--Rückruf-- Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) 2016-2020

  • quaktia Danke für den Link, muss ich mal in Ruhe durchlesen, habe ja auch eine Duke5 R BJ 2017, inzwischen knapp 14000 Km noch mit dem originalen KNZ.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • also, der "alte" sigutech (meiner wurde 10/2020 verkauft) rutschte bei höhreren drehzahlen etwas durch. hat man zunächst nur bemerkt wenn man das gas aufgerissen und darauf geachtet hat.

    der neue nachgelieferte hat die erste testfahrt ohne beanstandungen, rutschen, schleifen gut bestanden. also zumindest von meiner seite kann ich den sigutech empfehlen. vor allem wie man mit fehlern umgeht. hier beide varianten nebeneinander, links der bisherige, rechts die überarbeitet version mit 2mm hub.signal-2021-04-24-181039.jpeg

    Grüße, AleX

  • So, ich kann bei dem Thema hier jetzt auch mitreden.

    Mein KNZ ist gestern bei 5200 km hops gegangen. Ich fahre eine smc r bj 2019.

    Hat ja dann doch recht lange gehalten das Teil?

  • Ui, Glückwunsch zum neuen KM-Rekord in der Statistik. Meine 4170 KM haben ja gerade mal 1,5 Wochen gehalten :grins:

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Hey,

    Hat einer von euch schon mal bei Oberon in England bestellt?

    Meine Order ging am 18.04. raus,gleich mit Paypal bezahlt,und..... nichts!

    Kein Feedback,kein Status nichts!

    Dreimal angeschrieben über den Kontakt-link auf deren Homepage,und...nichts!

    War das bei euch auch so ?

    Wie geduldig seid ihr gewesen?

    (Je wärmer es wird um so ungeduldiger werde ich :denk:)

    97´LC 4 Sixdays ,11´Enduro R,19‘SMC R und jetzt 21‘ Enduro R :winke:

  • Meine Bestellung direkt bei Oberon England war vor dem Brexit und verlief superschnell.


    Versand aus England mit DHL Express und Tracking Nr.


    Allerdings wurde das Paket von DHL erst in die Niederlande und danach an zwei Stationen in D befördert.


    Somit war das Paket eine gute Woche unterwegs.


    Auch auf eine Anfrage bezüglich Bremsflüssigkeit/ Mineralöl Verträglichkeit wurde von Oberon England innerhalb von zwei Tagen per Mail geantwortet.

  • Ich hatte die Bestellung nach Brexit und die Lieferung kam in 4 Tagen aus England an. Alles super. Da muss was schiefgelaufen sein.

  • Ich hatte die Bestellung nach Brexit und die Lieferung kam in 4 Tagen aus England an. Alles super. Da muss was schiefgelaufen sein.

    Hab nach Brexit bestellt und das hat ca 4 Wochen gedauert – lag beim Zoll fest.


    Hab nach 3 Wochen kein Bock mehr gehabt und in Deutschland bestellt. 1 Tag später war der da.


    Den aus England hab ich verweigert - wäre auch noch einiges an Kosten dazu gekommen (Einfuhrumsatzsteuer und Zollabwicklungsgebühren). Hab über eBay mein Geld zurück bekommen.


    Kurzum NICHTS mehr aus England bestellen. :nein:

    Vielleicht gibt's ja irgendwann ein Zollabkommen, so dass zw. England und EU alles so läuft wie früher. Glaube ich aber nicht...


    PS: @Weity1980 freue mich, wenn du zeitlich dazu kommst meine Fragen aus Beitrag #752 zu beantworten.

  • Kurzer Zwischenstand zur Öl-Analyse... Soll problematischer als ursprünglich gedacht sein, Motul untersucht noch ein 2. Probe um eine zuverlässige Aussage aussprechen zu können.

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Micha sagt, das feststellen/nachweisen von Bremsflüssigkeit in Motoröl ist problematischer als gedacht.


    Ich versteh das so, dass es sehr schwierig ist überhaupt Bremsflüssigkeit im Öl nachzuweisen und nicht in die Richtung, dass die Bremsflüssigkeit im Öl problematischer für den Motor ist als gedacht

  • ich denke dazu könnte turbotom aufschlussreiche info liefern!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Meine Bestellung direkt bei Oberon England war vor dem Brexit und verlief superschnell.


    Versand aus England mit DHL Express und Tracking Nr.


    Allerdings wurde das Paket von DHL erst in die Niederlande und danach an zwei Stationen in D befördert.


    Somit war das Paket eine gute Woche unterwegs.


    Auch auf eine Anfrage bezüglich Bremsflüssigkeit/ Mineralöl Verträglichkeit wurde von Oberon England innerhalb von zwei Tagen per Mail geantwortet.

    Wie war denn der Kontakt zu Oberon (Bestellbestätigung,Versandbestätigung o.ä.),gab es welchen?

    97´LC 4 Sixdays ,11´Enduro R,19‘SMC R und jetzt 21‘ Enduro R :winke:

  • Alles per Email, sprich auf deren Seite online bestellt und mit Paypal bezahlt,

    Bestätigung mit Tracking Nr und technischer Anfrage kurzfristig per Email erhalten.


    Also alles bestens.