"entweder - oder" steht da sicher nicht.
Die Dichtungen sind inkompatibel für die falsche Art von Flüssigkeit.
"entweder - oder" steht da sicher nicht.
Die Dichtungen sind inkompatibel für die falsche Art von Flüssigkeit.
Wenn man eine Dichtung ür den Kupplungsflüssigkeitsbehälter kauft ist der passend beschriftete Deckel immer mit dabei.
grüßle
Schippy
"entweder - oder" steht da sicher nicht.
Die Dichtungen sind inkompatibel für die falsche Art von Flüssigkeit.
Doch. . .steht. Aber nicht, wie ich dachte zwischen Kupplung oder Bremsflüssigkeit, sondern entweder 4 oder 5.1. Hat sich aber für mich nun geklärt, es ist Bremsflüssigkeit.
......mit meiner 2020er 690 R Enduro nach ersten 150 km wegen KNZ Defekt in die Werkstatt.
Ein modifizierter KNZ wurde laut Wertkstatt eingebaut.
Bei 1500km wieder KNZ Defekt !
Daher selbst SIGUTECH besorgt und einbauen lassen.
mbG
Das is ja hart.
Hast du Fotos?
Hat sich der O-Ring zerlegt?
Kann ich mir fasat nicht vorstellen.
Oder der Monteuer hat den Oring beschädigt bei der Montage.
Was ist eigentlich mit dem angekündigten Rückruf seitens KTM?
Hier hat ein Forumsmitglied davon berichtet. Kann jemand sonst noch dies verifizieren, sprich er hat von seinem KTM Händler ebenfalls von einem bevorstehenden offiziellen Rückruf gehört?
Dezember hiess es hier im Forum...
Was ist eigentlich mit dem angekündigten Rückruf seitens KTM?
Hier hat ein Forumsmitglied davon berichtet. Kann jemand sonst noch dies verifizieren, sprich er hat von seinem KTM Händler ebenfalls von einem bevorstehenden offiziellen Rückruf gehört?
Das kann jeder selbst verifizieren. Unter der Angabe der Fahrzeufidentifikationsnummer und der Nummer der Auslieferungsurkunde.
Der war gut.
Da stand damals, Anfang 2019, noch nicht mal vermerkt, dass die ersten neuen SMC R ein nicht richtig verschraubtes Blech am Ventiltrieb hatten.
Habe vor einigen Wochen nach geschaut, Ergebnis nada.
Das is ja hart.
Hast du Fotos?
Hat sich der O-Ring zerlegt?
Kann ich mir fasat nicht vorstellen.
Oder der Monteuer hat den Oring beschädigt bei der Montage.
Nein, keine Fotos, wurde nur mit " wieder Dichtung defekt" informiert.
Da bin ich ja dieses Jahr mit meiner 02.2020 Enduro mit 3500km noch richtig weit gekommen bis es zum Defekt kam wenn ich das hier so lese.
Ich bin erst garnicht zum Händler hin und habe direkt selber auf Sigutech umgerüstet.
Ölwechsel habe ich mir erspart, da das eher was für Gewissen ist als wirklich erforderlich. Zudem denke ich auch nicht, das KTM das Risiko von Motor/Lagerschäden eingehen würde nur um dagegen ein paar Euro am Ölwechsel zu sparen.
... hab eben den Oberon bestellt. Mein KNZ ist noch dicht, aber ich hab keinen Bock, mich mit dem Quatsch irgendwann rumzuärgern bzgl. Heimfahrt nach dem Schaden, Ölwechsel, Karre zum Händler bringen, Reste von Bremsflüssigkeit am bzw. Im Motor .
Warum kauft ihr das selbst?
Mir hat der KTM-Händler auf Garantie einen Sigutech eingebaut.
Dann hast du Glück gehabt. Der Aufpreis von 130 € deckt keine Garantie ab.
KNZ defekt > KTM RepKit, ca. 10€
Beim Ölwechsel hast du u.U. schon Diskussionen.
Dann hast du Glück gehabt. Der Aufpreis von 130 € deckt keine Garantie ab.
KNZ defekt > KTM RepKit, ca. 10€
Beim Ölwechsel hast du u.U. schon Diskussionen.
wenn du den Kolben mit dem flachen Ring hast, gibts das Repkit meines Wissens nach nicht für 10€. Erst wenn du den Kolben mit O-Ring hast kannst du nen günstigen Ring kaufen. (Für die BJ2019 und 2020 Anfang)
wegen 130 € würde ich mir keinen Kopf machen
das ist es mir doch wert
... ich bau die Sachen auch lieber selbst zusammen ohne Zeitdruck mit Drehmomentschlüssel und komplett gereinigt und konserviert. Das Entlüftungsventil mache ich auch immer sauber mit einem zusammengedrillten Stück Zewa, wie bei Bremszylindern auch. Beim Händler geht meist alles doch schnell schnell.
... ich bau die Sachen auch lieber selbst zusammen ohne Zeitdruck mit Drehmomentschlüssel und komplett gereinigt und konserviert. Das Entlüftungsventil mache ich auch immer sauber mit einem zusammengedrillten Stück Zewa, wie bei Bremszylindern auch. Beim Händler geht meist alles doch schnell schnell.
130€ sind a) keine Konflikte wert und b) nervt es gehörig das Bike nach dem Defekt erstmal stehen lassen zu müssen, Mietwagen abzuholen, Bike zum Händler schleppen zu lassen, Bike wieder abzuholen, Mietwagen wieder abzugeben. Das logistische Problem bei dem gilt Anzahl Fahrer < Anzahl Fahrzeuge verschlingt entweder meine Freizeit oder ich muss mir von Kumpels ständig ins Ohr feixen lassen, dass ich schon wieder liegen geblieben bin. ?
P.S. mein KNZ hat sich im tiefsten Bergischen verabschiedet (ca.4k km) und nachdem der Händler in Bonn-Nord völlig desinteressiert und terminfaul war, habe ich auf eigene Kosten das Mopped zu Köstler nach LEV gefahren und ich konnte am selben Tag inkl. Ölwechsel das Mopped wieder holen. Topservice.
Ist schon eine absolute Frechheit von KTM, dass der vernünftige Besitzer auf eigene Kosten vorab die Fehlkonstruktion tauscht bevor es zu dem absehbaren Ausfall ,mit dem Rattenschwanz an Unannehmlichkeiten, kommt. Unfall durch spontanes Kupplungsversagen mal aussen vorgelassen.
Der Oberon KNZ funktioniert top. Habe diesen auch vor eintretendem Versagen vom KNZ getauscht. Die Dichtung am original Magura /KTM hatte schon wellige Verformungen,war also nur noch eine kurzfristige Sache bis dieser Murks versagt hätte.