Die Quick Shifter gibt Problemen.

  • Meine 790 Duke von August 1, 5200 Km. und leider immer Problemen MIT die Getriebe/Quick Shifter, dan geht er von 2 zum 3 schwer und wankeling und Minuten später geht es Super! Das große Problem ist wenn ich von 4 zum 5 oder 5 zum 6 will, plötzlich ist die Zündung länger unterbrochen, halt die Aggregat ein und plötzlich schiebe ich auf mein Buddy nach vorne und das bei 140/150 Km....

    Viel zeit ist am Up Dates 1.02 und QS kalibreren spendeert, techniker habe Test Fahren gemacht und das Problem bleibt.

    Glücklich kein Oel oder Kühlwasser Verlust aber Mitte Januar macht man die Getriebe öffen. ? ist hier am Forum ein Leser mit Gleiche Problemen?

  • evtl. ist das Sicherungsblech der Getriebeschaltwelle verbogen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Das stimmt Peter, aber nach tauschen von das kleine Stuck Blech ist leider nichts anders geworden... selbst habe ich mehr Fehler bei Rückschaltung von 3 zum 2 das die Getriebe im Freistand kommt.

  • Das habe ich, jetzt auch wieder kurz bei kalten Temperaturen, auch wieder zwischen dem 5. und 6. Gang gehabt.


    Kurz nach oben gekickt, Ganganzeige zeigt 6. und Leerlauf. Konnte sogar Gas geben ohne das es nach vorne ging.


    Quasi wie im echten Leerlauf Gas aufreißen.


    Allerdings nur zwei mal sporadisch.

  • Einfach nochmal zum Händler und den QS neu anlernen lassen. Könnte dann schon wieder funktionieren.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Glücklich kein Oel oder Kühlwasser Verlust aber Mitte Januar macht man die Getriebe öffen. ? ist hier am Forum ein Leser mit Gleiche Problemen?

    louis2m , ist bei Dir schon das Getriebe geöffnet worden und hat man schon was herausgefunden?

  • Richtig, das Blech war auch gebogen, ist getauscht aber die Problemen bleiben dasselbe ?

    Wie ist die Umlenkung auf der Schaltwelle montiert? Mal die Schraube lösen und schauen, wie die Markierung steht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Was für Probleme hast du denn? Ich habe meinen bei der Durchsicht neu anlernen lassen und der funktioniert jetzt wieder wesentlich besser.

    Okay, dann werde ich das auch machen lassen.


    Quickshifter schaltet einfach nicht geschmeidig und landet oft im nicht existenten „Neutral“ :Daumen runter:

  • Quickshifter schaltet einfach nicht geschmeidig und landet oft im nicht existenten „Neutral“ :Daumen runter:

    das liegt nicht am QS.. schalten muss du schon mit dem Fuß..ist ja kein Schalt-automat?

    Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

  • Das Problem sitzt vielleicht doch auf der Sitzbank :-)

    Ich hatte bei meiner 890 die gleichen Probleme. Shifter neu angelernt,

    etwas besser aber immer noch im Nirwana.

    Mittlerweile funzt es sehr gut, die Schaltvorgänge werden mit kräftigem

    Zug und Druck ausgeführt und der Schalthebel nur noch zum schalten berührt.

    Die langjahrige Angewohnheit den Fuß leicht auf dem Hebel zu parken hab ich mir abgewöhnt.

    Versuchmal ab 4000 rpm Gas stehen lassen und ratsch ratsch ratsch nachj oben, macht süchtig :-)

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • Meiner Meinung nach mache ich beim Schalten selbst keinen Fehler… kenne die Behandlungsweise vom MX-fahren.


    Ich werde mal den QS neu anlernen lassen und euch dann berichten ob‘s daran gelegen hat.


    Vielen Dank trotzdem :Daumen hoch:

  • Lass ihn bei warmem Motor anlernen!


    Sowohl bei meiner 1290, als auch bei der 890 hat das nochmal etwas gebracht.

    Danke für den Tipp!

    Weiß jemand zufällig in was für einem Rahmen sich das finanziell bewegen wird?

    Danke!

  • Es sollte nicht all zu teuer sein, bei mir wurde es letztens tatsächlich für einen Kaffeekassenbeitrag erledigt.


    In 5-10 Minuten ist das Anlernen locker gemacht.

  • Bei mir lief das unter Garantie bei der Durchsicht ab, hoffe ich zumindest :grins:


    Jetzt habe ich nur noch ab und an das Problem, dass ich in den 5 1/2 Gang schalte, das passiert aber nur recht selten und liegt denke ich an zu zaghafter Bedienung in dem Moment.

  • Garantie? :rolleyes:


    Quickshifter anlernen ist ein Standardpunkt bei jeder Durchsicht.