"BDperformance" und der Umgang mit seinen Kunden?

  • Vor Monaten habe ich das Easy von BDperformance gekauft, habe also 200€ liegen lassen, mir die Mühe gemacht das Teil zu testen und vor allem dies hier zu dokumentieren. Das ganze war also ja astreine, positive Werbung für BDperformance.


    Hatte mir dann den Kurzschluss-Stecker für 32€ bestellt und mir erlaubt mich über den Preis auf zu regen

    Ich habe mir nun mal den "RB Bypass Adapter RB Easy" bei BD Performence bestellt und muss es leider so deutlich sagen.

    HALSABSCHNEIDER!!!

    Ich verstehe das Unternehmen Gewinn machen müssen aber für dieses kleine Steckerlein 25 Euro zu nehmen ist schon mehr als grenzwertig, dann aber noch 7 Euro für Porto ab zu ziehen ist schon frech. So was regt mich auf.

    Ich habe für das RB Easy mit Kabel 170 Euro bezahlt und nun für diesen einen Stecker 32 Euro.

    Ich dachte eigentlich das da irgendwie ein Kabel-Adapter kommt, hätte ich das gewusst......
    Bitte macht euch diese 2 Brücken selbst an's Kabel, sollte kein Problem sein.


    Heute bekomme ich diese Mail, geht's eigentlich noch? Was seit den ihr für ein Haufen?? :gute besserung:


    Hallo,

    es ist immer schön wenn man über dies und das meckern kann und andere als Halsabschneider darstellen will, ohne über den tatsächlichen Sachverhalt nachdenken zu müssen.

    Daher sei einmal über folgendes nachgedacht.

    Als Firma muss man jegliche Teile welche verkauft werden - idiotensicher in der Verwendung und Ausführung liefern - auch der Versand muss sicher sein.

    D.h. der Bypass-Stecker muss 1a funktionieren und sicher sein und kein Bastelobjekt darstellen und sicher beim Besteller ankommen.

    Nimmt man einmal den Beispiel Stecker von der Firma Geiwiz - welche den Stecker für 12.79 zuzügl. Versandpauschale von 7.72 anbietet - kann man hier nachlesen:

    https://www.geiwiz.de/product_…1654&products_id=13540759

    Dann sind wir schon bei rund 20,00 EUR und der Stecker ist noch nicht fertig.

    Nehmen wir einen Hilfsarbeiterlohn von 10,00 EUR und eine 1/4 Stunde für die Herstellung, dann noch den Schrumpfschlauch sind wir bei ca. 3 EUR - wäre dann summasumarum 23,00 EUR allein die Herstellungskosten für den Privatmann.

    Als Zubehör mit RB Easy bieten wir den Stecker für 25,00 EUR an - ergo 2 Euro mehr - wo ist da der Effekt ein Halsabschneider zu sein?

    Natürlich ist es immer einfacher grundlos rumzumeckern, ergo ohne Hirn und Verstand und wir können diese Aufrechnung auch gerne so explizit ins Forum stellen - aber den meisten Usern ist es schon klar, dass es immer Leute geben wird - wie Du - welche eben genau solche hirnlosen Posts mit dem üblichen Gemeckere von sich geben werden.

    Natürlich kann sich jeder den Bypass selbst basteln - nur eben kann das auch nicht jeder oder will es auch nicht - dafür bieten wir das an, weil es das auch nicht von Dimsport gibt. Als Serviceleistung, welche nicht jeder in Anspruch nehmen muss. Reich werden wir davon sicherlich nicht ;-)

    Gerne kannst du dir die Stecker selbst besorgen und für dein Forum das ganze dann zum Selbstkostenpreis von 20,00 EUR anbieten - mal sehen wir lange :-)

    Davon abgesehen, kaufen wir den Stecker direkt in Massen beim Hersteller Sumitomo ein und haben daher auch eine gewisse Mindestabnahmemenge vorzuhalten. Das wir dann bei ca. 1.000 Steckern Abnahme immer mit 900 Steckern erst einmal ins Risiko gehen ist solchen Meckerköpfen wie dir natürlich auch nicht bewusst.

    Und wenn man für den Stecker dann später mehr bezahlen muss, ob nun 1 Woche später oder 6 Monate ist dabei völlig egal - dann ist das eben so. Schliesslich ist der Abwicklungsaufwand größer, als wenn wir den Stecker gleich bei der RB Easy Bestellung mit beilegen können. Aber auch das ist solchen Meckerköpfen wie dir nicht bewusst - aber sei´s drum.

    In diesem Sinne viel Spass beim Bypass-Stecker basteln und enfach besser drüber nachdenken, bevor man wieder so sinn- und hirnlos ins Forum schreit.

    BDperformance

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Supi, deckt sich mit unsere Meinung über den Mister TeleTom.

    Außerdem:

    - Das RBEasy ist schon mit 170,00 EUR verbilligt.

    - Das RBEasy verkauft sich auch ohne Mister TeleTom und seine Test bestens und ist zudem schon länger auf dem Markt, als Mster TeleTom seine KTM hat.

    - Das RBEasy benötigt daher auch keine Werbung von Mister TeleTom.

    - Sollte sich Mister TeleTom doch weniger über sein eigenes Gemecker aufregen, schont den Blutdruck und Herz :-)


    In diesem Sinne.....schön locker bleiben, Bypass Adapter zukünftig selbst basteln und anderen Lieferanten suchen ;-)


    BDperformance

    Tuning - Zubehör - Prüfstand - Drivers Club Lounge

    Rapid Bike Support, Service & Dynocenter Germany

    bdperformance.de

    ecuflash.de

    rapidbike-bdp.de

    driversclublounge.de

  • Der Mann spricht mit aus der Seele! Ich hab vollstes Verständnis für die Antwort, da ich ähnliches fast täglich erleben muss!

    Ich würde gerne genau so auf derartige Anfragen/Aussagen antworten, muss mich aber leider nach der Unternehmensführung richten ;)


    Wer immer das auch ist, er ist mein Held des Monats! Danke dafür :Daumen hoch:



    Ach... bis eben kannte ich BD Performance nicht, aber ich werde ganz sicher bei Bedarf dort kaufen!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Naja, mir geht es ja nicht um den Inhalt der Mail, ist durchaus nachvollziehbar die Argumentation aus Sicht vom Verkäufer.


    Mir geht es einzig um die Art und Weise von Bernd's Ergüssen, tolle Wortwal. Aber gibt ja scheinbar gleich ein paar Fans welche sich auf gleichem Niveau bewegen und sogar neue Helden entdecken. Schön, so ist doch etwas positives raus gekommen. Macht euch mal lockerrock.gif


    Liebe Grüße, Mister teletom007

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Wo der BD Typ recht hat, da hat er Recht.

    Aber ich stimme voll zu, als Unternehmen muss man auch etwas verdienen.


    Wobei,

    denn sumitomo Stecker gibt es bei mir auch einzeln. Zumindest kaufe ich es um 0,18eur pro stück ein.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.


    Man sollte auch nie die zu leistende Gewährleistung/Garantie vergessen.

    Kosten sind für eine Firma immer höher als es evtl. für Privatleute möglich ist - zutiefst logisch!


    Man sollte eben auch als Kunde immer ruhig bleiben und Bezeichnungen wie "Halsabschneider" auch nicht nutzen....


    Nur meine Meinung....

    Einmal editiert, zuletzt von bax5000 ()

  • Macht euch mal locker

    Aus meiner Sicht gibt es hier nur Einen der nicht locker ist?!



    Und was das Niveau betrifft, wenn mich Jemand als "Halsabschneider" bezeichnet und mir eine so unverschämte und realitätsfremde Mail schickt, dann muss ich eben ganz weit runter, nur um sicher zu gehen, auch verstanden zu werden!

    Ich sehe das so, um es für dich nicht zu kompliziert zu machen, hat er sich auf dein Niveau begeben. Sowas muss man hoch anrechnen, nicht jeder Händler ist so anpassungsfähig und verständnisvoll!


    "Wie man in den Wald... "

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • und mir eine so unverschämte und realitätsfremde Mail schickt,

    ???? wovon redest du, Kollege, was für eine Mail??

    Wo der BD Typ recht hat, da hat er Recht.

    Aber ich stimme voll zu, als Unternehmen muss man auch etwas verdienen.


    Wobei,

    denn sumitomo Stecker gibt es bei mir auch einzeln. Zumindest kaufe ich es um 0,18eur pro stück ein.

    Ist echt teuer im Einkauf 0,18€ , so ein Stecker und die 10€ Stundenlohn für den Mitarbeiter ist ja auch unverschämt viel, da bleibt ja wirklich nicht mehr viel hängen wenn man da ne ganze viertel Stunde für so einen aufwändigen Herstellungsprozess braucht. Und der Schrumpfschlauch noch und das teure Porto...


    76.gif 106.gif

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • ???? wovon redest du, Kollege, was für eine Mail??

    Jetzt seh ich das erst, du hattest ihm das nicht per Mail geschrieben, sondern in hier im Forum öffentlich als Halsabschneider bezeichnet! Das macht die Sache natürlich besser...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Jemanden oder auch eine Firma öffentlich praktisch an den Pranger zu stellen, und das auch nur aufgrund der eigenen Meinung (die man natürlich sachlich (!!) äußern darf), sollte man sich immer sehr gut überlegen.

    Der erste Schritt nach der Aufregung führte ja offenbar sofort in's Forum und nicht in eine normale Kommunikation mit dem Unternehmen.

    Ich denke das ist/war der Fehler!

  • niemand ist gezwungen diesen Preis zu zahlen oder hat dich der Verkäufer mit nem Basi gezwungen.
    Hast Du dich aber dann trotzdem entschieden, dann bezahl das.


    Und Nachtreten ist schlimmer wie einer der 10 Totsünden.


    Jetzt lasst den Mann in Ruhe und geht arbeiten, das macht den

    Kopf frei.


    Mike

  • Nun ja, Unprofessionell würde ich das nun nicht nennen.


    Sicher kann man als Unternehmer drüber nachdenken auf so eine Mail zu antworten oder es zu lassen. Aber erstens kennt wohl niemand hier die konkrete Mecker-Email und zweitens muss man auch mal als Unternehmer seine Unmut kundtun dürfen. Ich kann das als als Selbsttändiger(Unternehmer nur voll und ganz verstehen. Ihr glaubt gar nicht was man alltäglich so erlebt mit gemeckere von Kunden und grade wenns ums bezahlen geht. Vertiefe ich jetzt nicht weiter. Aber manchmal muss man eben auch reagieren und genau so antworten.

    Schon grade, wenn es so wie hier öffentlich ausgetragen wird, wozu es eigentlich keinen Grund gibt. Sowas klärt man quasi Intern ab und versucht das zu regeln und kommt man dann nicht überein...

    Immer noch kein Grund einen als Unternehmer so "anzumachen". Es ist ja nicht wirklich was schlimmes passiert oder so?!

    Der Unternehmer hat seinen Preis gemacht, egal an dieser Stelle ob zu billig oder zu teuer, was ja immer ein subjektives Empfinden für den absoluten Laien ist, der Kunde hat zu dem Preis bestellt/gekauft und dann ist das eben so.

    Nachtreten ist hier völlig fehl am Platze. Speziell in diesem Falle würde ich sagen und ist meine Meinung.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Frank, es gab keine Meckermail, Anlass mir nach Monaten eine mail zu senden war dieser Beitrag:

    Ich habe mir nun mal den "RB Bypass Adapter RB Easy" bei BD Performence bestellt und muss es leider so deutlich sagen.

