Regenkombi 2-Teiler

  • Die BW Nässeschutzhose, welche ich kenne, hat keine Löcher am Hintern (vielleicht meinst du die BW Feldhose?). Allerdings hat die Nässeschutzhose eine nicht verklebte Naht im Sitzbereich und das müsste eine Schwachstelle beim (sitzenden) Mopedfahren sein.

    Also meine ist dicht. :Daumen hoch:

    Welche Bezeichnung die Klamotte hat weiß ich nicht....

    Ich habe nicht gedient. :kapituliere:

    An der Schulter muss ich übern Winter mal ne Naht neu verkleben. Hat sich gelöst. Sonst alles top.

  • Hi, kennt die jemand?


    https://www.motoport.de/de/product?reset_ms=1&info=25251


    Ich habe von Held die Wet Tour. Farbe (neon), Membran und dünn für den Sommer sind ok, also so, wie ich es wollte, leider keine Helmkapuze und bei (starkem) Dauerregen läufts dann doch in den Kragen.


    Die Dane hat Kapuze, aber ist die auch dünn, ohne Futter, sie hat ja wohl sogar einen Belüftungsreißverschluss am Rücken? Gibts evtl. sonstige Nachteile (Dichtigkeit, schlechte Qualität).


    Vielleicht hat sie ja einer oder zumindest mal "live" begutachtet...


    Gruß Martin

  • die Wet-Tour hat doch Kapuze - und nur so vom Bild her wäre mir!!! der Kragen der Dane zu hoch. Wo soll da noch Platz zum Helm sein?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Meine Wet-Tour hat eine Kapuze, aber nicht für unter den Helm, wie eine Regenjacke eben, mit Kordel, Schirm und komplett aus dem gleichen Material, wie die Jacke. Die bekomme ich unter keinen Helm.

    Ich hatte mal von POLO die "Stormchaser" mit Membran und Helmkapuze, leider recht "flatterig". Die Jacke war irgendwann "durchgeflattert" /undicht und seit seit einigen Jahren auch nur noch in ziemlich dunkel erhältlich. Übergang Helm/Kragen/Jacke war aber gut.


    Die Dane hätte scheinbar alles, daher meine Frage. Ich werde mal suchen, ob die in der Gegend ein Laden hat....

  • Sorry! Falsche Denke meinerseits :kapituliere:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Welchen Zweiteiler verwenden die gleichzeitig langen und schlanken Biker unter euch?
    mir sind ständig die Hosen zu kurz.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • So. Wie gewünscht ein kurzer Bericht:


    Heute kam der KTM 2-Teiler. Erster Eindruck ist wertig. Gefällt mir. Erstes großes Manko: keine Packtaschen dabei... Hmpf... Warum spart man sowas billiges ein? Muss ich nicht verstehen.


    Anprobe: Jacke top, Kragen ist schön hoch und nicht zu eng. Könnte fast etwas enger sein. Leider nicht einstellbar aber das war ja vorher klar.
    Die Hose an sich auch gut, schön hoher Bund. Einstieg mit Stiefel aber schwierig. Mit meinen Alpinestars SMX v2 in Größe 50 kommt man nur schwer rein. Da hätten 1-2 cm mehr Weite im unteren Beindrittel gut getan. Engstelle ist zwischen Spann und Ferse, daher vermutlich auch mit kleinerer Schuhgröße ähnlich. Mit ner Plastik überm Stiefel geht es aber.


    zum Foto: ich 190cm, 100kg mittenzentriert :zwinker:

    Jacke und Hose in XXL, drunter Textilkombi inkl. Innenfutter. Viel flattern wird da nicht. Arm- und Beinlänge für meine langen Haxen noch in Ordnung. Dank der Weitenverstellung an den Abschlüssen sollte da nichts rutschen.

    682DA597-9C7C-4818-8A12-6D19AD06E2FA.jpeg



    Gruß Peter

  • Hi...danke für den Bericht !

