Gangsensor Sport montiert

  • Guten Abend Mädel`s,


    also.... ich hab heute auch mal den Gangsensor-Stecker ausgesponnen!!!


    Und muß sagen, das bringt wirklich "Was" im hohen Drehzahlbereich. Ich bin mit der Leistungsausbeute voll zufrieden!!! :daumen hoch:


    goofy
    Danke für die Beschreibung zur diesbezügliche Vorgehensweise! :alter schwede:


    Gruß Bade :grins:

  • Kann mir bitte mal jemand sagen wo ich den Stecker zum Auspinnen des Gangsensors bei der SM950 06 finde - ev. auch mit so tollem Foto.


    ...danke, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Steiner
    denk wird wie bei der superduke auch links unten bereich ölbehälter sein. bei der sd ist er versteckt hinter dem spoiler.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Steiner
    denk wird wie bei der superduke auch links unten bereich ölbehälter sein. bei der sd ist er versteckt hinter dem spoiler.


    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.... :denk:


    Die SM hat doch gar kein Spoiler?!! :crazy:


    oder liege ich da falsch

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Bei der SD sitzt der Stecker vom Gangsensor im Bugspoiler.


    Der Gangsensor selbst wird bei der SM an der selben Stelle sitzen,
    wie bei der SD.
    Linke Motorseite unten.
    Von dort aus dem Kabel zum Stecker folgen!

  • Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.... :denk:


    Die SM hat doch gar kein Spoiler?!! :crazy:


    oder liege ich da falsch


    deshalb hab ich ja geschrieben in dem bereich! und klar hat die sm keinen spoiler.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • äh, mal ne echt blöde frage (bin a bleed) :achtung ironie: was ist denn bitte auspinnen? rausziehen? muss man denn alles immer so komplizert ausdrücken, für die dooofen bite in am richtign deitsch, des wäre prima, nee im ernst mal, rausziehen oder was? danke :prost: die bayern, s'leben hoch :prost:

    ich? ready to race, Du?

  • mit auspinnen ist gemeint, man macht die kabelanschlussteile(pins) im stecker raus und unterbricht so den stromfluss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nachdem mein erster Startversuch für diese Saison mit dem großen NICHTS beantwortet wurde (vielleicht wäre es besser gewesen die Batterie gleich auszubauen....) muss ich das Ding nun aufladen (und ggf. überbrücken für Starthilfe). Da eh schon der Bugspoiler wech is, möchte ich auch auspinnen...


    - Was mache ich mit den ausgepinnten Kabeln?


    - Müssen die Zusammengemacht werden (gebrückt?)


    - oder nur Isolieren und so im Wind hängen lassen?


    - Ist nach der Aktion ein Initialisierungslauf notwendig?


    Es wäre klasse, wenn es mal einer von den "ausgepinnten" ein Bild einstellen würde, wie es in diesem Zustand dann ausschaut.


    Danke soweit und für alle eine unfallfreie Saison


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Das kann doch nicht sein das hier alles nur vermutungen sind :-(


    Hat bei der SM950 (06) wirklich noch keiner den Gangsensor ausgepinnt und kann mir sagen wo der Stecker liegt?


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Die Kabel kannst du einfach isolieren ( mit Isoband einwickeln / Schrumofschlauch usw. ) und am Kabelbaum lassen.



    :Daumen hoch:
    hier ist alles gesagt.


    Pin aber die Stecker auf der Gangsensorseite aus!

  • :Daumen hoch:
    hier ist alles gesagt.


    Pin aber die Stecker auf der Gangsensorseite aus!




    Achtung, vielleicht hat sie gar keinen Gangsensor? Vergasermodell?


    Könnte sein, dass man da keinen braucht, weiss es aber nicht, habe eine SD.

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Achtung, vielleicht hat sie gar keinen Gangsensor? Vergasermodell?


    Könnte sein, dass man da keinen braucht, weiss es aber nicht, habe eine SD.


    der gangsensor ist sicher verbaut. da sie ja auch epc hat. es wirkt nur anders als bei der sd.
    bei der sm wirkt sie wie bei den lc4 modellen auf den vergaser ein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Achtung, vielleicht hat sie gar keinen Gangsensor? Vergasermodell?


    Könnte sein, dass man da keinen braucht, weiss es aber nicht, habe eine SD.



    Mir egal!
    Hier ist der SD Technikbereich und die SD hat diesen Gangsensor!


    Und soweit ich das erkenne, fährt der Blackbeauty ne SD!
    Und wenn die 950er SM einen hat (die 990er SM hat den bestimmt)
    wird der genauso ausgepint :zwinker:

  • Ich habe auch noch mal eine Frage dazu.
    Ich habe meinem Händler beim 1000er KD den Auftrag gegeben, den Gangsensor still zu legen. Währen der Einfahrzeit konnte und wollte ich nicht in die Vollen gehen. Man will ja schonend einfahren.
    Jetzt die Frage, wenn der Gangsensor noch drin wäre, wie äußert sich das? Ich habe nämlich gemerkt, dass beim durchreißen der Gänge von zwei auf drei, nach dem wiedereinkuppeln und Hahn voll auf, erstmal so eine Art Gedenksekunde verstreicht, bis die SD wieder richtig Gas annimmt. Kommt mir so vor, als ob sie sich erstmal verschluckt, ist aber Einspritzer, kann ja nicht sein. Mann könnte auch meine, so eine Art Kupplungsrutschen, nur dass dann der Motor hochdrehen würde.


    Ist das der Gangsensor oder was anderes?

    Gruß
    Bert


  • Nachdem mein erster Startversuch für diese Saison mit dem großen NICHTS beantwortet wurde (vielleicht wäre es besser gewesen die Batterie gleich auszubauen....) muss ich das Ding nun aufladen (und ggf. überbrücken für Starthilfe). Da eh schon der Bugspoiler wech is, möchte ich auch auspinnen...



    - Ist nach der Aktion ein Initialisierungslauf notwendig?


    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. :denk:


    Haben diejenigen einen Init-Lauf gemacht oder einfach nach dem Umbau gestartet und einfach losgefahren ?

  • Ich bin nach dem Umbau gleich losgefahren!


    Habe mir wg. Ini-lauf keine Gedanken gemacht :denk: