Sozius 890R

  • Nachdem die 890er offensichtlich keine Fußrasten für den Sozius drauf hat, stellt sich mir die Frage, ob denn das Motorrad für zwei Personen zugelassen ist. Sprich kann man einfach die Fußrasten für seinen Beifahrer nachkaufen und montieren oder ist das Motorrad erst gar nicht zugelassen für zwei Personen. Weiß da jemand schon Bescheid?

  • genau so war es bei der 690 R auch und so ist es auch bei der 890 .

    gezeigt werden die immer als 1 Sitzer , weils sportlicher aussieht... die Teile sind aber mit dabei

  • Die Soziusrasten sind doch aber super Sturzpads. Dranlassen ?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • An der rechten Soziafußraste lege ich immer zuverlässig meinen Helm ab. Will ich nicht missen.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ...ohne Soziusrasten gewogen erklärt auch ein gutes Stück des 3,5 kg leichter als 790er....

    nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik. :nein::applaus::kotz::sehe sterne:

  • nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik. :nein::applaus::kotz::sehe sterne:

    Wo gibts den 1. Fahrbericht zu sehen/ lesen?

  • nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik. :nein::applaus::kotz::sehe sterne:

    Bei der 790er bringt die Demontage der Soziusrasten und die Montage des Original-PP-KTM-Auspuffhalters genau 1.510 Gramm an Gewichtsreduzierung.


    Bei der 890er wurde, laut KTM (siehe Homepage), z.B. der Heckrahmen, die Räder und die Bremsscheibenhalter vorne leichter.

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • WeisNet

    Hat das Label 890 hinzugefügt.
  • Hallo,


    auf der KTM Homepage kann man beim Akra Auspuff für die 890R die Installationsanleitung als PDF öffnen...... Dort sieht man die 890er mit Soziusrasten.....


    Grüße