SP Connect an der 3.0

  • mein oa Beitrag bezieht sich auf die 3.0 und die Befestigung am Lenkkopf. das geht imho an der 3.0 leider nicht. Ich habe das für mich ja eh gelöst, stand aber eben auch erstmal vor der frage, wie.

    3.0 RR und Lenkkopf weiß ich, darum bei mir auch das fett 2.0 und trotz Deinem Fernseher, geh höher. Bei mir liegt sogar noch ein selbstgefertigter 1,5 cm Spacer, da wird das "Kraut" noch fetter.
    Du kommst durch die gewonnene Höhe einfach weiter vom Display und Tank weg und das gibt dir die Möglich, noch mehr an der Position vom Handy zu spielen... nur mal so.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Wenn ich sowas sehen hörte ich dich lieber ne Adventure gekauft statt die Duke

    Kann jeder halten wie er mag.

    Ich habe mich erstmalig für ein navi entschieden, um auch mal in bekannter Umgebung neue Strecken zu fahren.

    Sonst fahre ich wie viele andere auch immer wieder den gleichen Stiefel runter….

  • Da kannste den Halter auch an den Bremsflüssigkeitsbehälter schrauben, der ist genauso stabil.

    Wenn dir diese Bastelbude bei 200 klamotten an den Helm ballert wirst du schlauer...

    Warum keine Kugel auf das windschild schrauben und dann einen Mount drauf schließt dann perfekt mit der Tacho Oberseite ab.

    Bild mit Garmin Zumo 396, ist aber egal was an Ende drauf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch2 ()

  • F231D8B7-DDC5-4C62-9822-009853BF28A9.jpeg

    So sieht es aktuell bei mir aus. Mit Lade- und Anti-Vibrationsmodul. Das sorgt natürlich noch für weiteren Aufbau.

    Und Vorsicht: Meine SD hat mir (ohne Anti-Vibrationsteil) schon die Optik des Handys kaputtgerappelt. Ob das Anti-Vibrationsmodul das verhindert hätte, kann ich leider nicht mehr feststellen.

    Was mich interessieren würde, ob Du keine Probleme mit dem induktiven Laden und dem Funkschlüssel hast?! Ich hatte auch diesen Aufbau und dann immer die Meldung "Schlüssel nicht gefunden". Nachdem ich jetzt nur per Kabel lade, ist das Problem beseitigt....


    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Was mich interessieren würde, ob Du keine Probleme mit dem induktiven Laden und dem Funkschlüssel hast?! Ich hatte auch diesen Aufbau und dann immer die Meldung "Schlüssel nicht gefunden". Nachdem ich jetzt nur per Kabel lade, ist das Problem beseitigt....

    Lief in der letzten (ersten) Saison ohne Probleme. Ich hatte das auf der SDR 3.0 und danach dann auf der RR. Auf der SDR 3.0 hatte ich mehrmals die Meldung "Funkschlüssel außer Reichweite", was aber an der konkreten Position des Schlüssels lag: In eine andere (rechte) Tasche gesteckt (und z.B. nicht im Rucksack) und weg war die Meldung.

  • Lief in der letzten (ersten) Saison ohne Probleme. Ich hatte das auf der SDR 3.0 und danach dann auf der RR. Auf der SDR 3.0 hatte ich mehrmals die Meldung "Funkschlüssel außer Reichweite", was aber an der konkreten Position des Schlüssels lag: In eine andere (rechte) Tasche gesteckt (und z.B. nicht im Rucksack) und weg war die Meldung.

    Schon lustig, da ich den Schlüssel um den Hals hängen habe, denn die Lederkombi leider keine Taschen hat. Es ist verflixt, aber es geht auch ohne induktives Laden.. Danke

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Da kannste den Halter auch an den Bremsflüssigkeitsbehälter schrauben, der ist genauso stabil.

    Wenn dir diese Bastelbude bei 200 klamotten an den Helm ballert wirst du schlauer...

    ...ist doch mit Kabel gesichert....kommt also nicht bis zum Helm???

  • Heute heute auch mein SP Connect an meiner 3.0 installiert.


    Bis es mit meinem Monsterhandy funktioniert hat war aber sehr viel Feinjustage notwendig. Jetzt passt es aber und sieht auch gut aus. Das Antivibrationsmodul kommt auch noch dazu, dann baut das Ganze auch noch etwas höher und dann sollte es auch nicht mehr so knapp sein.



    Handyhülle und Kabel werden noch farblich abgestimmt^^


    pasted-from-clipboard.jpgIMG20220223173944.jpg

  • Exakt so sieht das bei meiner auch aus. Usb Ladekabel in 10cm Länge passt dann fast unsichtbar genau in die Ladebuchse.

    Mein Huawei P30 Pro hat auf diesem Weg schon einige tausend Kilometer mitgemacht,danke Wasser und Staubdicht auch ohne separate Handyhülle.Bisher ohne Beschädigungen. Allerdings mit Antivibrationadämpfer, der ist meiner Meinung nach Pflicht.

    Die Konstruktion hält auch jenseits der 200 noch gut am Lenker.

    Ich finde, das ist optisch die stimmigste Halterung, gerade bei einem großen Handy.

    Gruß Mario

  • Ich habe einen Kugelkopf mit Edelstahlplatte auf den Windschild geschraubt, dann bleibt der Lenker in meinen Augen schön aufgeräumt. Und ich kann immer wechseln zwischen mobile und navi, je nachdem wie mir der Sinn steht??


    Die Schrauben mache ich noch schwarz….

  • Habs auch genau so. Kann ich aber bestätigen … aus „ich geh mal kurz den Halter ranschrauben“ wurde dann doch eine ganze Weile Feinjustierung :zorn:


    Hat 14.000km mit Iphone ohne Vibrationsmodul, ohne Beschädigung, bei allen Geschwindigkeiten und Witterungen durchgehalten.

    Jetzt im Winter hab ich mir zur Gewissensberuhigung dann doch noch das Dämpfermodul geleistet :peace:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Dann passt leider der kleine tankrucksack nicht mehr

    wie du siehst, ist da ein tankring drauf - du kannst daher annehmen, dass das bei mir sehr wohl passt - natürlich nur mit einem kleinen sw-motech

  • So da bin ich gespannt was jetzt kommt


    Er verbaut doch nicht Tankring und Navi ohne das es passt


    Man sieht eben auch das du aus ner Duke keinen Tourer lachen kannst , zumindest wird die Ansicht auf das Navi nicht ideal ,da der Blick weg von der Straße geht in Gegensatz zur Adventure


    Ray