Nachdem die 890er offensichtlich keine Fußrasten für den Sozius drauf hat, stellt sich mir die Frage, ob denn das Motorrad für zwei Personen zugelassen ist. Sprich kann man einfach die Fußrasten für seinen Beifahrer nachkaufen und montieren oder ist das Motorrad erst gar nicht zugelassen für zwei Personen. Weiß da jemand schon Bescheid?
Sozius 890R
-
- 890
- einstein
-
-
-
Ist mir jetzt auch erst aufgefallen,weil ich immer ohne fahre...
Zumindest bietet KTM als PParts eine Ergo Soziussitzbank an, aber keine Soziusfussrasten
-
Laut (mündlicher) Händler Aussage ist Sie ein Zweisitzer, Fußrasten und Sozius + die Abdeckung werden ausgeliefert.
Ciao
Boris
-
genau so war es bei der 690 R auch und so ist es auch bei der 890 .
gezeigt werden die immer als 1 Sitzer , weils sportlicher aussieht... die Teile sind aber mit dabei
-
Bei der Gezeigten sind ja auch viele Poweroarts montiert, die dann auf der Serienmaschine teuer bezahlt werden müssen
-
Falls jemand Bedarf an den Soziusfußrasten hat. Ich hätte noch einen Satz unbenutzt von meiner 790er. ;)
-
Sind doch bei der 890 dabei.
-
Falls jemand Bedarf an den Soziusfußrasten hat. Ich hätte noch einen Satz unbenutzt von meiner 790er. ;)
Die hab ich auch rumliegen...Denk dran, wenn Du die 790er verkaufst und der Interessent hat Bock auf Sozia....Will aber nicht klugscheißen
-
Die hab ich auch rumliegen...Denk dran, wenn Du die 790er verkaufst und der Interessent hat Bock auf Sozia....Will aber nicht klugscheißen
Recht hast Du!
-
Die Soziusrasten sind doch aber super Sturzpads. Dranlassen ?
-
...ohne Soziusrasten gewogen erklärt auch ein gutes Stück des 3,5 kg leichter als 790er....
-
Die Soziusrasten sind doch aber super Sturzpads. Dranlassen ?
Sieht aber doof aus, wenn man die Soziusabdeckung drauf hat. Sitzen bleiben!
-
An der rechten Soziafußraste lege ich immer zuverlässig meinen Helm ab. Will ich nicht missen.
-
Hast recht. Dann sollte ich den Kauf einer 890 R doch überdenken. Aber normalerweise habe ich dafür ein Topcase.
-
...ohne Soziusrasten gewogen erklärt auch ein gutes Stück des 3,5 kg leichter als 790er....
nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik.
-
nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik.
Wo gibts den 1. Fahrbericht zu sehen/ lesen?
-
Postille Das Motorrad vom Fr letzte Woche. Sehr kurz, steht nicht viel drin
-
nach Sichtung des 1. Fahrberichtes wird klar wieviel 3,5 kg leichter sind : die 890 wird ohne BeifahrerFußrasten mit 187 kg gewogen. Das ist das gleiche Gewicht wie bei der 790. minus 3.5 ist also gleich 0. Danke KTM für die neue Mathematik.
Bei der 790er bringt die Demontage der Soziusrasten und die Montage des Original-PP-KTM-Auspuffhalters genau 1.510 Gramm an Gewichtsreduzierung.
Bei der 890er wurde, laut KTM (siehe Homepage), z.B. der Heckrahmen, die Räder und die Bremsscheibenhalter vorne leichter.
-
WeisNet
Hat das Label 890 hinzugefügt. -
WeisNet
Hat das Thema aus dem Forum 890 Duke R Technik nach 790 Duke Technik verschoben. -
... und was wiegt das entfernte Soziuskissen?
-
Hallo,
auf der KTM Homepage kann man beim Akra Auspuff für die 890R die Installationsanleitung als PDF öffnen...... Dort sieht man die 890er mit Soziusrasten.....
Grüße