    Hört sich zunächst nicht ganz so schlecht an....reicht die nächste größere Größe für die Regenkombi ?


    Jetzt noch idealerweise im Nassen testen ( ist momentan nicht so schwer glaube ich ) und berichten -DANKE NOCHMAL >!

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Mich würde interessieren, wie sich die Länge der Hose beim Sitzen verhält. Irgendwie schaut sie sehr kurz aus. Reicht dir ja selbst im Stehen nicht bis zum Rist.

    Optisch ist der Anzug top !

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Glaube das täuscht. Sie schließt unter meiner normalen Hose ab und kann mit der Weitenverstellung auch da fixiert werden. Beim in die Knie gehen war es okay. Auf m Mopped hatte ich sie nicht getestet.

  • Servus,


    ich habe mir die Held Wet Tour bestellt. 133€ zusammen.


    Erster Eindruck: dünn, wirkt aber nicht billig und überempfindlich


    Erste Anprobe wie auch aufm Moped unterwegs. Stiefel Gaerne All Terrain Gr 41, Hose + Jacke Lindstrands mit allen Protektoren u Innenfuttern, Kutte, Schildkröte und Helm.

    Hose:

    + angenehm leichter Einstieg, trotz Mopedstiefel

    - Reißverschluss bisschen filigran ausgelegt; lässt sich gut schließen, nur aufpassen, dass er nicht die Hose ab und zu "frisst"


    Jacke:

    + super einfach anzuziehen, trotz Helm, Schildkröte u Kutte. Kapuze stört mich nicht.

    Lege beim Fahren selten den Kopf in Nacken. Des kommt Abends:prost:

    - Ausziehen bisschen schwieriger, aber alles Übungssache und Technik. Wie so viel :zwinker:


    + für beides ein kleines Packnetz mit dabei


    Ich 170cm, 75kg


    Bestellt Gr. XL. Jacke passt optimal, Hose könnte auch paar cm kürzer sein, aber definitv keine Probleme mitm Kniewinkel. Sitzt beides gut, aber nicht zu stramm.

    Für mich genau der richtige Kompromiss zwischen leicht an-/auszuziehen und der Gefahr des Flatterns.


    Noch paar Bilder. Konnte leider nicht auf meine 1050, da die grad ohne Gabel dasteht.

    Sollte es die Woche nicht mehr regnen, dann beruflich frühestens in 3 Wochen Praxistest durchführbar.

    20201104_110104.jpg20201104_110134.jpg20201104_110318.jpg20201104_110351.jpg

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Update:


    Ich hab die Kombi heute gleich mal getestet, war aber nicht so viel Regen wie vorhergesagt. Das meiste war die Gischt, von den Fzg voraus.


    Das wichtigste: Sie ist dicht.


    Der Kragen ist schön hoch und schließt am/unterm Helm ab. Dadurch kein Wind unter den Nässeschutz und man sieht nicht aus wie n Bodybuilding auf Anabolika. Auch kann man die Ärmel mit Klettverschluss schön eng machen, das da auch nix flattert.


    Der Reißverschluss von der Hose hat keine "Abdeckleiste". Evtl bei stärkerem Regen bzw längeren Fahrten eine Schwachstelle. Dagegen ist unter dem Reißverschluss noch Material (das was der Reißverschluss ab und zu "frisst") um diesen "Nachteil" wieder auszugleichen.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • @ DA : auch hier danke für den Zwischenbericht !

    Wahrscheinlich erst bei strömenden Regen ( und längerer fahrt ) werden sich die Schwächen ( wenn welche vorhanden ! ) veroffenbaren....

    Wie ist mit dem Höcker ? Wenn ich richtig gelesen habe ist die Schildkröte damit gemeint ?

    Es ist aber sicher eine kleinere Gattung oder ?


    Das könnte bei einige Kombis der Knackpunkt sein !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil: