Klim Klamotten Laberthread

  • Ich weiß echt nicht was für Jeans ihr tragt...die müssen ja bei jedem gigantisch sein. Ich hab eigentlich slim fit oder skinny jeans, die tragen ungefähr so auf wie lange Thermo Unterwäsche. Von daher sitzen bei mir die Klamotten im Sommer sowie im Winter gleich. Und auf ner einwöchigen Tour ist natürlich lange Funktionsunterwäsche anstatt der Jeans drunter. Bisschen Luft brauche ich bei der Jacke eh, hab einen Tech Air 5 airbag drunter.


    Sitzheizung brauche ich nicht. Hatte jetzt in den Alpen die SW Motech Drybag 80 an den Sturzbügeln dran und musste sie nach einem Tag abnehmen, weil kaum Luft an die Beine kamen und es nicht mehr nur heiß, sondern schon schmerzhaft war :motzki:


    Die Scott Sachen hatte ich mir auch schon Mal online angeguckt, bin aber etwas auf Abstand gegangen weil es für das Geld bei anderen Herstellern schon 2-3 lagiges Gore Tex gibt und bei Scott dann nur die Eigenentwicklung (die es wahrscheinlich in 99,99% auch tut).


    Okay genug offtopic glaube ich, ist ja eigentlich keine Kaufberatung hier, hatte ja ursprünglich nur eine Frage bzgl Klim.


    H-Kennzeichen kann vielleicht noch bis nächsten Sommer dauern bis ich mir dann was gekauft habe, wenn ich mich noch dran erinnere dann sage ich Bescheid :kapituliere:

  • ja die schlechte Belüftung durch die taschen merke ich auch grade , is schon extrem heiß , sind vielleicht etwas zu hoch angebracht da die Abluft vom kuhler nicht raus kann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich weiß echt nicht was für Jeans ihr tragt...die müssen ja bei jedem gigantisch sein. Ich hab eigentlich slim fit oder skinny jeans,

    Da haben wir schon das Problem! Eier aus Stahl passen nicht in Skinny Jeans! :staun::lautlach::zwinker:

  • Hab mir heut die Cargohose von Klim gekauft, macht einen guten Eindruck, ist halt null wasserdicht. Hab sie noch nicht tragen können. Normalerweise/mittlerweile:rolleyes: hab ich Jeansgröße W34 L34 manche auch L36. Die Cargo gab es aber nur 34/32. Hab gedacht die Länge ist dann viel zu kurz, aber passt Tatsächlich auch von der Länge. Ich berichte mal wenn ich sie getestet hab. gibt es für 243 Eureken bei Tante Louis. Im sommer wird man trotzdem drin schwitzen, es ist doch ein recht kräftiger Stoff. Jedenfalls wesentlich stärker als die Fjällräven G1000 Wanderhosen.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Da haben wir schon das Problem! Eier aus Stahl passen nicht in Skinny Jeans! :staun::lautlach::zwinker:

    was sind überhaupt Skinny Jeans


    sind das die Hosen für Störche ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • also meine waren auch eng und steif badlands pro aber jetzt nach ca 8000km sind sie perfekt geworden und in der hitze bei 31 grad gestern erst wieder total angenehm


    ja die schlechte Belüftung durch die taschen merke ich auch grade , is schon extrem heiß , sind vielleicht etwas zu hoch angebracht da die Abluft vom kuhler nicht raus kann

    Moin,


    ...finde den Fehler. :grins:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin,


    ...finde den Fehler. :grins:

    kuhler ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich bin bisher Lederkombifahrer. Nun sind Textilklamotten in der Planung, davon habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung. :kapituliere:

    Was wäre denn im Portfolio von Klim passend:


    -kurz geschaut, preislich ist die Latitude Schmerzgrenze

    -Schönwetterfahrer, also gut belüftet- bei 28 Grad macht die Lederkombi keinen Spaß mehr, wichtiger Aspekt

    -Kennzeichen 03-10 :zwinker:, bin kein Winterfahrer

    -Irgendwann will ich auchmal größere Touren fahren, aktuell nur Tagestouren, wobei es eben mal regnen kann.Den ultimativen Goretexpanzer brauchts wohl nicht.

