SDR 3.0 slip on´s

  • Gegen Mivv im allgemeinen kann ich nix schlechtes sagen, hab die Töpfe auf einer 950 SM und auf ner Honda CBR gefahren.

    Waren durchaus gute Töpfe. Klanglich fand ich die immer sehr schön.

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • Guten Abend zsm,

    Ich bin Neu hier, heiße Kevin bin 35.

    Habe mir vorgestern neue 1290er gekauft 2020er Euro4.

    Ich suche ganze Zeit nach einem Topf, hatte mit paar Händlern und ebenso Ktm telefoniert und die haben alle zum akra geraten wenn man keinen spürbaren Leistungsverlust haben möchte ob unten Mitte oder obenrum.

    Ich finde aber nur akras für Euro5? ??Gibts keine für Euro4 oder darf ich die Euro5 akras auch fahren sehr merkwürdig, vllt könnt ihr mir da mal weiter helfen? Danke, Lg

  • Gibt bessere vom Sound und von der Optik. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Habe noch einen SC Project SC1-R in Titan (Neuwertig) über. Falls du Interesse hast kannst Dich ja melden.

  • Preis?

    Ja Optik und sound ist immer Geschmackssache.

    Aber bringt ja auch nichts wenn ein Topf Leistung und Drehmoment frisst was man spürt, da hab ich lieber nicht so Krach und die volle Leistung zb


    Wie sieht das nun mit Euro4 Euro5 aus Blick da nicht durch bei meinem Modell, akra zb finde ich nur als Euro5 zb dürfte ich also nicht fahren?

  • Das ist ein irrglaube dass das jemand spürt

    Haben es getestet einer mit akra dran und ich mit dem sc1 r

    Man spürt 0

    Mag sein dass man auf Papier was sieht(was auch noch keiner so richtig belegte)


    Optisch is der akra hald auch ein riesen Koffer

    Aber alles Geschmackssache und jeder kann glauben was er will sonst führt das zu ewigen Diskussionen :Daumen hoch:

  • Von sound und optisch gefallen mir die sc auch am besten , der mivv x m5 sieht ja auch so aus wie einer von sc aber bei mivv war Lebenlang immer krasser Leistungsverlust spürbar auf den ganzen Japanern , hat den Topf mal einer getestet? Ist momentan im Angebot 370e nagelneu zb


    Also wenn jemand einen sc abzugeben hat ohne Kratzer beulen mal bitte anbieten inkl Preis, danke.

  • Das ist ein irrglaube dass das jemand spürt

    ist es nicht.



    einer mit akra dran und ich mit dem sc1 r

    der SC1-R ist auch nicht der, der Leistung frisst, sondern der S1. Der ist einfach zu klein und entsprechend zugestopft mit dem eater, um legal zu sein.

  • Quatsch, auf der Renne war bei einer Orginal und meiner mit Sc1 auf der Geraden kein Unterschied

  • Preis?

    Ja Optik und sound ist immer Geschmackssache.

    Aber bringt ja auch nichts wenn ein Topf Leistung und Drehmoment frisst was man spürt, da hab ich lieber nicht so Krach und die volle Leistung zb


    Wie sieht das nun mit Euro4 Euro5 aus Blick da nicht durch bei meinem Modell, akra zb finde ich nur als Euro5 zb dürfte ich also nicht fahren?

    Kannst mir ja mal einen Vorschlag per PN machen. War keine 500km verbaut und wurde erst Ende Juli 2022 gekauft.

    ist es nicht.



    der SC1-R ist auch nicht der, der Leistung frisst, sondern der S1. Der ist einfach zu klein und entsprechend zugestopft mit dem eater, um legal zu sein.

    Das hab ich nun auch schon öfters gelesen.

  • Optisch is der akra hald auch ein riesen Koffer

    Aber alles Geschmackssache und jeder kann glauben was er will sonst führt das zu ewigen Diskussionen :Daumen hoch:

    Wenn man den OEM und den Akra vergleicht ist der Originale wesentlich kleiner und dezenter.

    Auch akustisch tun sich die beiden überhaupt nichts. (Getest mit Ersatzfahrzeug beim Service)


    Warum werden wohl soviele Akra´s für die 3.o auf Ebay für die hälfte vom Neupreis versucht zu verkauft?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn man den OEM und den Akra vergleicht ist der Originale wesentlich kleiner und dezenter.

    Auch akustisch tun sich die beiden überhaupt nichts. (Getest mit Ersatzfahrzeug beim Service)


    Warum werden wohl soviele Akra´s für die 3.o auf Ebay für die hälfte vom Neupreis versucht zu verkauft?

    Ich hatte den Akra damals mit dazu gekauft und der Sound empfandf ich etwas dumpfer als original. Der Knüller war es aber nicht und ich würde ihn mir nicht nochmals kaufen. Da macht der SC Project schon mehr Unterschied aus und ist zudem noch günstiger.

  • Ich habe auf der 3.0 den SC 1 R, davor den SC 1. Absolut kein Unterscheid zu spüren. der Unterscheid ist ja auch der Außendurchmesser, der Innendurchmesser ist gleich. Der SC 1 R hat nur ne dickere Dämmung

    und die frisst wohl kaum Leistung. der REMUS ist wesentlich leiser wie die SC aber auch da nichts spürbar.


    Und wenn doch ein Leistungsverlust ist, die paar Pferdchen wird kaum einer merken oder vermissen.

  • habe ich mir die tage mal angehört, allerdings den anderen hexagonalen, sound war gut aber qualitativ leider nicht die besten. die nietenbänder lösen sich gerne mal. das war auch der grund warum ich den gebrauchten nicht gekauft habe.

  • Wenn man den OEM und den Akra vergleicht ist der Originale wesentlich kleiner und dezenter.

    Auch akustisch tun sich die beiden überhaupt nichts. (Getest mit Ersatzfahrzeug beim Service)


    Warum werden wohl soviele Akra´s für die 3.o auf Ebay für die hälfte vom Neupreis versucht zu verkauft?

    der akra ist einfach nur grotten schäbbig. eine schande für die marke und 1200 euro ist lächerlich ! habe bisher nur komplettanlagen von akra und yoshimura auf meine gixxer gefahren aber für ktm geht akra mal gar nicht.

  • fahr den SC S1 , 12tkm und ja er wird lauter und beim Gas wegnehmen dezentes Brabbeln :grins:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Sound vom S1 ist schon verdammt geil. Nach 3900 km ist das Anschlussrohr innen zum Dämpfer schon blau/violett angelaufen nach einem Tag Rennstrecke. Für mich ist der S1 eine klare Kaufempfehlung und der Preis ist akzeptabel.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Der Sound vom S1 ist schon verdammt geil. Nach 3900 km ist das Anschlussrohr innen zum Dämpfer schon blau/violett angelaufen nach einem Tag Rennstrecke. Für mich ist der S1 eine klare Kaufempfehlung und der Preis ist akzeptabel.

    Spürst du einen Leistungsverlust? Ich liebäugle auch mit einem S1...


    LG