• das denk ich auch.
    wenn ich wüsste das das y-rohr passt würd ich sie mir holen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Bommel
    Selbst wenn das Y-Rohr passt, die Töpfe sind auf einen 4- Zylinder abgestimmt :nein:


    sind die leo´s quer auch bloß und die funktionieren :ja:

  • Zitat

    Original von huetue



    sind die leo´s quer auch bloß und die funktionieren :ja:


    ja funktionieren tun die schon, aber obs auch richtig funktionieren.... :denk:

  • Richtig? Hm, wenn es Absorbtionsdämpfer sind wird der Abgasstrom über Lochrohre, die mit Dammwolle umwickelt sind, gedämpft. Was funktioniert da bei Zwei Zylinder anders als bei Vierzylinder?

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von Blackbeauty
    Was funktioniert da bei Zwei Zylinder anders als bei Vierzylinder?


    Eventuell ist das Volumen oder der Durchmesser des Rohres anderst ... ist aber nur eine Vermutung meinerseits .

  • also passen tun die ( mit dem passenden Y Rohr )


    genauso wie die Termignonis :daumen hoch:



    aber eben ABE für die R1 und nicht zu vergessen die Sache mit der Abstimmung :sehe sterne:

  • :sensationell: Das sind mal Akra´s die super aussehen!
    Die Endkappen und die Form der Rohre... lecker!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Da stellt sich mir doch die Frage, warum baut Akra die geilen Pötte nicht auch für die SD, wenn sie schon im Programm sind ? Als Erst-Ausrüster von KTM ??? :motz:


    Vielleicht sollte man sie mit E-Mail Nachfragen bombadieren um was zu bewegen ? :zorn:


    Oder sind das sogar die gleichen nur gedreht wie bei den Leos ???

    Ur-MoGG

  • Zitat

    Original von DarthVader
    Oder sind das sogar die gleichen nur gedreht wie bei den Leos ???


    Mit Sicherheit nicht gleich, die Akra´s Hexagonal sind viel "klobiger"! :denk:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • was auch sehr geil ausgesehn hat war die anlage von arrow.
    natürlich auch für die r1. ich glaub mic hat ein bild gemacht von dem teil.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe vorletztes Wochenende bei meinem Händler einen ganz verrückten Testanbau gesehen...
    Es handelte sich um GSXR 600 Endtöpfe von Leo Vince aus Titanium mit Carbon Endstücken...
    Klein, knuffelig, passend (gemacht) und auch mit quer abgeschnittenem Ende, änlich wie die Originalanlage...


    Der Halter hat sie dann auch auf die Bank gestellt... Hat ohne weitere Änderungen gefunzt.... Ohne Leistungsverlust :staun:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • das mit dem auspuff ist doch so nen sache! der endtopf braucht eiegentlich nur richtig durchlass, da kann siche eigentlich jeder einen passsenden bauen!
    was viel wichtiger ist, ist die führung der krümmer und rohre bis zum endtopf! denn ein viertakter funktioniert ja nach dem prinzip das er keinen staudruck braucht, sondern bei ihm ist es wichtiger das die abgase so schnell wie möglich, am besten aus den zylindern gesaugt werden! deswegen sind auch vier in eins anlagen am besten, ob allerdings einen 2 in 1 was bringt, keine ahnung! aber es ist z.b bei der r1 so das die zwei töpfe mist sind und im rennen da einer blind gelegt wird!

  • Zitat

    Original von huetueaber es ist z.b bei der r1 so das die zwei töpfe mist sind und im rennen da einer blind gelegt wird!



    schon? die werden ja net sinnloses gewicht rumschleifen oder :denk:

  • Zitat

    Original von bufu99



    schon? die werden ja net sinnloses gewicht rumschleifen oder :denk:


    ist wirklich so, beim Y-rohr wird abgetrennt nd nur ein ed ist im einsatz

  • Zitat

    Original von bufu99



    schon? die werden ja net sinnloses gewicht rumschleifen oder :denk:


    doch bei den sbk ist es so das die optik der serienmaschiene beibehalten werden muss, deswegen haben die zwei dran, aber einer davon ist nur für die optik :ja: