Husqvarna 901 (Norden)

  • Hole meine im Laufe des Febr. - je nach Wetter-und Salzlage - beim Dealer, der sie schon stehen hat (in OÖ). Griffheizungsset ist leider erst lieferbar wenn es später Frühling ist...

    Bin schon sehr gespannt... Sitzprobe war schon sehr vielversprechend, gefahren bin ich aus wettertechn. Gründen leider noch nicht :grins: .

    Das mit -gebaut in Mattighofen - kann ich bestätigen. Bloß bei den Zulieferteilen ist momentan nix mit : >just-in-time. Laut Händleraussage bleibt die ursprünglich Auslieferungszahl der Norden, vorausgesetzt es geht mit den Zulieferengpässen so weiter, rund um 1/3 hinter den Planungen zurück. Da wirds wohl ein Hauen und Stechen geben, wenn es im Frühjahr alle zum Moped hin reißt :sehe sterne: .

    Wimmer Kunde?

  • Griffheizungsset ist leider erst lieferbar wenn es später Frühling ist...


    Bloß bei den Zulieferteilen ist momentan nix mit : >just-in-time


    das hat mit Corona und Lieferenpässen nichts zu tun !


    War bei meiner im Mai 2018 abgeholten damals auch schon ......


    erst nach dem Schottlandurlaub ( wofür die Griffheizung gedacht war )


    im Sommer dann zusammen mit den PP-Hebeln dann montiert bekommen :crazy:



    KTM bekommt es mit Zubehörteilen , außer es ist Bling Bling was seltsamerweise immer lieferbar ist ,


    nicht gebacken eine vernünftige Liefersituation wie andere Hersteller zu schaffen :Daumen runter:

  • Weil mit dem "Bling Bling" viel mehr Kohle gemacht wird, als zB mit Heizgriffen :grins::zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Für die im März 2019 als einer der ersten gekauften 790@R gab es anfangs auch keinen Tempomatschalter, Griffheizung und die Rallysitzbank sollte im Sommer verfügbar sein. Hatte dann aber doch schon im Mai geklappt. Mindestens bei neuen Modellen bekommt das KTM auch beim Zubehör scheinbar nicht richtig gebacken.

    Vielleicht sind sie auch einfach zu schnell gewachsen.

    Aktuell kommt mMn aber das Thema C und die damit, und auch aus weiteren Gründen, verbundenen Lieferengpässen erschwerend hinzu. Für die 2021er 1290SAR sollte die einteilige Sitzbank erst im September verfügbar sein.

    Schon darum würde ich nun kein neues Modell mehr kaufen, erst wenn auch alles verfügbar ist.

  • Weil mit dem "Bling Bling" viel mehr Kohle gemacht wird, als zB mit Heizgriffen :grins::zwinker:

    die Heizgriffe sind von Koso und bei Louis hin und wieder schon für 60 Öcken zu bekommen


    KTM irgendwas über 200 ,


    wenn das mal kein großer Gewinn ist ????


    Zumal der EK dann bei um die 20 liegen dürfte .....

  • Habe heute unterschrieben. Die Norden steht schon beim Händler, mitte März hole ich sie ab, da noch ein paar Austattungsdetails nicht auf Lager sind. Ausserdem brauch ich sie jetzt eh nicht.

    15.000 glatt fürs Mopped incl. Nebenkosten, 16.300 gesamt mit Hauptständer, Griffheizungskit, Navihalter, Reifendruckkontrolle, Connectivity und Explorerpaket. Einbau inclusive. Nicht grad günstig, aber was solls. Bin vorher GS Adventure gefahren. Habe was ähnliches gesucht mit 50-60 kg weniger Gewicht. Den Motor kenn ich aus der 890er Adv und war begeistert. Mal schaun ob sie mich glücklich macht, auf dem Balkan, in Rumänien, Bulgarien, ein paar TETs und vielleicht sogar mal weiter. End-Traumziel wäre Pamir- Highway.

    die richtige Einstellung hast du ja schon mal auch ohne Moped ;-)

  • Habe just die Norden 901 zum ersten Mal bei meinem Händler live gesehen und mir gefällt sie auch in echt sehr gut. Sieht sehr stimmig und mitunter wertiger aus, als 790/890ADV. Schon das edlere Dashboard macht mehr her, dazu die glanzschwarze Innenverkleidung, gepaart mit der mattschwarzen Außenverkleidung.

    Und man, hab zwar nicht probegesessen aber der Sitz sieht bequem breit aus. :zwinker:

    Mir gefällt sie sehr gut. Für mich müsste mindestens ein 240mm Xplor Pro Fahrwerk verbaut werden und eine einteilige Sitzbank mit einer kleineren bis gar keiner Sitzmulde wäre auch wünschenswert.

  • Die glanzschwarze Innenverkleidung sieht leider nur kurzfristig Edel aus. Die bei KTM Ostwestfalen war leider schon sehr verkratzt (schlieren). Und die hat man dann immer im Auge. Da bin ich zu pingelig?

  • Hallo aus Tirol- ich habe zugeschlagen- ist schon bezahlt steht aber noch beim Händler (KTM KINI)

    Gratuliere!



    Der ist aber bei Outback Motortek in der Mache.

    https://www.instagram.com/tv/C…m_source=ig_web_copy_link

    Gar nicht mal so hübsch.

    Ich würde, wie bei meiner 640 Adventure, bei der Norden auf nen extra Schutzbügel verzichten, lieber noch den Tank unten etwas verstärken.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich finde den Motorschutzbügel von Outback Motortek sehr stimmig, passt in dem freundlichen Schwarz gut zur Norden. Würde den wahrscheinlich gar montieren. Auch in Verbindung mit deren Skid Plate bleibt die Möglichkeit eines Hauptständers bestehen.

  • Hab mir die Norden heute auch kurz bei Händler angesehen. Hat mich nicht angemacht das Teil.

    Bei meinem Händler standen die Norden und die 890 Adventure in der Ausstellung. Ich fand die Norden gut. Aber die 890er hat mir tatsächlich besser gefallen. Und als ich sah dass es die 890er zum Sonderpreis gab und die Norden fast 25% teurer war hab ich die 890er gekauft! :wheelie:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Das ist die perfiede Srtategie vom Pierer: Zwangsläufig musstest du die 890 er kaufen!


    Was für ein Hund! :lautlach::zwinker::prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: