warte immer noch auf das Einbauergebnis von EX Duc mit dem Filter von Powercell.....
Sportluftfilter für 790ADV?
-
- 790
- spork
-
-
warte immer noch auf das Einbauergebnis von EX Duc mit dem Filter von Powercell.....
..ich habe noch die Powercell Airbox NEU zu verkaufen.
Falls jemand Interesse hat.22D9C15E-4CD2-467A-9458-0B1EFFE0563E.jpeg
-
Der hat sich doch beleidigt aus dem Forum veranschiedet.
-
ja und den Filter unbezahlt dagelassen ...
-
die powerplate führt gemessen zu leistungsverlust, war aber auch klar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Zusammen,
hat jemand zufällig einen link um einen Ersatzfilter für das KTM Sport Kit zu bestellen.
Also nur den Filter selbst, nicht das ganze Kit.
Ich würde gerne 1-2 Ersatzfilter für eine Rally einpacken, wenn es mal eng wird den einen am Abend auszuwaschen.
Bin leider nicht fündig geworden, wo ich den bestellen kann.
Danke !
SVEN
-
zu diesen kit:
https://www.ktmshopping.at/p156017-Luftfilterkitmüsste das der passende Luftfilter sein:
https://www.ktmshopping.at/p154587-Luftfilter -
Super! BESTEN Dank.
Konnte ihn auf der deutschen Website echt nirgends finden....
-
Moin. Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Gibt es denn mittlerweile langzeiterfahrungen?
Ich brauche einen neuen Luftfilter.
Nun stehe ich vor dem Problem was ich genau nehmen soll für Offroad sowie Straßeneinsatz. Papierfilter mit Rottweiler Vorfilter oder dem Twinair ? Oder K&N, BMC, DNA Luftfilter?
-
Die Rottweilerbox funktioniert in der Kombi mit Cooperbox u. dem SC-Rally-ESD bei mir einwandfrei.
Ich mußte nur das Lufi-öl wechseln,das Motulöl wurde bei hohen Temperaturen wohl wieder zu flüssig und hat sich dann am Schaumstofffilter immer unten gesammelt u. ist tw. auch in die Box abgetropft.
Von dort über die linke Entlüftungsöffnung der Box auf den Kettenschutz.Hätte ich den Kettenschutz weg gebaut ,wärs ein 1a. Kettenöler gewesen.
Bin dann auf das Twinair-Öl gewechselt,damit funktioniert das so wie es sein soll.
-
Meine KTM lief sehr gut mit Originalfilter und Akrapovic ESD, kein Leistungsloch. Schön lineare Beschleunigung, kein Ruckeln bei 2000 1/min.
Hab dann wegen Offroad umgebaut auf Rottweiler Filter Kit ohne Schnorchel und Remus ESD. Leider hatte ich dann ein spürbares Leistungsloch bei ca 5000 1/min. Mit der C**ber Box war das Loch dann wieder weg. Allerdings hatte ich fast 1 Jahr später einen höheren Verbrauch und bin anschließend beim TÜV mit 4% CO durch gefallen.
Nach Rückbau auf auswaschbaren Serien KTM Luftfilter, Einbau der Schnorchel, Akrapovic ESD und Ausbau C**ber bin ich jetzt wieder sehr zufrieden und das CO ist auch wie es sein soll.
Für Offroad nehme ich jetzt je nach Bedarf die Schnorchel Filter oder das KTM Powerparts Kit

-
Ich hab die Kombination
Rottweiler Performance Power Plate mit dem Twin Air Filter verbaut und das funktioniert einwandfrei.
der Vorteil ist, dass die Filter relativ klein und flach sind. Somit kannst da einfach zwei davon als Ersatz mit nehmen und innerhalb von 5 Minuten tauschen.
-
Dann muss ich das ganze hier nochmal aufwärmen.
Ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen und werde nicht schlau aus der Sache.
Die Rottweiler Intake Box finde ich geil, aber ist overkill in meinem Fall.
Power Plate wird es werden und dann ein Twinairfilter dazu.
So nun hab ich mal geschaut was der Spaß kosten soll und bin bei der Suche auf das: https://www.amazon.de/Luftfilter-Lufteinlassfilter-Abdeckungsschutz-Adventure-Husqvarna/dp/B0CNPLMWML/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_0_title?pd_rd_w=8ik4t&content-id=amzn1.sym.2cb2d5dc-31f1-4770-b769-dbc4a53ee18e%3Aamzn1.symc.30e3dbb4-8dd8-4bad-b7a1-a45bcdbc49b8&pf_rd_p=2cb2d5dc-31f1-4770-b769-dbc4a53ee18e&pf_rd_r=ZMYY8E8N64MKQMZ9MQYJ&pd_rd_wg=JeZGJ&pd_rd_r=b77d9fcb-220d-4112-b718-17a73cda4815&pd_rd_i=B0CNPLMWML
gestoßen... 36€ zu 170€ lassen einen doch überlegen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
-
Moin, ich habe hier nicht alles gelesen.
Aber lass doch einfach den Luftfilterkasten Deckel weg. Er befindet sich auf der dreckigen Seite, sprich die Luft wird immer noch gefiltert aber sie muss nicht mehr ausschließlich durch die Schnorchel eingeatmet werden.
Es hört sich gut an, Du spürst einen positiven Effekt. Was willst Du mehr.
-
TwinAir ist ein Hit, fahre den schon seit 70.000km mit mehreren Tausch filtern. braucht bei reisen kaum Platz.
-
Hab mal eine Frage zum Twin Air.
Braucht man die Stopfen unbedingt?
-
Die sorgen dafür, dass dir in der Airbox von unten keine Siffe reinzieht, während das Wasser von innen ablaufen kann.
Ich hab da einfach zwei Stück von nem Fliegenschwamm vom Autoreinigungszubehör zugeschnitten. Meine hatten sich irgendwann mal verabschiedet.
-
Die sorgen dafür, dass dir in der Airbox von unten keine Siffe reinzieht, während das Wasser von innen ablaufen kann.
Ich hab da einfach zwei Stück von nem Fliegenschwamm vom Autoreinigungszubehör zugeschnitten. Meine hatten sich irgendwann mal verabschiedet.
Ja, das werd ich dann auch so machen. Vielen Dank
-
Zu dem Filter gibt es vom Piraten ein Testvideo mit einer790 Adventure. Ich habe davon nichts positives abgespeichert.
Schaut Euch das mal an.
-
Zu dem Filter gibt es vom Piraten ein Testvideo mit einer790 Adventure. Ich habe davon nichts positives abgespeichert.
Schaut Euch das mal an.
Was die Leistung betrifft, das ist für mich zweitrangig. Mir geht es mehr um Staubschutz beim Offroad fahren.