Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Oh, hab eben erst deinen Link geöffnet.... China und der drittel Preis für zwei. Allerdings nur bedingt wasserdicht. Hab das Werkzeug zusätzlich mit Balistol eingespielt und in Ziptüten verpackt.

  • Ja so als Schminktäschchen gehen die vermutlich. Für die Reise wohl eher ein wenig übersichtlich. Wer kauft so nen Scheiß?

    Warum so abwertend? Verbandskasten, Warnweste, etc. sind da gut verstaut. Da ich viel allein "Offroad" unterwegs bin auch Kompressor, Werkzeug, Kabelbinder, Flickzeug, Seilschloss für Helm und Klamotten, Spanngurt, Gewebeklebeband, etwas Kabel, Seitenständerdongle, keine Ahnung was noch. Stört nicht, da sonst ungenutzte Platz und hat mir schon oft geholfen. Nur für den Preis hätt ich vermutlich eine andere Lösung gesucht.

  • Hab das Chinapendant für's Werkzeug und zusätzlich die Enduristan Moonson.

    Die hab ich mir für die norden auch bestellt...

    Wenn ich den Vergleich mit den teuren so hab auf den Bildern hätte ich mir die paar euro sparen können 🤣

  • Ich hatte die selben von Touratech, auch eine Tour und dann verkauft. Bin jetzt bei den Sysbag WP von SW MOtech gelandet. Keine Koffer aber auch kein Softgepäck. Mal schauen ob die zufriedenstellend sind.

    Das Verzurren von den Touratech Taschen dauert keine 5 Minuten...


    Nervig ist allerdings, dass man beide Taschen nur zusammen tragen kann.

  • Das Bild wäre super. Meine Base & Taschen gehen aber wohl erstmal zurück. Die Base passt so einfach nicht auf das Motorrad - vielleicht hat sich auch jemand bei Kriega vernäht. Die vorderen Gurte sind zu kurz. Die Sachen sind ja nun auch nicht so billig, da darf das dann gerne passen.

    Du hast auf deiner Adventure nicht die einteilige Sitzbank, oder? Mir ist gerade aufgefallen das in der Werbung für die 790/890 Adventue immer die einteilige Bank zu sehen ist. Könnte gut sein das die Base der Norden für die Adveture mit zweiteiliger Bank die Lösung wäre.

    :driften:

  • Du hast auf deiner Adventure nicht die einteilige Sitzbank, oder? Mir ist gerade aufgefallen das in der Werbung für die 790/890 Adventue immer die einteilige Bank zu sehen ist. Könnte gut sein das die Base der Norden für die Adveture mit zweiteiliger Bank die Lösung wäre.

    :driften:

    Ich war direkt mit Kriega in Kontakt (die haben wirklich schnell geantwortet und wir hatten einigen Austausch mit Fotos, etc.) und die Base soll auf die Standard Norden mit der zweiteiligen Sitzbank passen. Die Konfiguration ist auch auf der Website abgebildet: https://kriega.com/adventure/os-base-norden901


    Mal schauen, ich teste jetzt erstmal die KTM Alu Koffer ... konnte da gebrauchte Koffer kaufen.

  • Hättet ihr mal die Ali Bezeichnung für diese Seitentaschen. Ich finde nur die kleinen mit 1,5 liter. Danke im Voraus

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • IMG_20230908_153856_169.jpg


    Giant Loop Coyote Saddle Bag und Rogue Dry Bag.


    Schlank und leicht. Schwerpunkt niedriger und weiter vorne als bei einer Gepäckrolle.


    Noch ordentlich schnell zu verzurren und wieder abzunehmen.


    Das packen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber schnell gelernt.


    Lässt sich prima über der Schulter tragen.


    Jörg

  • Hättet ihr mal die Ali Bezeichnung für diese Seitentaschen. Ich finde nur die kleinen mit 1,5 liter. Danke im Voraus

    12,19€ | Motorrad Reparatur Toolbox Werkzeug Platzierung Tasche Rahmen Triple-enge getrieben Paket für BMW R1200GS ADV LC R1250GS F750GS F850GS R1200R R
    12,19€ | Motorrad Reparatur Toolbox Werkzeug Platzierung Tasche Rahmen Triple-enge getrieben Paket für BMW R1200GS ADV LC R1250GS F750GS F850GS R1200R R
    a.aliexpress.com

  • Moin, das Bild oben stammt von der verlinkten Homepage. Ist nicht meine :nein:.

    Wofür sollen die Teile denn eigentlich sein? :denk:


    Gerade kurz gegoogelt.... ich denke einmal soll grip im Stehendfahren bringen.

    :driften:

  • ja, du kannst beim stehend fahren damit nach hinten abstützen mit den unterschenkeln. klingt einerseits logisch andererseits bin ich etwas skeptisch. deswegen die nachfrage.

    edit: ich glaube das zeug stört mehr als was es bringt.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

    Einmal editiert, zuletzt von mike moik ()