Sammelbestellung MIVV

  • 1R1


    bevor Du sie verkaufst, lass mal einen Kumpel mit Deiner Maschine fahren und höre sie Dir an. So laut sind die wirklich nicht.


    Mich hat das echt beruhigt als ich meine eigene Maschine gehört habe.


    Vor kurzem ist bei mir im Ort eine schwarze Sumo mit Akras an mir vorbei gefahren. Meiner Meinung nach war die nicht leiser als meine Maschine mit den MIVV´s.

  • Gestern haben sich 4 :kürbis: beim Benni in Schlehdorf getroffen


    Cau-Chang mit Leos
    Pretender mit MIVVs
    qprey mit Hattechs
    Vern mit Akras


    Genau in dieser Reihenfolge ist auch die Lautstärke. Meine Akras sind sehr unauffällig und die leisesten Auch nach 4000km sind sie nicht wesentlich lauter geworden. Die Hattechs etwas lauter, die MIVVS schön dumpf und die Leos viel zu laut. Leider has gestern nicht mehr zur Messung gereicht. Mal schauen, wann Pretender die Infos hier reinstellt.


    Vom Sound her würd ich momentan die MIVVs nehmen, sind allerdings schon an der Grenze ...

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Ich fahre die Akras mit Tuning db eatern. Das ist super laut,in Deutschland kaum fahrbar.
    Würde gerne wissen woher Ihr eure Informationen bezieht?

  • Also ich finde die hattechs hören sich genau so an wie die MIVV `s ...


    die Akras habe ich nicht mal beim beschleunigen vor mir gehört. aber ich denke da kann man noch was machen. Die LC8 von racer hat ja auch Akras und ist im gegensatz zu den sumotüten sehr laut. vielleicht bringt es schon was die DB eater der Akras der ADV einzusetzen. Die haben bei der ADV einen größeren durchmesser.



    Die MIVV sehen sehr gut aus und haben einen schönen klang. vom preis und der guten qualität her würde ich die MIVV`s kaufen.


    Die Leos waren mal einfach nur krass .... :daumen hoch: ich habe sie noch ca 150 m vor mir laut und deutlich beim gasgeben herrausgehört.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von Tosch
    Ich fahre die Akras mit Tuning db eatern. Das ist super laut,in Deutschland kaum fahrbar.
    Würde gerne wissen woher Ihr eure Informationen bezieht?


    Von ungefähr 30 950er mit denen ich schon gefahren bin vielleicht ? :denk:


    Also ich kenn die Akras mit Tuning DB Eater genau...vom Hermann nämlich... und die sind in Deutschland sehr wohl fahrbar...


    lockerer als locker... mein Bos sind ja sogar locker im Rahmen (ich würd mal sagen Hattech ähnliche Lautstärke)


    die Akras würd selbst der zugeknöpfteste TÜV Prüfer mit DB Eatern eintragen--- nichts für ungut :zwinker:


    auf der SD sind sie sogar leiser als Original :lautlach:


    Aber das ist jedermann Geschmackssache, ich habe die Ideal Lösung...Satter Dumpfer Klang, aber 0 Krach...


    Besser gehts nicht... :daumen hoch:


    Obwohl ich die Hexagonal Akras um ihrer Optik beneide , die sind so wunderschön... :traurig:


    Ich hab eine GSX 1000 mit schwarzem Carbon Hexagonal Akra gesehen... WAHNSINN :knie nieder:


    Aber wo Licht , da Schatten... Klang zugeknöpfter als die CB 500 von ner Bekannten...

  • Zitat

    Original von Supermotard
    [quote]Original von Tosch



    Also ich kenn die Akras mit Tuning DB Eater genau...vom Hermann nämlich... und die sind in Deutschland sehr wohl fahrbar...


    stimmt fast, ich habe die DB-Eater der Adventure eingebaut, das sieht doch professioneller als die komischen Sommerlochreingebohrten aus...


    der grössere Durchmesser der DB-Eater bringt hauptsächlich einen tieferen Sound und die Lautstärke bleibt erträglich...


    die Eater der Adventure müssen da sie einen anderen Winkel haben etwas gekürzt werden.


  • Pretender


    hallo,


    ist die gewichtsangabe der mivv auf beide schalldämpfer bezogen?
    und auf welchen aussenmantel (carbon oder titan oder.....)?


    danke für eine antwort und gruß, thorsten



  • Die MIVVs hab ich nicht nachgewogen, das Gewicht stand auf der Homepage von MIVV. :prost:
    Bezieht sich aber sicher auf beide Töpfe (ja die sind so leicht). :daumen hoch:
    Hab da nur die eine Angabe gefunden, wird aber sicher kein großer Unterschied zwischen Carbon und Titan sein. :zwinker:


  • Wenn Du ein bisschen weitergelesen hättest, hättest Du rauslesen können das die Angaben für beide Pötte sind. :zwinker:
    Das Material ist bei mir Carbon, die Gewichts-Angabe war aber von der Homepage von MIVV.



    Stell Dir mal nen 10 kg Original Endtopf vor. :sehe sterne: sowas geht garnicht :nein:
    Obwohl, wenn man sie ausbetoniert :denk: :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Ich will auch eine MIVV in Carbon zm Sonderpreis haben... ist die Aktion schon abgeschlossen :weinen:?


    Grüßle


    Nicht verzagen...... Cau-Chang fragen :zwinker:

  • Hab die Mivvs in Carbon gewogen.


    2,5 kg pro Pott auf meiner Küchenwage :daumen hoch: :daumen hoch:


    kann man nicht mekern :ja:


    frag mich aber wie die auf 3,6 kommen

  • Hab gestern auch meine MIVV´s bekommen, gute Verarbeitung, hoffe, dass ich die Tage dazu komme die Dinger dranzutüddeln.
    Hab sie auch gleich mal auf die Waage gestellt.. wie schon geschrieben wurde 2,5 Kilo pro Pott.
    Die org. werde ich auch gleich mal auf die Waage stellen... wenn die 10 Kilo stimmen, :grins: 5 Kilo ersparnis ist schon ein Wort....
    Nochmal einen dickes DANKESCHÖN an Cau-Chang


    Gruss Bernd