    -asphalttaugliche Schutzfunktion hat hohen Stellenwert

    -Hosen müssen in Längengröße verfügbar sein


    Die Reihe "Adventure Motorcycle Gear" scheidet bzgl. der Schutzfunktion aus?

  • Kein Winterfahrer, ultimativer Goretexpanzer wird nicht benötigt, aber hohe Abriebfestigkeit auf Asphalt gewünscht.


    Warum dann keine Lederkombi mit Perforation?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Was wäre denn im Portfolio von Klim passend:


    -kurz geschaut, preislich ist die Latitude Schmerzgrenze

    Ganz ehrlich, wenn Du im Preisbereich der Latitude unterwegs bist, dann macht es Sinn auch mal nach den anderen Herstellern zu schauen, wie bspw. Held, Alpinestars, Dainese etc.

    Die Kombi hat für mich keinerlei Alleinstellungsmerkmal und kann daher im Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mithalten - meiner Meinung nach.

  • Bei Ami-Produkten hat man halt immer noch Extragebühren wie Zoll und Versand. Das treibt die Preise in die Höhe, ohne dass das Produkt hochwertiger (um diesen Faktor!) wird. Zoll und Versand ist im Vpr. eingerechnet.

    Manche Sachen, wie Harley oder Jack D. werden noch dazu mit Strafzöllen beglückt. Von Levis hab ich es auch schon gehört. Klim ?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kein Winterfahrer, ultimativer Goretexpanzer wird nicht benötigt, aber hohe Abriebfestigkeit auf Asphalt gewünscht.


    Warum dann keine Lederkombi mit Perforation?

    Ähm, weil "Nun sind Textilklamotten in der Planung....es eben mal regnen kann...."?


    Unbesorgt losfahren, auch wenn da 40% Regenwahrscheinlichkeit auf dem Radar stehen. Ne Wochenendtour ab und an... Ja ich habe Regenüberzieher, nein macht keinen Spaß damit... :zwinker:


    Zitat

    Ganz ehrlich, wenn Du im Preisbereich der Latitude unterwegs bist, dann macht es Sinn auch mal nach den anderen Herstellern zu schauen, wie bspw. Held, Alpinestars, Dainese etc.

    Die Kombi hat für mich keinerlei Alleinstellungsmerkmal und kann daher im Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mithalten - meiner Meinung nach.

    Die Latitude kostet ja immer noch eine Menge Geld... Wie gesagt, Textilklamotten waren bisher noch kein Thema für mich. Dann schau ich mal weiter. Danke!

  • Unbesorgt losfahren, auch wenn da 40% Regenwahrscheinlichkeit auf dem Radar stehen.

    Sorry... aber... :lautlach:

    Da kann man die Regenkombi ja getrost daheim lassen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Servus

    Dann evtl Goretex Lederkombi? Hab schon seit langer Zeit die IXS Lederhose mit Goretexmembran, funktioniert 1a

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus

    Dann evtl Goretex Lederkombi? Hab schon seit langer Zeit die IXS Lederhose mit Goretexmembran, funktioniert 1a

    Auch im Sommer bei 30 Grad? :denk:

  • Manche Sachen, wie Harley oder Jack D. werden noch dazu mit Strafzöllen beglückt. Von Levis hab ich es auch schon gehört. Klim ?

    das würde mich auch interessieren. Weil in den letzten +/- 2 Jahren sind die Klim Sachen schon übel im Preis hochgegangen. ZB ein Dakar MX Shirt kostet mittlerweile 90€:staun:

  • ZB ein Dakar MX Shirt kostet mittlerweile 90€

    Und das muss eben nicht unbedingt mit einer Preiserhöhung seitens Klim zu tun haben.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • hab gerade bei Klim geschaut...dort ist das Shirt 80 USD...umgerechnet 67.50 €....da ist definitiv was mit dem Zoll im Spiel. Kann mir nicht vorstellen dass in D einfach mal so 33% brutto auf den UVP draufgehauen wird. In der Schweiz kenne ich sowas zwar von zB Kosmetikzeugs o.Ä., aber ich kann mir kaum vorstellen dass Klim dieses Niveau erreicht hat