Mal wieder eine leidige Kipphebel-Story.
Zur KTM: Smc 690 R, Bj 17. Km: 20300 Km. Alles auf A2 Mapping gefahren. Öl: Motorex10W60. Service bei 1000, 10000km machen lassen, bei 15000km selbst einen Ölwechsel gemacht.
Gestern hab ich meine Ktm vom 20000 Km Service abgeholt und da steht doch auf der Rechnung noch "Anmerkung: Kipphebel+Nockenwelle eingelaufen".
Hab mich dann mit dem Mechaniker unterhalten, der das Service gemacht hat und laut ihm sind beide Kipphebel leicht eingelaufen. Auch die Nockenwelle soll leicht eingelaufen sein.
Das Ventilspiel hat aber gepasst und musste nicht eingestellt werden. Der Mechaniker meinte noch ich soll mir jetzt keine großen Sorgen machen und kann noch bis zum nächsten Service (also bis 30000 Km) so fahren.
Mir ist aufgefallen, dass sie in den letzten Wochen immer schlechter startet, was ich auch dem Mechaniker gesagt hab, seine Vermutung lag eher auf der Batterie als auf Autodeko, da ich noch die originale Batterie drinnen habe.
Abschließend hat er mir noch gesagt, dass ich immer auf genügend Öl schauen soll (mach ich ohnehin), auf Leistungsverlust achten soll und die Batterie tauschen soll und falls damit das Startproblem behoben ist, mir nicht soviel Gedanken machen soll.
Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll, was prophezeihen mir die Motor-Docs unter euch?