Dann musst die Schweißnaht eben mit Paste beizen. Gibt ja Edelstahlelektroden in diversen Materialausführungen. Dann klappt das auch mit dem „einfachen“ Schweißgerät.
Beizen ist so oder so bei jedem Schweißverfahren empfohlen.
Dann musst die Schweißnaht eben mit Paste beizen. Gibt ja Edelstahlelektroden in diversen Materialausführungen. Dann klappt das auch mit dem „einfachen“ Schweißgerät.
Beizen ist so oder so bei jedem Schweißverfahren empfohlen.
Schöne und toll bebilderte Anleitung. Danke dafür.
Hallo Super Anleitung, gibt es die Möglichkeit bei der Aktion den ESD steiler zu stellen ?
Gruß Reinhold
Hallo Super Anleitung, gibt es die Möglichkeit bei der Aktion den ESD steiler zu stellen ?
Gruß Reinhold
Klar, musst halt das Rohr direkt am Brotkasten abtrennen und verdreht wieder anschweißen.
Halter des Endtopfes muss dann speziell darauf angefertigt werden
Klar, musst halt das Rohr direkt am Brotkasten abtrennen und verdreht wieder anschweißen.
Halter des Endtopfes muss dann speziell darauf angefertigt werden
Sieht besser aus wenn man den Halter um 5cm kürzt.
Dann allerdings mit verdrehtem Bodis Rohr oder Original ESD verlängert (Rohr eingeschweißt)
Zur Info,
Ein VSD mit der Anfangsnummer 614. Ist von der GT und nur durch größeren Aufwand anzupassen, das Ausgangsrohr muss auch abgetrennt werden und evtl. Sogar ein Stück verlängert werden...
Ergebnis nach meiner Anleitung mit GT VSD sieht sonst so aus...
Ich suche die Bilder von den beiden Vorschalldämpfern die aufgeschnitten sind.
Vergleich 1.0 zu 2.0.
Ich kann die nicht finden!
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Kai
Super, vielen Dank!
Was ein Aufwand. Ich hab einfach ne Fußraste der 19er drangeschraubt und fertig.
Hallo dann hast du aber immer noch die Klappe eingebaut, was ja nicht sehr nach Original ausschaut, und jeder Ordnungshütter wird dich fragen warum Die nicht angeschlossen ist.
Gruß Reinhold
Nö,die ist raus.
Vielen Dank für die Anleitung!
Hat super funktioniert, musste nur weiter abflexen bis zur Schweißnaht. Passt trotzdem perfekt mittig im Langloch des ESD
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Kurzer Nachtrag zum Umbau:
Bin heute die ersten Meter mit dem neuen Topf gefahren. Geräusch im Stand ist gleich geblieben würde ich sagen. DB Messung mit dem Handy war 97 bei erlaubten 98 dB (4.375 U/min), davor waren es 96-97 dB. Klang ist kerniger, aber nicht lauter geworden. Was jetzt aber heraussticht, ist das brabbeln/ ballern beim Abtouren bei ca. 4.000 U/min. Das ist schon lauter geworden. Dazu noch ein deutliches Plus an Drehmoment ab mittlerer Drehzahl. So einfach ist sie noch nie im 3. Gang bei Vollgas vorne gestiegen, ohne ziehen oder Gas lupfen.
Habe ein Video gemacht bei dem die Kamera auf dem Boden liegt. Der Klang ähnelt beim Beschleunigen in hohen Drehzahlen der Akra Komplettanlage.
Ein Traum!
Edit vom 25.4.23: hatte den TÜV einige Monate überzogen und erst heute meine erste HU/AU gehabt. CO von 0,00% gehabt, erlaubt bei Euro 3 Modellen sind 0,3% CO. Also auch deutlich verbessert!
Hallo, ich habe interresse an diesem Umbau und es interessiert mich sehr aus welchem Grund und mit welchem Ergebnis die ganze Aktion am Ende belohnt wird.
Leider finde ich im Forum keine aussagekräftigen Fakten, warum der umbau von 1.0auf 2.0 so gut sein soll.
Ich gehe mal davon aus, daß der "sog." Herr Hiscore
etwas damit zu tun hat.
Kann mir vielleicht jemand die Fakten nennen, oder einen Link zum passenden Beitrag schicken, damit ich mich darüber mal belesen kann.
Mit sportlichem Gruß Rico
Mehr Drehmoment und mein subjektiver eindruck oben raus geht auch noch ein bißchen mehr.
Alles anzeigenHallo, ich habe interresse an diesem Umbau und es interessiert mich sehr aus welchem Grund und mit welchem Ergebnis die ganze Aktion am Ende belohnt wird.
Leider finde ich im Forum keine aussagekräftigen Fakten, warum der umbau von 1.0auf 2.0 so gut sein soll.
Ich gehe mal davon aus, daß der "sog." Herr Hiscore
etwas damit zu tun hat.
Kann mir vielleicht jemand die Fakten nennen, oder einen Link zum passenden Beitrag schicken, damit ich mich darüber mal belesen kann.
Mit sportlichem Gruß Rico
Schau mal ab hier, da steht alles
Gibt es jemanden der mir beim Umbau des Vorschalldämpfers behilflich sein kann? Habe leider nicht die technischen Möglichkeiten den Umbau vorzunehmen. Könnte den Artikel zusenden oder ggf. kommt jemand aus der Nähe von Dortmund und würde behilflich sein. Besten Dank schonmal!
Kannst wenn du möchtest meinen haben mit passender Fußraste von der 2.o.
Ich hätte die gleiche Frage bzw. benötige die gleiche Hilfe bei den Umschweißarbeiten. Den VSD der 2.0 habe ich schon, allerdings fehlt es an der mechanischen Bearbeitung bzw. an den Schweißarbeiten.
Also falls jemand im Raum / weiteren Umkreis von Ludwigshafen hier wäre, der so etwas kann, bitte bei mir melden.
Besten Dank schonmal!