SP Connect und iPhone XR

  • Hallo Gemeinde,

    fährt jemand diese Kombi?

    War heute 120 km unterwegs, und zack..... Bildstabilisierung am XR defekt :weinen:


    Halten nix mehr aus die neuen Smartphones....

    Grüssle, der Richy

  • Hey,


    also ich hab nen Ram Mount Halter und hatte bis vor kurzem auch ein Iphone XR . Eine Fahrt damit und hatte ebenfalls Probleme mit der Kamera. Durch die starken Vibrationen ( bei mir KTM 690 Enduro) scheint da irgendwas empfindliches in der Kamera kaputt zu gehen. Wenn du mal googlest wirst du merken das die Dinger reihenweise Probleme machen. Ich hab meins eingeschickt und ein komplett neues bekommen und es dann sofort verkauft und auf Iphone 11 umgerüstet. Habs noch nich getestet aber hoffe das dieses mehr aushält.

  • Bei meinem P20 Pro hat es auch die Kamera zerschüttelt. Allerdings am Lenker der Ducati.

    Denke die Handys mit den Hightech Kameras sind dafür nicht wirklich gegeignet.

  • Bei meinem X ist über 20tkm nix passiert.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Nicht nur die camera kann schaden nehmen, bei mir ging sogar der Power Button von einem s5 wegen Vibrationen kaputt :sehe sterne: war aber ein hoch stehender 4 zylinder

    :peace:

  • Bei meinem alten HTC One hatte sich der kamerafokus komplett verabschiedet, bei meinem Samsung S7 war die Bildstabilisation kaputt und es war immer ein kleines hochfrequentes wackeln vorhanden.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Neues Iphone 11 und SP-Connect Halter mit Hülle an meiner 790er Duke. Erste Tour am Sonntag damit, ca. 250km und das Iphone hat jetzt eine defekte Kamera. Habe extra die Hülle und den Halter fürs neue Phone gekauft, damit dies nicht passiert. Für mein altres 8er Iphone hatte ich ne recht starre billighalterung vom Mountainbike. Da war die Kamera am Motorrad auch irgendwann durch, obwohl es dort länger gedauert hat. Aufm Fahrrad wurde das Ding ja auch ewig gut durchgerüttelt und nie was passiert. Hab ich jetzt einfach nur Pech gehabt das es direkt kaputt ist? Zwei meiner Kollegen haben ihre Iphones beide seit Jahren am Lenker ihrer BMW's und noch nie Probleme gehabt. Macht es einen Unterschied ob des Handy eher an der Seite ist oder zentral in der Mitte?

  • jetzt sind es unsere Handies...in 10 Jahren möchte ich mal sehen, ob die TFT-Cockpits und das elektronische Gedöns noch einwandfrei funktionieren:lautlach:

  • Neues Iphone 11 und SP-Connect Halter mit Hülle an meiner 790er Duke. Erste Tour am Sonntag damit, ca. 250km und das Iphone hat jetzt eine defekte Kamera. Habe extra die Hülle und den Halter fürs neue Phone gekauft, damit dies nicht passiert. Für mein altres 8er Iphone hatte ich ne recht starre billighalterung vom Mountainbike. Da war die Kamera am Motorrad auch irgendwann durch, obwohl es dort länger gedauert hat. Aufm Fahrrad wurde das Ding ja auch ewig gut durchgerüttelt und nie was passiert. Hab ich jetzt einfach nur Pech gehabt das es direkt kaputt ist? Zwei meiner Kollegen haben ihre Iphones beide seit Jahren am Lenker ihrer BMW's und noch nie Probleme gehabt. Macht es einen Unterschied ob des Handy eher an der Seite ist oder zentral in der Mitte?

    Nur die neueren Modell ab iPhone 8 haben Probleme, da nur diese anscheinend nen mechanischen Stabi drin verbaut haben. Ich versuche jedem davon abzuraten. Nehme jetzt mein „kaputtes“ XR zum Spielen an der Käthe....

    Grüssle, der Richy

  • Ich tue mich momentan schwer mein OnePlus 7T mit sp Connect zu Verwenden. Habe diese universale wasserdichte Hülle gekauft, die sollte die Vibrationen auch noch ein bisschen dämpfen, aber so ganz gutes Gewissen habe ich da nicht...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab die Halterung auch seit diesem WE dran, mein Eierfon 10 ist damit jetzt den Erschütterungen ausgeliefert. Versuch macht kluch……….we will see……

  • Moin zusammen,


    wollte kurz eine Info geben, da die Probleme mit defekten Kameras sich bis SP Connect durchgesprochen haben.

    Die haben mit KTM zusammen einen Schwingungsdämpfer entwickelt. Siehe Link: ANTI VIBRATION MODULE


    Habe mir den gerade bestellt und wollte euch das nicht vorenthalten :sensationell:


    Beste Grüße und schöne Pfingsten !

  • Ich Frage mich ob ich das einsehe jetzt nochmal 30 Euro auszugeben, oder ob ich warte und gucke ob meine kamera das evtl ab Mann (OnePlus 7T)

    Consti7388 kannst du berichten wie sehr das Smartphone mit dem anti Vibration Teil wackelt? Ist nämlich meine Befürchtung,dass es dann nicht mehr so gut ablesbar wird.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • "gefällt mir" dass du berichtest, nicht dass die Kamera kaputt ist :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: