--Rückruf-- Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) 2016-2020

  • ich habe damals an meiner 690er (April 2007 angemeldet) alle 5000 KM einen Ölwechsel durchgeführt, kostet ja nicht die Welt, wenn man es selbst macht

  • Und schaden wirds sicher auch nicht.

    Werd nachher nochmal anfragen ob das Teil denn nun endlich mal geliefert wurde, ansonsten frage ich den Händler (edit: natürlich spaßeshalber) ob es nicht mehr Sinn macht wenn ich es selber bestelle damit das endlich mal vorwärts geht und ich wieder auf den Bock kann, das warten nervt ja nur noch, selbst den Leo hab ich denen schon vorbei gebracht das die den gleich dran bauen können damit ich dann jede freie Minute zum fahren nutzen kann :lautlach:

  • Servus, kann jemand eine Aussage dazu treffen wie lange die Lieferung bei Oberon dauert?

    Ich habe den Oberon bei bunkerparts.nl bestellt. Versand am nächsten Tag und Erhalt am übernächsten.

  • gelöscht - (es war vermutlich falscher Alarm und das Problem liegt wohl woanders warum die Maschine im ersten Gang ausgeht) - der neuste Nehmerzylinder ist somit nicht das Problem)

    :knie nieder:

  • Also 100km hab ich heute schon mit dem neuen KNZ auf meiner frisch zugelegten '19er SMC abgespult, kenne den alten KNZ aber auch nicht, gibt ja Behauptungen das sich der neue KNZ softer anfühlen soll oder so, hab ich leider keinen Vergleich zu.


    Offtopic: Seit 11 Jahren mal wieder auf einem Bike, aber direkt an den Quickshifter gewöhnt, macht schon mega Bock, nur der Heimweg nach dem Regen war jetzt nicht so angenehm, trotzdem sehr schöner Ersteindruck vom fahren und ich war erstaunt wie schnell man eigtl. wieder drin ist, hab die Maschine gebraucht ohne vorherige Probefahrt vom Händler gekauft, da es Gewährleistung und Anschlussgarantie dazu gab hab ich mir hier mal etwas weniger Sorgen gemacht, man weis ja was man will :prost:

    Am Wochenende gibt's dann die größere Ausfahrt wenn's Wetter besser ist :sabber:

  • Ist leider schon drin..


    Aber noch nicht gefahren...

    Fazit:

    Seit Wechsel auf Oberon nie mehr Probleme....Fahre damit jetzt seit ein paas Tausend km....KA ob der geänderte KNZ genauso gut gewesen wäre...

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Keine Langzeiterfahrung:


    Bis jetzt von ca. 9000 bis 14000 km alles i.O. mit dem Oberon


    Wobei der erste Original Magura Kack KNZ 9000 gehalten hat :)

  • Das erste Schreiben einfach ignorieren ist keine gute Idee.

    Wenn deine Maschine betroffen ist musst du in die Werkstatt.

    Wenn du das nicht machst kann dir das Kraftfahrbundesamt deine Maschine stilllegen.

  • Wie lange dauert das denn idR bis das KBA tätig wird wegen Still legen oder so?

    Ich komme zeitlich gar nicht zum Fahren dieses Jahr und war entsprechend auch noch nicht in der Werkstatt.

  • hab nun auch den 2. Brief von KTM bekommen ... nachm Urlaub sollen die bei mir zuhause vorbeikommen, und sich vom ordnungsgemässen Einbau des Oberon überzeugen ?

    Zumal der Kollege den Oberon beim Fehlversuch, den Siri dicht zu bekommen bei der 1000er Inspektion ja schon gesehen hat ...

  • hab auch 2. Schreiben bekommen von KTM.

    1 Tag später schrieb mich der KTM-Händler direkt an, die Leitung KTM zu Händler ist also kurzer Natur.


    Ich sehe es nicht ein 3h zu opfenr + Benzin um beim Händler vorzufahren damit die bestätigen können, das ich ihren Mist gerichtet habe durch Einbau eines Oberon.


    Das lustige:

    KTM versprach mir vor dem Kauf, das Upgrade zu verbauen (neue Manschette/Dichtung).


    Daher sagte ich KTM sie mögen Ihren Händler fragen, dieser habe doch das Update verbaut.

    Nun warte ich auf eine Antwort.


    Der Händler meinte sinngemäß : "selbstverständlich haben wir Upgrade / Updarte das in der Datenbank hinterlegt, wir brauchen nur noch den aktuellen KM-Stand"


    schuen wir mal wie die Story weiter geht.
    Von der allumfassenden Absolution für KTM die ich unterschreiben sollte, bin ich jedenfalls so schwer begeistert wie von Kopfschmerzen....


    Das klingt ein wenig nach "egal was jetzt kaputt geht, durch deine Unterschrift ist KTM raus aus der Nummer"

    Hab das Schreiben aber jetzt nicht haarklein aufgedröselt... (hab andere Hobbys)


    Gruß Chris