habe gerade mit einem Menschen von Touratech konferiert , er meinte etwas von mehreren Wochen Lieferzeit wegen Corona. na da muß ich mich wohl etwas gedulden.
Das wäre wohl das 2.Quartal, das haben wir seit 1.April.
habe gerade mit einem Menschen von Touratech konferiert , er meinte etwas von mehreren Wochen Lieferzeit wegen Corona. na da muß ich mich wohl etwas gedulden.
Das wäre wohl das 2.Quartal, das haben wir seit 1.April.
Touratech kann alles, nur nicht schnell liefern
Ich hatte drei dieser Halterungen (550, 660, 595) die sind schon gut und sehr robust nur leider auch recht schwer, was v. a. bei beiden Advs mit dem 595 recht wackelig mit ungewisser Belastung für die jeweiligen Anbaupunkte war. Das 595 war aber auch echt schwer. Ich hab dann auf Zumolock gewechselt und der originalen Halterung vertraut - ging auf etwa 45 tkm sehr gut. Beim XT hab ich es wieder genommen.
So blöd wäre das nicht.
Soll ja Leute geben die Motorradfahren UND Segeln/Motorboot fahren.
Siehe mein Usernamen ;-)
Bin mir auch sicher, dass eine BlueChart Kompatibilität nur eine Einstellung am GPS wäre - wenn Garmin wollte.
Ich bin auch so ein Doppelnutzer, und komme vom 276....und MoBo.
Das XT interessiert mich sehr, bisher nutze ich den 390.
Auf dem die Karte zu verschieben - grausam. Die scrollt dann sonstwohin. Wie ist das XT ?
Das 390er zeigt auf dem Wasser keine Geschwindigkeit an........ist ja keine Straße. Im weglosen Gelände dann auch nicht, vermute ich.
Zeigt das XT überall die Geschwindigkeit an ? Auf dem Wasser wird auch geblitzt, und mit 3km/h mehr ist es deutlich teurer auf der Straße. Und ein Boot hat selten einen Tacho.
Sind in den Karten Flüsse und Seen gut dargestellt, kann da mal einer in die Topokarte gucken ?
Trackaufzeichnung: Der 390 meckert öfter, der Speicher sei voll. Beim 276 konnte man einstellen, aller wieviel Meter der einen Trackpunkt setzt - geht das beim XT?
Überhaupt - bietet der mehr Einstellmöglichkeiten als das 390 ? Das 276C war da Klasse....
Kann jemand das XT neben ein 390 oder 396 halten als Größenvergleich ?
ZitatDas 276C war da Klasse....
um nicht zu sagen von allen bisherigen Nachfolgern unerreicht. Aber das XT hat scheinbar ne Chance verdient.
Es gibt ja da das 276Cx, was lt.Garmin an das 276 angelehnt ist.
Haber aber anscheinend nur wenige ?
Als 276er -User hatte ich auf das 276cx gehofft. Das Ding war aber gespickt mit Bugs und hat einen langsamen Prozessor. Schade.
Jetzt hoffe ich auf das XT und spiele dieses Jahr mit einem 7" Tablet rum. Das 276 ist noch immer im Betrieb und funzt.
Ok......an sich fand ich das 276 nicht schlecht, viele Einstellungen möglich. Leider keine kurvigen Routen, wie dann beim Zumo. Und das gefrickel mit dem Speicher.
Gut, ist auch klobige als das XT.
Muss mal sehen, ob irgend wo mal eins zum dranhalten am Mopped zu kriegen ist.
Zu gross soll es auch nicht sein.
Zur Not geht sonst auch das 396...
heut ne mail von Louis bekommen, jetzt soll es die 21KW werden mit Lieferung
der Zumo XT ist derzeit bundesweit nicht lieferbar. Touratech und Polo geben ähnliche Auskünfte. Angeblich ab der 21 KW bzw. ab Anfang Juli. Offensichtlich hackt es. Also abwarten, die Kohle wieder in den Sparstrumpf stecken und so mit dem durch die Gegend eiern oder altes Navi nutzen.
Ich hab gestern eins bei Louis in Halle ergattert
extra nach Halle fahren ist mir zu weit
Das Touratech gern mal lange Lieferfristen hat, gehört wohl zum Geschäftsmodell
nicht nur Touratech, das Ding ist halt bis auf offensichtlich ein paar Glücksfälle nicht zu kriegen. Davongeht die Welt auch nicht unter. Das KTM Navi kann man auch nutzen und auch der alte 660 tut es ja auch noch. Aber natürlich ist das Bessere immer der Feind des guten. hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der KTM Navi-AP?
Weil ich hier nicht gefunden habe noch ne Frage an die Schonxtbesitzer: Den Menuepunkt skip waypoint gibt es hoffentlich noch? Bei Garmin weiß man nie
Weil ich hier nicht gefunden habe noch ne Frage an die Schonxtbesitzer: Den Menuepunkt skip waypoint gibt es hoffentlich noch? Bei Garmin weiß man nie
Jip, den gibt's noch. Da kann ich dich beruhigen
Kann ich bestätigen, ist standardmässig aktiv und erscheint auch gleich mit.
Beim 390er musste ich das erst "hervorlocken", war nicht gleich so voreingestellt.
was bedeutet "skip waypoint?
Wegpunkt überspringen
ein Wegpunkt will angefahren werden. Will man das aus verschiedenen Gründen während der Tour doch nicht, muss man mit skip waypoint den Wegpunkt quasi aus der Tour löschen, da das Navi sonst immer zu diesem hin navigiert, egal wie weit weg dieser Wegpunkt ist. Glaub mir, sowas kann einen unterwegs wahnsinnig machen. Ich hoffe, ich hab’s einigermaßen erklären können. Meine Art, diesem aus dem Weg zu gehen ist, bereits bei der routenplanung darauf zu achten, keine echten Wegpunkte zu setzen. Kann in Basecamp gemacht werden.