Michelin Power 5

  • Hallo zusammen,

    Was haben die letzten Beiträge mit dem Thema am Anfang zu tun?

    Hier gehts um den power 5.


    Deshalb bleibt beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich würde da nicht an einem neuen Hinterreifen sparen.

    Hast du recht, deswegen habe ich auch einen kompletten Satz bestellt.

    Kann jetzt gar nicht sagen warum ich hier rein gerutscht bin, geht ja um den Power 5.

    Werde meine Bestellung nochmal überdenken und eure Ratschläge beachten.

    Wenns ein Power 5 wird werde ich dann hier berichten, dann bin ich richtig.


    Macht es gut

  • Mach dir nicht zu viel Gedanken. Wenn du den Weg zurück zum Motorrad findest und dich zuerst einmal wieder einfahren musst, dann spielt der erste Satz nicht so eine grosse Rolle. Alle neueren Reifen sind gut. Ja, du wirst hier zu jedem Reifen vehemente Verfechter der "Ist absolute Scheisse"-Fraktion haben. Das macht der Reifen weder schlecht, noch muss er dir deshalb nicht passen.


    Den einzigen Tipp, den ich dir geben würde. Starte nicht mit einem Hypersportreifen. Du wirst dich nach 15 Jahren erst mal wieder einfahren und rantasten wollen. Ein Sportreifen hat mehr als ausreichend Grip, je nach dem wärst du sogar mit einem Sporttouringreifen besser beraten (ja, ich weiss, willst du nicht, aber die heutigen Sporttouringreifen können deutlich mehr als dein Power 2CT). Mit einem Hypersportreifen bist du je nach dem dann nur am Rumeiern, weil du ihn zu wenig auf Temperatur bekommst. Und der erste Reifen wird dann schnell genug unten sein, dann kannst du immer noch upgraden.


    Und ja, in den letzten drei Jahren sind bei mir 12 unterschiedliche Reifen von 7 Herstellern gefahren worden, ich mein das schon so :zwinker:

  • Ich hatte auf meiner GT den Power 5 und war total begeistert. Bin dann auf CRA4 gewechselt, auch nicht schlecht, aber jetzt definitiv wieder bei Power 5. Der läuft gut und macht echt Laune.

  • Moin,

    ich fahre den Power 5 auf der 890 R. Absoluter TOP-Reifen. Der vordere nur knapp hinter dem Power-Cup, dafür aber auch im kühlen zu gebrauchen. Zudem Haltbar. Nach ca. 7K inklusive 1,8K Katalonien immer noch legal.

    Der erste hintere hat gut 4K gemacht. Natürlich kann man den Pilot Power oder auch den PP 2CT auch heute zügig auf der LS bewegen. Ich bin den PP bis vor einigen Jahren gern gefahren.

    Blind verkostet werden die wenigsten den Unterschied der 3 Michelins erfahren.(LS)


    Gruß

  • Wie ist denn der Temperaturbereich von Power 5, Power GP als Referenz zum S22?


    Der S22 fängt ja ab 15 Grad an Spaß zu machen wenn man ihn warm fährt, ab 20 Grad geht's richtig los, darüber klebt er wie die Sau.


    Die o.g. Michelins bin ich noch nicht gefahren, nur den Roadtec01SE. Der ab 10 Grad und aus der Garage raus bis aufs Knie.

  • Der ab 10 Grad und aus der Garage raus bis aufs Knie.

    Direkt gestürzt und auf´s Knie gefallen? :achtung ironie:


    Kann mir mal einer erklären, was die Performance eines Reifens mit dem Knie zu tun hat?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Kann mir mal einer erklären, was die Performance eines Reifens mit dem Knie zu tun hat?

    Du musst die Zusammenhänge sehen.


    Es kombiniert drei Aussagen, nämlich dass der Reifen auch bei tiefen Temparaturen und ohne Aufwärmzeit super funktioniert, dass seine Garage eine gekrümmte Zufahrt hat und er ein ganz krasser Typ ist :lol:

  • Ist das ein böses Forum.


    Ansonsten möchte ich aber bestätigen das der Rt01SE wirklich ein sehr guter Reifen ist der schon bei 10 Grad funktioniert.

  • Ist das ein böses Forum.

    Neee Gerald, net bös!
    Wer ein Herz für Ironie hat, der freut sich halt über Steilvorlagen ?


    Und wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich zwar ein Arsch bin, aber ein lieber Arsch, kein böser ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wie verhält sich der MP5 bzgl Einfahren?

    Braucht er eine gewisse Einroll Distanz?


    Bin den CRA4 gewohnt, der praktisch nach 10km eingefahren war.

    Grüße

    Ede :driften:

  • War mit einem neuen Power5 7 Tage auf Sardinien.

    Fahrstil flüssig flott. Kein stieres angasen und abbremsen.

    Nach 2700km HR runtergefahren. VR noch 2mm.

    Kurze Warmphase

    guter Trockengrip

    guter Regengrip

    Ab ca 2000km Grip Abbau

    Leichte Rutscher VR/HR

    Guter Sportreifen, zu empfehlen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich hab jetzt an meiner SDR mal auch den Power 5 drauf für die Österreichtour. Heute nach dem ganzen Regen endlich mal frisch eingefahren. Fühlt sich gut an. Aber mal a Frag: wo diese Löcher beginnen, fährt sich da bei zu wenig Schräglage (in die Arbeit, etc.) eine Kante rein wie beim Road 5 oder täuscht das?