Michelin Power 5

  • Nun bin ich auch mal gespannt. Habe momentan noch meine S1000XR und fahre auch den Power5. Komme mit dem auf 7000-7500Km. Viel Sozius und Odenwald. Vorne 2.5 und hinten 2.9Bar. Nun will ich aber auf die SDR 2.0 umsteigen und nach meinen Negativen Erfahrungen mit dem S22 auf der SD 990 und dem CRA3 auf der S1000XR bei Michelin bleiben. Aber wenn ich so eure Laufleistungen lese, wird mir und meinem Geldbeutel ganz übel, wenn ich den Verschleis betrachte. Sind das Werte bei normaler Fahrweise oder Rennstrecke (Knieschleifen usw), permanet voll angasen in Schräglage oder? Ich meine ich fahre auch gerne schneller und tief und weit, kann aber bis heute manche Laufleistungen nicht nachvollziehen. Da wundert es mich bnei manchen Aussagen, das es nur 2 Deutsche bei der Superbike mitfahren.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Nun bin ich auch mal gespannt. Habe momentan noch meine S1000XR und fahre auch den Power5. Komme mit dem auf 7000-7500Km. Viel Sozius und Odenwald. Vorne 2.5 und hinten 2.9Bar. Nun will ich aber auf die SDR 2.0 umsteigen und nach meinen Negativen Erfahrungen mit dem S22 auf der SD 990 und dem CRA3 auf der S1000XR bei Michelin bleiben. Aber wenn ich so eure Laufleistungen lese, wird mir und meinem Geldbeutel ganz übel, wenn ich den Verschleis betrachte. Sind das Werte bei normaler Fahrweise oder Rennstrecke (Knieschleifen usw), permanet voll angasen in Schräglage oder? Ich meine ich fahre auch gerne schneller und tief und weit, kann aber bis heute manche Laufleistungen nicht nachvollziehen. Da wundert es mich bnei manchen Aussagen, das es nur 2 Deutsche bei der Superbike mitfahren.

    Dann geh mal davon aus das du mit der Duke wegen des höheren Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen einen höheren Reifenverschleiss hast wie bei der XR.

  • Nun bin ich auch mal gespannt. Habe momentan noch meine S1000XR und fahre auch den Power5. Komme mit dem auf 7000-7500Km. Viel Sozius und Odenwald. Vorne 2.5 und hinten 2.9Bar. Nun will ich aber auf die SDR 2.0 umsteigen und nach meinen Negativen Erfahrungen mit dem S22 auf der SD 990 und dem CRA3 auf der S1000XR bei Michelin bleiben. Aber wenn ich so eure Laufleistungen lese, wird mir und meinem Geldbeutel ganz übel, wenn ich den Verschleis betrachte. Sind das Werte bei normaler Fahrweise oder Rennstrecke (Knieschleifen usw), permanet voll angasen in Schräglage oder? Ich meine ich fahre auch gerne schneller und tief und weit, kann aber bis heute manche Laufleistungen nicht nachvollziehen. Da wundert es mich bnei manchen Aussagen, das es nur 2 Deutsche bei der Superbike mitfahren.

    Also ich fahre ihn jetzt seit ca. 3.000km und er hat vielleicht noch 2mm, Fahrweise kein Highspeed, aber auch nicht bummeln...Harz halt.

    Reifen fährt sich echt schön, Standzeit hab ich eigentlich ein bisschen mehr erhofft...

  • Hallo ,

    ich bin ein alter Mann und kein Heizer , trotz einer vorausschauenden Fahrweise

    habe ich bei mir den ersten Power 5 nach 3300 km wechseln müssen und der

    zweite Power 5 wurde bei 3500 km mit leichtem Untermaß gewechselt .

    Wie man auf die Pelle 7000 km drauffahren kann - ist mir persönlich ein Rätsel !

    Vielleicht klappt das ja mit reiner Autobahnfahrt bei Tempo 130 km/h ?

    Gruß Kurt

  • Ich kenne viele die haben einfach die Vorstellung ein Reifen ist runter wenn er Untermass hat oder wirklich an allen Stellen blank ist. Es gibt viele Möglichkeiten warum ein Reifen fertig ist, gerade auf der Strasse. Natürlich kann man mit einem Reifen der keine 100% mehr macht noch 1000km auf der Landstrasse fahren, kommt halt immer darauf an was man möchte und welches Risiko man eingeht. Eigentlich sind Reifen ja auch runter wenn sie 3 Jahre alt sind und man nur 1000km gefahren sind, das macht jeder wie er es für richtig hält. Km Angaben halte ich für nicht vergleichbar weil es zu individuell. Ich denke du wechselst einfach den Reifen wenn es Zeit ist, richtig so.


    Gruß

  • Hallo ,

    der einzige Reifen , der bisher eine akzeptable Laufleistung bei uns - meiner Frau

    und mir - erbrachte , war CRA 3 und dessen Nachfplger CRA 4 !

    Den Rest der Reifen war meist zwischen 2000 - 3500 km am Ende .

    Vielleicht kommt es auch auf die Gegend an ?

    Wir fahren nur wenig geradeaus , da es in unserer Gegend - Gott sei Dank - noch

    genügend Kurven hat !

    Ich habe bestimmt auch nicht alle Reifen der letzten 10 Jahre gefahren , aber es

    waren bei über 200 000 km mit den 1290er Motoren auch nicht wenige .

    Gruß Kurt

  • Mein Road 6 habe ich z.B. im Kleinanzeigen, der war kurz vor dem Legalem verschleiß und hatte ca. 7500Km runter. Musste leider schon feststellen, wenn der Indicator erreicht ist, sind es weniger als die gesetzlichen 1,6mm.

    Motorradreifen gebr. Michelin Road 6 190/55/17
    Biete einen Michelin Road 6 190/55/17 Herstellung 42 2021 und ca.7500Km gefahren. 2,5 - 2,9mm innen...,Motorradreifen gebr. Michelin Road 6 190/55/17 in Hessen…
    www.kleinanzeigen.de

    Anbei der Power5 nach 5000Km und auf meiner alten Maschine einer der 9000runter hatte.

  • Mit dem Road 5 kam ich mit steigender Laufleistung gar nicht mehr klar als Alltagsreifen. Daher auch meine Frage wegen der Kante. Aber seh schon, der wird eh nur schräg gefahren daher kann mir das niemand sagen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Bin letztens den Power 5 auf der SD eine Kollegen gefahren. Der Reifen kommt aus meiner Sicht mit dem Drehmoment aus den Kurven raus nicht ganz klar, da schwänzelt das Heck und Rutscht, natürlich sehr berechenbar , aber rutscht halt. Danach direkt mit meiner SD und gleicher Fahrweise dieselbe Strecke mit dem Rosso 4 : Grip beim Rausbeschleunigen top, da ist keine Spur von Rutscher. Mein Kollege findets geil, ich will halt Grip, aber in schräglage ein Top Reifen?