1290 Super Adenture Modell 2020

  • Nimm den Ek Preis Deines Händlers ,

    kalkuliere 1.500 bis max. 2.000,- Euro drauf und

    verkaufe sie mit etwas Geduld selber .


    Dann hast Du für etwas Mühe und Aufwand

    das selber zu machen

    schon mal 10 bis 15 % weniger zu finanzieren.... :Daumen hoch:


    Und wenn es etwas dauert,

    kommt Dir das entgegen,

    denn erfahrungsgemäß werden

    neue KTMs nicht teurer, sondern eher preiswerter...:Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • Weil man dann nicht ans vordere Fach kommt, ohne den TRS abzunehmen.


    War zumindest mein Gedanke.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Weil man dann nicht ans vordere Fach kommt, ohne den TRS abzunehmen.


    War zumindest mein Gedanke.


    ralf

    is bei der GS auch so glaub ich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Haben ist besser als brauchen...

    Klar braucht man das Fach nicht. Und mein TR hat ja eh Stromanschluss. Ich nutze ja das jetzige Fach auch nur für Reservekleinkram - trotzdem scheint der TR sehr oft keine Rolle in den Konstruktionen zu finden. Ich bin seit über 40 Jahren TR-User - und das aus Überzeugung.

    DerGerry

  • .. finde deinen Beitrag sehr gut. Trifft denn Kern ganz genau. Mit mehr Lebensjahren und Arbeitsjahren, kann man sich auch mal etwas besonderes gönnen.

    DANKE Volker. :Daumen hoch: ... ich sage immer: Jeder soll so leben wie er/sie will

    (die einen geben viel Geld für ein Motorrad aus, die anderen für einen Urlaub und weitere wieder für ihre Wohnung/Haus .... usw.)

    .. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.


    Zum Thema 1290 Super Adventure: Muss ehrlich eingestehen, ist wieder mal eine KTM, ohne nur einen Meter gefahren zu sein, welche mir "wirklich gut gefällt".

    Bin fest davon überzeugt - hätte ich diese KTM im Sommer 2020 schon "so gesehen", ich würde wahrscheinlich erstmals meine Grundsätze brechen und ein

    NEU-Motorrad sofort kaufen und nicht erst 1 .. 2 Jahre darauf warten (Kinderkrankheiten etc.) - aber, ich bin jetzt mal sicher für mehrere Jahre gut versorgt

    --> trotzdem gefällt mir die NEUE. :Daumen hoch:

  • Stimmt.

    Immer wenn ich Fotos der Erlkönige sah, war ich froh eine Orange 18er zu haben. Nu ist sie aber hübscher als erwartet.

    Da ich aber meine liebe und auch keinen Quantensprung von der 21er erwarte, passiert hier nix.

    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Hallo in die Runde,

    ich muss auch ehrlich gestehen, wenn ich gewusst hätte wie die neue Ausschaut, dann hätte ich mir definitiv nicht eine Gs im vergangenen August geholt.

    Nun lese ich neidig im Forum fleißig mit und schau jeden Tag im Ktm Konfigurator vorbei und träume vor mich hin. Jetzt muss es erstmal mit der BMW gehen sonst erschlägt mich meine Frau ???.

    Fakt ist, die Ktm ist sau geil geworden und ich freu mich schon, sie endlich auf der Straße zu sehen.

  • Welche Erfahrungen hast du mit der Cagiva gemacht?

    Mit ist mal eine Grand Canyon über den Weg gelaufen, leider hat der Innenminister was dagegen :zwinker:

    Kurz OT ;)


    Kaufen! Ich bin zuletzt übergangsweise eine 2 Jahre gefahren und muss sagen: die fährt sich für mich besser als meine jetzige 1290SAS. Im kurvigen Geläuf sind mir meine Kumpels mit den SDR nicht weggefahren. Handling und Sound sind klasse, ab 6500U/min zündet der Motor nochmal einen Nachbrenner und macht einfach richtig Laune (für seine 100PS).

    Cons: viele KM (Motor sollte man bei 50Tkm mal revidieren), Motorabstimmung ab Werk... naja, kein ABS, nur Kerzen -> kein Licht, frisst Radlager (kann man ändern).

    Aber wer auf den ganzen Elektronikfirlefanz verzichten will, sollte sowas mal probefahren. Ich fahre die SAS nur, weil ich was mit Kurven-ABS haben wollte (und es keine GS sein sollte). Ich weiß, wo noch eine gute Navi in der Garage schlummert. Bei Interesse einfach PN.

  • Hallo in die Runde,

    ich muss auch ehrlich gestehen, wenn ich gewusst hätte wie die neue Ausschaut, dann hätte ich mir definitiv nicht eine Gs im vergangenen August geholt.

    Nun lese ich neidig im Forum fleißig mit und schau jeden Tag im Ktm Konfigurator vorbei und träume vor mich hin. Jetzt muss es erstmal mit der BMW gehen sonst erschlägt mich meine Frau ???.

    Fakt ist, die Ktm ist sau geil geworden und ich freu mich schon, sie endlich auf der Straße zu sehen.

    Wenn du aber deiner Frau erzählst das du einen neue KTm für nen günstigeren Kurs bekommst als die BMW gekostet hat und den Rest soll sie sich was schönes von kaufen.

    So kommst du wieder ohne Gegendruck an einen SAS :knie nieder::lautlach:

  • Für alle Interessierten noch mehr Details von den SAS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mussen wir anders machen mit diesen kaltes wetter ?

  • Hallo in die Runde,

    ich muss auch ehrlich gestehen, wenn ich gewusst hätte wie die neue Ausschaut, dann hätte ich mir definitiv nicht eine Gs im vergangenen August geholt.

    Nun lese ich neidig im Forum fleißig mit und schau jeden Tag im Ktm Konfigurator vorbei und träume vor mich hin. Jetzt muss es erstmal mit der BMW gehen sonst erschlägt mich meine Frau ???.

    Fakt ist, die Ktm ist sau geil geworden und ich freu mich schon, sie endlich auf der Straße zu sehen.

    Das Gute ist doch, die GS ist doch so wertstabil, die kannst du in Ruhe verkaufen und zu Jahresmitte evtl. auf die neue SAS umsatteln, da sollten erste gute Rabatte zu bekommen sein und du würdest sicher kaum Nasse machen.

  • Für alle Interessierten noch mehr Details von den SAS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mussen wir anders machen mit diesen kaltes wetter ?

    bei etwa 10 Minuten sinds aber noch die alten Schalter, waren fürs Ausstellungsmopped wohl noch nicht fertig! Dauert also wohl noch etwas bis genug produziert sind für die Showrooms der Händler

    beware of the mantis

  • ... eine Gs im vergangenen August geholt ...

    :grins::grins: .. da haben wir beide im August ja dasselbe gemacht ... :ja:

    Aber ... wenn ich jetzt ehrlich bin .. :knie nieder:.. die Entscheidung im August war keine so Schlechte.

    (und das schreibe ich immer noch als KTM-Fan in einem KTM-Forum geschrieben.) :zorn: :grins:

  • bei etwa 10 Minuten sinds aber noch die alten Schalter, waren fürs Ausstellungsmopped wohl noch nicht fertig! Dauert also wohl noch etwas bis genug produziert sind für die Showrooms der Händler

    Den Fauxpas habe ich auch schon bemerkt. Mal sehen, ob das im nächsten Video immer noch so ist, wenn es um die Elektronik geht.