Kupplungsnehmerzylinder selbst gemacht

  • Ja das ist schon richtig, aber damit ist die Entlüfterschraube gemeint mit dem kleineren Durchmesser und nicht die Hohlschraube.


    Aber ich habe ja geschrieben: maximal

    Ich habe in den letzten Jahren an 2 BMW's einer Suzi und 2 KTM SDR geschraubt und sehr gewissenhaft recherchiert;

    bei anderen Marken sind die angegebenen Werte für Hohlschrauben noch viel höher


    Anbei der "Beipackzettel" von StahlbusStahlbus008.jpg


    SDR 3_0 Bedienungsanleitung010.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Angabe gefunden in der Bedienungsanleitung

  • Servus,


    ich muss dem Stefan auch noch ein Lob aussprechen.

    Super Qualität, richtig schönes Teil und die Kommunikation mit Stefan ist auch super.

    Hab den KNZ gerade verbaut, alles wunderbar!!

    :Daumen hoch:

  • ich habe die Duke gestern aus der Inspektion abgeholt, der KNZ von Stifi ist wirklich top. Auf der Rückfahrt mußte ich kein einziges mal den Leerlauf suchen, habe auch das Gefühl, dass das schalten nun geschmeidiger geht. Dazu sieht er mit der Black Stahlbus auch traumhaft aus (natürlich auch ohne Stahlbus).

    Der KNZ ist ein absolutes Must-Have, ich hoffe, dass er lange hält. Eigentlich müßte sowas von Magura/KTM selbst kommen.

    Ein grosses Dankeschön an Stifi !!!

  • ich habe die Duke gestern aus der Inspektion abgeholt, der KNZ von Stifi ist wirklich top. Auf der Rückfahrt mußte ich kein einziges mal den Leerlauf suchen, habe auch das Gefühl, dass das schalten nun geschmeidiger geht. Dazu sieht er mit der Black Stahlbus auch traumhaft aus (natürlich auch ohne Stahlbus).

    Der KNZ ist ein absolutes Must-Have, ich hoffe, dass er lange hält. Eigentlich müßte sowas von Magura/KTM selbst kommen.

    Ein grosses Dankeschön an Stifi !!!

    so isses:Daumen hoch:


    Beide KNZ machen ihren Job an meinen 950 top :Daumen hoch::prost:

    Musst have!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • stifi

    ich habe nun auch die zeit gefunden den KNZ von dir zu verbauen. ich habe ja an meiner anderen käthe ein Konkurrenzprodukt verbaut (Sigu....ch). beide werden mit mineralöl betrieben. das befüllen und entlüften muss ich sagen war mit dem stifi produkt eine sache von 5 minuten und völlig problemlos auch ohne stahlbusventile.

    optik und funktion (druckpunkt) sind einwandfrei. nun bleibt noch der fahr und Langzeittest. den verschiebe ich mal noch auf etwas wärmere temperaturen.

    eine klare empfehlung von mir für dieses teil. :Daumen hoch:


    gruss

    martin

  • hy habe nun auch von stifi den knz bekommen optik schon mal auf jeden fall hammer arbeit:Daumen hoch:

    Kann mir einer sagen welche bremsflüssigkeit rein muss bei der sdr 3.0?

    dot 4 oder?

  • Da hat sich etwas Montagefett von den O-Ringen abgesetzt.

    Das ist nicht weiter tragisch und beeinträchtigt nicht die Funktion.

    Falls es dich doch stört tausche die Bremsflüssigkeit aus dann ist das Geschichte.


  • Hi Stifi,


    wenn du davon ne Serie für die 10,5er Geber der alten 950er auflegst, würd ich mal 3 Stück nehmen.


    Gruss

    Chris

  • meine Mühle ist aus 2020.


    Für mich hat sich das allerdings mit Norberts Antwort erledigt. Hört sich für mich plausibel an.

    Ich werde gelegentlich nochmal die Bremsflüssigkeit wechseln und damit sollte das erledigt sein.