    HALSABSCHNEIDER!!!

    Ich verstehe das Unternehmen Gewinn machen müssen aber für dieses kleine Steckerlein 25 Euro zu nehmen ist schon mehr als grenzwertig, dann aber noch 7 Euro für Porto ab zu ziehen ist schon frech. So was regt mich auf.

    Ich habe für das RB Easy mit Kabel 170 Euro bezahlt und nun für diesen einen Stecker 32 Euro.

    Ich dachte eigentlich das da irgendwie ein Kabel-Adapter kommt, hätte ich das gewusst......
    Bitte macht euch diese 2 Brücken selbst an's Kabel, sollte kein Problem sein.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • ..und zweitens muss man auch mal als Unternehmer seine Unmut kundtun dürfen. Ich kann das als als Selbsttändiger(Unternehmer nur voll und ganz verstehen. Ihr glaubt gar nicht was man alltäglich so erlebt mit gemeckere von Kunden und grade wenns ums bezahlen geht. Vertiefe ich jetzt nicht weiter. Aber manchmal muss man eben auch reagieren und genau so antworten.

    Nö, muss man nicht. Und schon gar nicht in der Art und Weise. Der Typ von BD würde, wenn es mein Forum wäre, den Arschtritt des Jahrhunderts bekommen. Und Tschüss.. So etwas wie den braucht man nicht auf der Welt. Dass manche Kunden Preise und Kalkulationen nicht nachvollziehen können, ist nichts neues. Dann erklärt man es in einem relativ vernünftigen Ton und fertig.


    Ich konnte BD eh nie leiden,,.einfach zu arrogant der ganze Laden samt Chef.

  • Naja- ich sag mal so - das hätte von beiden Seiten etwas eleganter und souveräner abgehandelt werden können, wobei aus meiner Sicht die Bezeichnung "Halsabschneider" in einem Forum grenzwertig ist. Unter 4 Augen ausgesprochen ist es für mich o.k.


    Es ist immer leicht sich über Preise zu beschweren. Vor allem wenn man die Erstellungskosten in etwa kennt. Dann müsste man aber fairerweise auch alle anderen Kosten berücksichtigen. So war vor längerer Zeit mal ein Bericht zur Situation von Nähern in Fernost, die z..B . für große Sportartikelhersteller arbeiten, im Fernsehen. Ich glaube der Stundenlohn lag bei 2 Euro- und der ist für dortige Verhältnisse sehr hoch.

    Wenn ich jetzt das aktuelle DFB Trikot sehe, das für rund 90 Euro angeboten wird und mir den Stundenlohn und noch Stoffkosten ansehe, geh ich davon aus, dass die Herstellungskosten für so einen Fetzen wohl um die 2 bis 3 Euro liegen. Da fällt mir dann auch nur das Wort Halsabschneider ein. Aber mit den reinen Herstellungskosten ist es halt nicht getan. Da kommen Kosten für Maschinen, Wartung, Transport, Marketing und und... hinzu.

    Und dann natürlich der Gewinn. Und den wollen wir selbst ja auch bei unserer Arbeit.


    Man braucht sich nur mal die Ersatzteilpreise bei PKW oder Motorrad anschauen. Da führt ein Parkrempler ja fast zum wirtschaftlichen Totalschaden.

    Z.B. ein elektrisch verstellbarer und klappbarer Spiegel eines Hyundai ca. 850,-- Euro.


    Aber wie schon erwähnt - wir sind alle schon groß und können ja selbst entscheiden, ob wir Dinge kaufen oder nicht oder lieber selbst machen.


    Harry

  • Könnt Ihr euch Vorstellen dass Sich der VW-Chef über ein Forum an einen User wendet der sich über den Dieselskandal aufregt? :D Mich belustigt das alles. :)

  • Hat noch wer Popcorn? Der Winter soll lang und kalt werden.

    Und soviele neue Namen im 390er Forum.

    :alter schwede:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017