Verschleiß Bremsscheibe hinten

  • Wo hast du die Scheibe gefunden?

    Ein Link wäre super.

    Ich habe von MotoMaster für hinten nur starre Scheiben gefunden. Entweder Normal oder Wave.


    https://products.moto-master.com/bike/?b=B-25157

    Servus, den besten Preis hier:

    https://shop.krueger-motoparts…master-110785-halo-hinten


    Da gibt es sie auch

    https://www.wieres.com/Modul/O…95-40d4-9d10-dd8b0f8f7747


    EDIT: Ob Floating oder nicht wäre mir hinten übrigens völlig egal.

  • Wenn Du den Block richtig durchliest wirst Du sehen können dass es sich nicht um einen Einzellfall handelt.

    Woher nimmst Du diese Weisheit !

    Stimmt. In dem Thread sind es drei.
    Es gibt 6 Leute die kaum Verschleiß haben.
    Ich denke auch das es Härteprobleme gibt. Schade das die durch die Qualitätskontrolle gefallen sind.

    Solche Probleme gibt es bei allen Herstellern.

    Ich war heute eine große Runde fahren. Hatte immer ein Grinsen im Gesicht.

    Wer nicht zufrieden ist kann sich im gesamten Portfolio aller Hersteller bedienen und ich wünsche Ihm das er genauso glücklich wird wie ich mit der 790 @.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

    Einmal editiert, zuletzt von Nucool () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Aus Haftungsgründen würde ich meine Geschäftsadresse auch nach Istanbul verlegen. Es gibt nämlich kein Auslieferungsabkommen zwischen der Türkei und der EU.


    Also alles TOP Seriös mit dem Anbieter. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das allerwichtigste: einfach immer alles schlecht machen, das ist echt eine tolle lebenseinstellung. wahlspruch: man kann sich nie genug fürchten.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • PXL_20210331_090751605.MP_resize_16.jpgPXL_20210331_090808543.MP_resize_50.jpgSchneller habe ich noch keine Bestellung erhalten.

    Gestern bestellt, heute geliefert. Und das bei einem Artikel der aus Istanbul verschickt wurde. Einfach unglaublich.

    Der optische Qualitätseindruck ist schon mal gut.

    Jetzt warte ich noch auf die bestellten Beläge.

    Nach dem Einbau und den ersten Fahrten werde ich berichten.

    Der optische Ersteindruck sieht schonmal ganz gut aus :Daumen hoch:


    Kannst Du hier berichten, wie die Eintragung ausgegangen ist (da ja keine KBA oder ABE für diese Scheibe und die 790@)?

    Zubehörbremsscheiben gehören nämlich zu den Eintragungspflichtigen Bauteilen und müssen zwingend eine KBA oder ABE für das jeweilige Fahrzeug besitzen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug. Den Herren von der Gesetzeshütung wird das wahrscheinlich eher nicht auffallen, da dem Original sehr ähnlich, bzw. gleich. Aber Versicherungsgutachter sind im Falle eines Falles sehr gründlich :zorn:

  • Der optische Ersteindruck sieht schonmal ganz gut aus :Daumen hoch:


    Kannst Du hier berichten, wie die Eintragung ausgegangen ist (da ja keine KBA oder ABE für diese Scheibe und die 790@)?

    Zubehörbremsscheiben gehören nämlich zu den Eintragungspflichtigen Bauteilen und müssen zwingend eine KBA oder ABE für das jeweilige Fahrzeug besitzen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug. Den Herren von der Gesetzeshütung wird das wahrscheinlich eher nicht auffallen, da dem Original sehr ähnlich, bzw. gleich. Aber Versicherungsgutachter sind im Falle eines Falles sehr gründlich :zorn:

    Und da schaut der Gutachter immer genau hin wo Zubehör verbaut ist.

    Selbst erlebt.

    Das erste was geprüft wurde ob alle Zubehörteile ne Nr. bzw Zulassung haben.

    Auf Nachfrage" Sollte was verbaut sein was keine Zulassung hat wird erstmal bei Vollkasko nicht gezahlt bis geklärt ist ob das Teil maßgeblich zum Unfall beigetragen hat"


    Die Versicherung hat den längeren Atem was sowas angeht gerade bei VK Schäden die man selbst verursacht.


    Unter den Top 5 des Gutachter sind Bremshebel ohne KBA-Nr. gern gesehen.

    Da hat sich´s erstmal Formell erledigt.


    Tippe das es ähnlich mit den Scheiben ist


    PS: leider sind die Scheriffs auch recht gut geschult gerade die Kontrollgruppe Krad. Die wissen auch wo sie schauen müssen.

  • Nicht nur die VK wird abgelehnt. Bei Unfällen mit Personenschaden wirds richtig bitter. Da hat es schon Versicherungen gegeben, die haben sich wegen Vorsatz sogar aus der Haftung rausgeklagt. Hatte ich mal zwei Kunden im Laden.


    Von daher würde es mich echt interessieren, wie die Eintragung bei M. aus L. ausgegangen ist. Kann nicht schaden eine Alternative zur Moto-Master in petto zu haben.

  • Ich persönlich werde bei entsprechendem Verschleiß wieder das Originalteil kaufen. Hier im Forum sind bestimmt 500 Stück 790@ angemeldet, eine Handvoll hat Probleme mit den Scheiben. Daher gehe ich davon aus das es kein generelles KTM Problem ist. Sind wahrscheinlich, leider, durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Sollte natürlich nicht sein. Da gehe ich das Risiko einer türkischen Aftermarket Scheibe für gesparte 30.- bis 40.-€ bestimmt nicht ein. Bin trotzdem gespannt was die Leute über die Scheiben berichten. Falls die Scheiben schlecht sind, hoffe ich das die Leute dies auch ehrlich kommunizieren.

    ????


    (Wer bremst, verliert! ???)

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ist im Rennsport nicht die Bremsleistung das oberste Gebot? Die schauen bestimmt nicht auf die Langlebigkeit. Daher ist dies für mich noch kein Argument diese zu kaufen.
    Bin auf die Erfahrungen der Nutzer gespannt.
    Lasse mich, bei den richtigen Argumenten, gerne vom Gegenteil überzeugen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • was ist eig. von den PP Scheiben zu halten? da gibt es doch welche bei zahlreichen Shops, auch diese "Geschwungenen/Falme" was auch immer. Ist das eher Optik oder taugt das was?

  • Ist im Rennsport nicht die Bremsleistung das oberste Gebot? Die schauen bestimmt nicht auf die Langlebigkeit. Daher ist dies für mich noch kein Argument diese zu kaufen.

    Die oben von mir gepostete ist keine Rennscheibe. Ich will nur sagen, dass Moto Master ein für Qualität bekannter Hersteller ist.

    dass das kein Argument sein kann, wissen wir von unseren Bremszangen, die von/bei J. Juan gefertigt werden....

    Die werden natürlich nicht im Rennsport gefahren LOL

  • Also gerade bei den Bremsen bezahle ich lieber etwas mehr und kaufe bei den bekannten Größen. Im Zweifel eben lieber als Ersatzteil beim Hersteller. Wenn ich für den Preis aber zugelassene Wavebremsscheiben z.B. von Braking bekäme, würde ich dann natürlich diese wählen.

  • Kann ich auch nicht verstehen.

    Wie man auf die Idee kommt Bremsscheiben irgendwo in Welt mit zweifelhafter Herkunft,Materialgüte usw zu kaufen.


    Die brauch nur beim Bremsen zu brechen dann macht man den Sittich.