Boardwerkzeug Unterbringung

  • Habe den Filter jetzt einfach losgeschraubt und parallel zum Rahmen gelegt. So passt das Werkzeug mit etwas Drücken noch daneben und der Filter bleibt weiterhin angeschlossen..

    So habe ich es auch gemacht. Es ist mit unerklärlich wie man den Filterhalter konstruiert so das der gesamte Platz unter der Sitzbank verbaut wird. Ist jetzt jedenfalls mit Kabelbinder fest und der Halter demontiert. Gesetzeskonform und das Boardwerkzeug passt auch noch drunter:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • und was ist mit reifen flick zeugs? Hab ich immer dabei als notfall hilfe. Habe meinen ausgebaut und durch kleine filterchen ersetzt.


    Gruss axel

  • Flickzeug sitzt hinter der rechten Seitenverkleidung. Muss man ja nicht so oft ran.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ein weiteres problem ist allerdings wenn man wie ich viel in Österreich unterwegs ist die vorgeschriebene Verbandsbox. Da kauf ich ein in Österreich konstruiertes Motorrad und dann ist da nirgends dafür Platz:denk::weinen: und muss dafür laufend meinen Minirucksack mitnehmen:kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ein weiteres problem ist allerdings wenn man wie ich viel in Österreich unterwegs ist die vorgeschriebene Verbandsbox. Da kauf ich ein in Österreich konstruiertes Motorrad und dann ist da nirgends dafür Platz:denk::weinen: und muss dafür laufend meinen Minirucksack mitnehmen:kapituliere:

    Geh bitte... Wie viele Motorräder gibts wo man genau gar nix unterbringt? Es gibt zig Lösungen für dieses Luxus"problem".

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Geh bitte... Wie viele Motorräder gibts wo man genau gar nix unterbringt? Es gibt zig Lösungen für dieses Luxus"problem".

    Wenn die vorgeschriebene Verbandsbox ein Luxusproblem ist, dann sollte es das fürs Reifenflickzeug und Boardwerkzeug auch gelten, beides letzteres habe ich noch nie verwendet:Daumen hoch:, die Verbandsbox dafür schon.:kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ein weiteres problem ist allerdings wenn man wie ich viel in Österreich unterwegs ist die vorgeschriebene Verbandsbox. Da kauf ich ein in Österreich konstruiertes Motorrad und dann ist da nirgends dafür Platz:denk::weinen: und muss dafür laufend meinen Minirucksack mitnehmen:kapituliere:

    Eine den Vorschriften entsprechende Verbandstasche passt locker zwischen Tacho & Windschild


    1627B306-05B9-449A-ABE5-E42C575057F8.jpeg



    Problem solved. :prost:

  • Geh bitte... Wie viele Motorräder gibts wo man genau gar nix unterbringt? Es gibt zig Lösungen für dieses Luxus"problem".

    naja ein Reise Adventure Bike und dann kein Stauraum für sowas. Dann hätte man sich die Geschichte mit dem bowdenzug auch sparen können. Die hatten wohl eher keine Lust ein Bisserl Hirnschmalz einzusetzen.

  • Die hatten wohl eher keine Lust ein Bisserl Hirnschmalz einzusetzen.

    Der Schmalz war bestimmt dar, nur die Kosten.................:weinen: Ist ja an anderen Stellen auch sichtbar, wegen der Kosten...........:kotz:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Kunststoffe wo man jeden kleinsten Kratzer sieht, den man mit dem Fingernagel schon erzeugen kann. Unsaubere Schweißnähte an Rahmen und Schwinge. Unschöne Pulverbeschichtung der Schwinge usw.

    Wenn man genau Schaut gibt es noch viel mehr.

    Jedenfalls merkt man die Aggressive Preispolitik von KTM an jeder Ecke.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich habe den Aktivkohlefilter nochdrin, danaben den CLS Öltank und das Orginale Verbandszeug von KTM selber ist mit bißchen Nachdruck auch rein gegangen.

    Werkzeug und Reifenrep. Set hab ich im Tankrucksack. Sollte ich mal Wirklich ohne Tankrucksack fahren hab ich von Enduristan noch die Fenderbag und passt das dann auch rein. Suche noch schöne Sturzbügeltaschen die Optisch nicht zu stark auftragen , wenn jemand sowas hat würde ich gern um Fotos bitte. :titten:

  • Moin zusammen,

    endlich eine Lösung gefunden, um das Werkzeug mitzuführen.

    Ich selbst habe an diese Grundplatte eine Kriega US 5 Liter Tasche angehängt.

    Das mitgelieferte Bordwerkzeug sowie weitere Kleinigkeiten haben in dieser Tasche locker Platz.

    Wenn Reisen anstehen und die Koffer wieder an die KTM kommen dann findet die US 5 Tasche ihren Platz auf dem Koffer.

    Die Firma hat ihren Sitz in Serbien

    https://www.perunmoto.com/coll…ts/ktm-1x90-side-carriers

    Beste Grüße

    Wolf

  • :Daumen hoch:

    Einfach nur reingeklemmt, oder auch zusätzlich befestigt?

    Einfach reinschieben und fertig, klemmen ist übertrieben aber hält ganz fest....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin Thomas,

    wenn deine Frage auf den link, den ich setzte abzielt, dann

    ruf die Seite auf und klicke anschließend

    Details here und Instructions here an.

    Hier wird alles in Schrift und Bild geschildert.


    Beste Grüße


    Wolf