hab eben mal bei akra auf der i.net seite geschaut, schade das man die nicht anbauen kann wie bein den leo teile.
find die sieht ja mal sau geil aus.
Akra von R1
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das denk ich auch.
wenn ich wüsste das das y-rohr passt würd ich sie mir holen. -
Die Form finde ich saugeil .... :daumen hoch:
Die würden super in die Linie der Superduke passen.
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Selbst wenn das Y-Rohr passt, die Töpfe sind auf einen 4- Zylinder abgestimmt
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Original von Bommel
Selbst wenn das Y-Rohr passt, die Töpfe sind auf einen 4- Zylinder abgestimmtsind die leo´s quer auch bloß und die funktionieren
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Original von huetue
sind die leo´s quer auch bloß und die funktionieren
ja funktionieren tun die schon, aber obs auch richtig funktionieren....
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Richtig? Hm, wenn es Absorbtionsdämpfer sind wird der Abgasstrom über Lochrohre, die mit Dammwolle umwickelt sind, gedämpft. Was funktioniert da bei Zwei Zylinder anders als bei Vierzylinder?
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Original von Blackbeauty
Was funktioniert da bei Zwei Zylinder anders als bei Vierzylinder?Eventuell ist das Volumen oder der Durchmesser des Rohres anderst ... ist aber nur eine Vermutung meinerseits .
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also passen tun die ( mit dem passenden Y Rohr )
genauso wie die Termignonis :daumen hoch:
aber eben ABE für die R1 und nicht zu vergessen die Sache mit der Abstimmung
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Das sind mal Akra´s die super aussehen!
Die Endkappen und die Form der Rohre... lecker! -
Da stellt sich mir doch die Frage, warum baut Akra die geilen Pötte nicht auch für die SD, wenn sie schon im Programm sind ? Als Erst-Ausrüster von KTM ??? :motz:
Vielleicht sollte man sie mit E-Mail Nachfragen bombadieren um was zu bewegen ?
Oder sind das sogar die gleichen nur gedreht wie bei den Leos ???
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Zitat
Original von DarthVader
Oder sind das sogar die gleichen nur gedreht wie bei den Leos ???
Mit Sicherheit nicht gleich, die Akra´s Hexagonal sind viel "klobiger"! -
was auch sehr geil ausgesehn hat war die anlage von arrow.
natürlich auch für die r1. ich glaub mic hat ein bild gemacht von dem teil. -
Habe vorletztes Wochenende bei meinem Händler einen ganz verrückten Testanbau gesehen...
Es handelte sich um GSXR 600 Endtöpfe von Leo Vince aus Titanium mit Carbon Endstücken...
Klein, knuffelig, passend (gemacht) und auch mit quer abgeschnittenem Ende, änlich wie die Originalanlage...Der Halter hat sie dann auch auf die Bank gestellt... Hat ohne weitere Änderungen gefunzt.... Ohne Leistungsverlust
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das mit dem auspuff ist doch so nen sache! der endtopf braucht eiegentlich nur richtig durchlass, da kann siche eigentlich jeder einen passsenden bauen!
was viel wichtiger ist, ist die führung der krümmer und rohre bis zum endtopf! denn ein viertakter funktioniert ja nach dem prinzip das er keinen staudruck braucht, sondern bei ihm ist es wichtiger das die abgase so schnell wie möglich, am besten aus den zylindern gesaugt werden! deswegen sind auch vier in eins anlagen am besten, ob allerdings einen 2 in 1 was bringt, keine ahnung! aber es ist z.b bei der r1 so das die zwei töpfe mist sind und im rennen da einer blind gelegt wird! -
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Original von huetueaber es ist z.b bei der r1 so das die zwei töpfe mist sind und im rennen da einer blind gelegt wird!
schon? die werden ja net sinnloses gewicht rumschleifen oder
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Original von bufu99
schon? die werden ja net sinnloses gewicht rumschleifen oder
ist wirklich so, beim Y-rohr wird abgetrennt nd nur ein ed ist im einsatz -
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Original von bufu99
schon? die werden ja net sinnloses gewicht rumschleifen oder
doch bei den sbk ist es so das die optik der serienmaschiene beibehalten werden muss, deswegen haben die zwei dran, aber einer davon ist nur für die optik
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Wo sind die selber bauer? Das wäre ja mal was... :daumen hoch:
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Original von Chili red
was auch sehr geil ausgesehn hat war die anlage von arrow.
natürlich auch für die r1. ich glaub mic hat ein bild gemacht von dem teil.