch gute 1000 halten.


    Ein Schelm wer sich dabei etwas denkt...


    Grüße

    Caren

  • Ja den S21 bekommt man noch.


    Wollte den S22 testen, da war vor paar Wochen ausverkauft.

  • auf der 701.ist wie ein holzreifen 0 eigendämpfung

    Ich werd mit dem S21 auch nicht warm.

    Für eine SuperMoto wirkt die 690 extrem unhandlich und man hat ständig das Gefühl, das Hinterrad rutscht/springt schon bei geringer Schräglage in 2. Gang Ecken

    Mag an den Temperaturen liegen oder weil ich den S22 auf der 848 fahre und der deutlich mehr Vertrauen vermittelt.

  • Der S22 ist dem S21 in jeder Hinsicht vorzuziehen, falls ein paar Euro mehr drin sind.

    Neben dem besseren Grip (insb. am Vorderrad) und der etwas besseren Eigendämpfung ist der Grenzbereich noch breiter und deutlicher wahrnehmbar. Und bei Nässe ist er auch eine Nummer besser.


    „Erfahren“ habe ich das mit meiner 765RS. Aber das dürfte für alle Mopeds gelten. Ist einfach der bessere Reifen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die 2021er rollt jetzt mit

    ContiAttack SM EVO vom Band.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690SMC R 2019 Serienreifen S21 Laufleistung“ zu „S21 Laufleistung des Serienreifens auf der SMC-R“ geändert.