SDR 3.0 slip on´s

  • Gestern ist der REMUS eingetroffen, natürlich sofort angebaut:grins:

    Verarbeitung Top, Gewicht schwerer als erwartet. OK, ist auch komplett aus Edelstahl. Sound ist bassiger aber nicht prollig oder übermäßig laut.

    Der Halter vom Topf passt leider nicht 100%ig an die PP Fußrastenanlage, da muss ich noch ein wenig nacharbeiten. Steht aber auch bei denen auf der Homepage. Die Idee mit dem Verbindungsrohr ist echt praktisch und es passt optisch gut zu dem Rest der originalen Auspuffanlage. Und das ganze für läppische € 400,00 :Daumen hoch:


    REMUS NXT.jpg

  • Andere Frage: Liegt das am Kamerawinkel oder ist es ne Täsuchung im Bild, oder liegen die Sozius-Fussrasten wirklich beinahe auf dem ESD auf?:denk:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hier noch ein Foto von meinem Cobra.

    Verarbeitung wirklich gut.

    Foto nicht so optimal.

    Meine Handy-Kamera findet die Cobra wohl nicht so toll. :traurig:


    Cobra.jpg

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ich war auch an deinem Remus dran, hab schon gute Erfahrungen auf der 2.0 mit einem Remus gemacht.

    Habe ihn aber nicht unter 565 € gefunden. Dann habe ich noch weitergesucht und die Cobra entdeckt.

    Hat mir auch gut gefallen und war sogar noch günstiger.

    Jetzt hab ich halt ´ne Schlange am Moped! :zwinker:

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • der Remus sieht sehr hübsch aus, der genannte Kaufkurs geht mehr wie in Ordnung, bei den Leistungsangaben muss man aufpassen, ob die mit Eater oder ohne gemacht wurden !


    der Cobra...na ja...möchte ich mich lieber nicht zu auslassen....

  • Steht doch da, welche Kurve mit/ohne Eater aufgezeichnet wurde.


    Nichts desto trotz würde ich nur meinen eigenen Fälschungen glauben schenken :grins:

  • Kurze Frage an die mit einem Akra, Wielange dauert es denn bis dieser eingefahren ist und verändert sich da noch was am Sound? Höre den kaum beim Fahren, nur wenn ich dahinter stehe. Höre da eher das Ansauggeräusch.


    Ist der Remus lauter?

    Einmal editiert, zuletzt von Darkrayn ()

  • wenn ich das richtig interpretiere....fast + 5 PS mit nem Slip on....na ja...

    + 5 PS ohne DB Eater könnte eventuell passen :denk:


    Aber das können die Spezis hier besser einschätzen. Vielleicht geht einer mit dem NXT mal auf die Rolle

  • ohne Eater + fast 10 !!! PS laut Diagramm oben


    hatte mal bei meiner BMW nen Remus, da sollten es angeblich auch mehr PS sein, im Sprint fand ich den Serienpott einen Tick spritziger...ich geb auf die Diagramme nix mehr


    gerade bei der SDR 3.0 & Euro 5 ist es sehr schwer, noch mehr Leistung herauszukitzeln (siehe ZB auch Hayabusa 2021), die Hersteller sind froh, wenn sie die alten Werte erreichen, und dann so mal locker 5 Ponies mehr ? Ich lass mich aber gern überzeugen


    trotzdem ist der Pott für 400 Euro sehr interessant !

  • Hallo Burschen,


    falls ich es überlesen habe - sorry, aber hier im Forum habe ich nichts gefunden:


    Hat einer von Euch schon irgendwo Infos bezüglich Euro 5 - Slip on's für die 3.0er gesehen/gefunden ...?

    (Außer Akrapovic - der kommt nicht in Frage).

    Danke!


    Habe heute auf eine Neue zugesagt ... und jetzt beginnen die Vorbereitungen ....:sabber: